TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Bezirk Allgäu/Bodensee (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=107)
-   -   Kreisliga A (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=10612)

Chris Kratzenstein 24.10.2002 11:58

Kreisliga A
 
In dieser Klasse bin ich selber Klassenleiter und werde versuchen immer mal wieder ein paar Kurzberichte zu den Spielen zu bringen. Ich würde mich aber auch freuen, wenn auch andere sich zu den Spielen äußern würden.

Meiner Einschätzung nach führt die Meisterschaft in dieser Saison nur über den SV Deuchelried II. Platz 2 (der auch noch für den Aufstieg berechtigt) dürfte sich zwischen Aulendorf, Wangen II und Friedrichshafen II entscheiden. Allerdings können die anderen Vereine sehr wohl für einige Überraschungen sorgen. Nachdem dieses Jahr 11 Mannschaften in der Kreisliga A spielen gibt es 3 Absteiger. Dort denke ich wird es einen harten Kampf geben. Ich möchte eigentlich keine Prognose für die drei Absteiger abgeben aber Baindt II (schon letztes Jahr nur durch Rückzug weiter oben in der Klasse geblieben) dürfte Abstiegskandidat Nummer 1 sein.

MfG
Chris

mw1 25.10.2002 07:26

Kreisliga A
 
Ich glaube kaum, dass man jetzt schon eine klare Aussage machen kann, wer am Ende wo platziert ist. Ich denke, dass es dieses Jahr eine ganz spannende Angelegenheit wird. Die Mannschaften von Platz 1-6 sind gleich stark. Friedrichshafen spielte gegen Deuchelried ohne Flock, Aulendorf ist mit dieser Aufstellung sehr stark, Blitzenreute legte (so wie es scheint) einen Fehlstart hin und Wangen hätte mit Fischer auf Platz 6 (meine Meinung) auch noch mehr Punkte geholt. Amtzell darf man auch nicht unterschätzen. Wo ich dir recht geben muss ist, dass Baindt II es schwer haben wird die Klasse zu halten.

Zerstörer der Seelen 28.10.2002 10:47

Verschiebung durch Proteste...
 
Es stimmt, es wird eine spannende Angelegenheit. Da ist ja noch ein Protest am laufen.. Bin gespannt wie der ausgeht und was für folgen der dann hat...

Chris Kratzenstein 28.10.2002 12:31

Der Protest könnte allerdings einiges durcheinanderwirbeln. Die Folgen des Protestes dürften ziemlich weitreichend sein, wenn er am Ende erfolgreich sein sollte und könnte das gesamte sportliche Ergebnis auf den Kopf stellen.
Ob so etwas in der Kreisliga nötig ist darüber soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden.

Jim Panse 28.10.2002 20:26

Protest in Kreisliga A
 
Korrekterweise muss man die ganze Angelegenheit wohl eher so darstellen:
Das sportliche Ergebnis wird schon durch die nicht mit der WO vereinbare Genehmigung der Aufstellung Wangens verzerrt, da hierdurch die weiteren Mannschaften Wangens mit einer Aufstellung spielen, in der alle Spieler um eine Position in der Aufstellung nach Hinten gerückt sind. Dadurch werden dann auch die Mannschaften benachteiligt, die z.B. mit Wangen in der Kreisliga B spielen.

Chris Kratzenstein 29.10.2002 09:17

Korrekterweise muß man sagen, daß dies die hinteren Mannschaften gar nicht beeinflußt, da Wangen in der 2. Mannschaft mehr als 6 Spieler gemeldet hat.

Jim Panse 29.10.2002 14:27

Dies mag zwar nach der Aufstellung richtig sein, jedoch haben z.B. einige der anderen aufgestellten Spieler aufgehört Tischtennis zu spielen. Da diese nur als "Platzhalter" aufgestellt sind, werden sie auch nie eingesetzt werden. Tatsache ist: wäre dieser Spieler in der 2. Mannschaft nicht aufgestellt, müsste einer aus der 3. aufrücken.
Wenn man so etwas wie diesen Protest diskutiert, dann empfiehlt es sich doch die Dinge richtig darzustellen!

Chris Kratzenstein 29.10.2002 14:44

Nein müssen Sie nicht. Vielleicht zur Rückrunde aber in der Vorrunde ist die Aufstellung so absolut korrekt ganz abgesehn von dem Jugendspieler. Also dieses Problem auf andere Klassen auszuweiten entspricht nicht den Tatsachen!! In der 3. Mannschaft hat Wangen übrigens 9 Spieler aufgestellt also bleib bitte bei den Tatsachen.
Wie zur Rückrunde die Aufstellung aussieht das ist eine andere Sache und nicht Thema dieses Protestes. Und selbst wenn sie momentan nur als Platzhalter aufgestellt sind so geht man davon erst aus wenn sie eine Halbrunde keine 2 Spiele bestritten haben was nicht der Fall ist.
Aber eigentlich will ich hier nicht über den Protest diskutieren da dies ein schwebendes Verfahren ist, sondern mehr über die sportlichen Ergebnisse.

Ciao Chris

Shaft 29.10.2002 19:06

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wie der aktuelle Stand der Entscheidungsfindung über den Protest ist. Kann man da schon genaueres sagen?

Finde es an sich auch nicht toll, wenn ständig über Regelverstöße diskutiert werden muss. Aber da sie nun einmal vorkommen, ist deren Bewertung wohl nötig.

Meine Frage: Um welchen Protest geht es da genau (Wangen gegen ???) und was ist der genaue Protestgrund? Und dann würde mich interessieren mit welchem Ergebnis er beschieden wurde/wird...

Mit freundlichen Grüßen

Shaft

Chris Kratzenstein 29.10.2002 19:34

Leute ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Aber wenn hier 3 Leute von einem verein über einen Protest schreiben den ihr Verein eingelegt hat dann frage ich mich schon wie es sein kann, daß der letzte Beitrag die Frage ist um welchen Protest es geht.
Ihr versucht hier etwas zu erfahren was ihr schon längst wisst. Die mail ging am Sonntag an euren Vereinsvorsitzenden, der mir allerdings keine Lesebestätigung bisher geschickt hat. Sollte die Entscheidung nicht angekommen sein bitte ich um Rückmeldung.
Mehr gibt es hierzu von mir nicht mehr. Und ich möchte Euch bitten falls ihr dazu etwas schreiben wollt macht doch deutlich wer da schreibt und versucht nicht durch Andeutungen Stimmung zu machen.

MfG
Chris


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77