TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Jugend- und Herrenstammspieler (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=106106)

Gianni64 15.02.2011 12:27

Jugend- und Herrenstammspieler

Hey Community,

ich habe irgendwie im Laufe der Saison am Rand mitbekommen, dass ab der Saison 2010/11 Jugendspieler sowohl in der Jugendmannschaft als auch in einer Herrenmannschaft als Stammspieler spielen können. Jetzt bin ich etwas verlegen und würde gern wissen, ob das wirklich geht. In unserer zweiten Herrenmannschaft gibt es nämlich nicht gerade eine ordentliche Stammmannschaft und deshalb wollen wir die erste Jugendmannschaft als Stammspieler ab der nächsten Saison einsetzen um sie früher ans Herrenniveau heranzuführen!

Danke im Voraus schonmal,

Gianni

BigDaddy 15.02.2011 12:48

AW: Jugend- und Herrenstammspieler

Das ist seit dieser Saison möglich, weitere Infos kannst Du hier nachlesen. :)

Hillegosser 15.02.2011 13:11

Wie immer stellt sich zuerst die Frage nach dem Verband. :rolleyes:

Mike aus Bmw 15.02.2011 13:45

Im TTVWH beispielsweise ist die doppelte Stammspielereigenschaft für Herren + Jungen nicht vorgesehen. Nur die Möglichkeit zum Jugendersatz (JES) wird etwas erweitert (es bleibt aber bei 4 x pro Halbrunde).

Petzie 15.02.2011 15:03

Zitat:

Zitat von Mike aus Bmw (Beitrag 2005569)
Im TTVWH beispielsweise ist die doppelte Stammspielereigenschaft für Herren + Jungen nicht vorgesehen. Nur die Möglichkeit zum Jugendersatz (JES) wird etwas erweitert (es bleibt aber bei 4 x pro Halbrunde).

Die Frage wäre somit beantwortet!
Bei euch im TTVWH geht das also nicht! Bei "uns" im WTTV möglich, bei euch leider nicht. Mal wieder sone sinnlose Sache, dass solche Änderungen nicht einfach mal bundesweit durchgesetzt werden... :mad:

Chris Kratzenstein 15.02.2011 15:20

Tja wenn man schaut wie diese Möglichkeit eingeführt wurde dann wird es klar.
Wenn man es nicht den Verbänden überlassen hätte das für sich selber zu regeln wäre es gar nicht möglich gewesen dass beides komplett gespielt wird (hätte ich persönlich besser gefunden). Aber um die Möglichkeit zu bekommen hat man den Verbänden die dagegen waren gesagt ihr könnt das ja bei Euch anders regeln und es nicht zu lassen.

Ob die Frage für Gianni beantwortet ist bin ich mir aber noch nicht sicher. Könnte ja aus einem weiteren Verband sein.

Petzie 15.02.2011 15:33

habe extra nachgeschaut ;)

Wenn Giannis Profilinfos noch aktuell sind, spielt er bei der TSGV Albershausen, und die gehören dem TTVWH an ^^ :D

Gianni64 15.02.2011 17:42

Danke für die Antworten:top:

Noch ne Frage: Soweit ich weiß, muss man als JES 16 sein! Oder hat sich das damit auch geändert?
LG

Chris Kratzenstein 15.02.2011 18:05

JES-Regelung im TTVWH.

Aktuell:
Letzte 2 Jugendjahre (Aktuell Jahrgang 94 oder älter) oder in der U15 Punktewertung des TTVWH bzw. Teilnahme Schwerpunkt U15 oder U18

Nächstes Jahr:
Letzte 3 Jugendjahre (Dann Jahrgang 96 und älter) oder in der U15 Punktewertung des TTVWH

Kachelwald Waldner 15.02.2011 20:33

Hat jemand Informationen ob und wie die doppelte Spielberechtigung im HTTV eingeführt werden soll?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.