TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Berliner TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=43)
-   -   "Die lustigsten/traurigsten Sprüche/Vorkommnisse während eines Spiels" (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=106712)

macbean 01.03.2011 19:02

"Die lustigsten/traurigsten Sprüche/Vorkommnisse während eines Spiels"

Ok, Tacco hat es angeregt, nun wollen wir mal loslegen.
Mein beliebtester Spruch wenn mir ein Ball nicht gelingen will ist natürlich folgender:

"Den macht doch meine Frau sogar mit ihrem Bügeleisen"

manchmal kommt noch der Nachgang:

"nur ich bin mal wieder zu blöd dazu"

Tacco 01.03.2011 22:18

AW: "Die lustigsten Sprüche/Vorkommnisse während eines Spiels"

OK, dann mal unsere bisherigen gesammelten Ergüsse...

Boeser Wolf 04.03.2011 09:25

Was ist daran lustig ? Lustig waren die Beiträge von STTC30 hier bei TT-News, zumindest konnte ich darüber lachen. Lustig finde ich auch wenn ein Spieler bei 2:0 und 10:1 das Spiel (Das erste Einzel !)aufgibt, weil er keine Chance mehr sieht das Spiel zu gewinnen und er dabei übersieht, daß er beim 2.ten Einzel nicht mehr antreten dürfte (Spieler von OttO). Auch lustig, wenn beim Mannschaftsspiel ein Spieler von der Polizei abgeholt wird. (Und Nein, ich war nicht dabei. ;) )

Boeser Wolf 04.03.2011 09:40

Auch lustig, mit Verlaub : "Du hast wohl zuviel Bundesliga geguckt", als es wiederholt bei ihm Einschlug (Spieler Hlgsee) oder "das ist physikalisch nicht möglich" (O-Ton Spieler von Hertha 06 mit grenzwertigem Material), aber an letzterer Aussage bzw. so ähnlich habe ich mich bereits gewöhnt.:D

Setz-It 04.03.2011 10:58

Zitat:

Zitat von Boeser Wolf (Beitrag 2016024)
Was ist daran lustig ? Lustig waren die Beiträge von STTC30 hier bei TT-News, zumindest konnte ich darüber lachen. Lustig finde ich auch wenn ein Spieler bei 2:0 und 10:1 das Spiel (Das erste Einzel !)aufgibt, weil er keine Chance mehr sieht das Spiel zu gewinnen und er dabei übersieht, daß er beim 2.ten Einzel nicht mehr antreten dürfte (Spieler von OttO). Auch lustig, wenn beim Mannschaftsspiel ein Spieler von der Polizei abgeholt wird. (Und Nein, ich war nicht dabei. ;) )

Man kann während eines Punktspiel ohne Probleme ein einzelnes Einzel aufgeben und für spätere Einzel wieder antreten. Ich wüsste auch nicht, welche Regel das verbieten sollte.

Tacco 04.03.2011 12:19

Zitat:

5.3 Gute Präsentation/Darbietung

5.3.1 Spieler, Betreuer und Funktionäre sollen das
Ziel einer guten Darbietung des Tischtennissports
hochhalten. Vor allem müssen die Spieler ihr Äußerstes
geben, um ein Spiel zu gewinnen und dürfen
nur wegen Krankheit oder Verletzung aufgeben.

5.3.2 Jeder Spieler, der sich absichtlich nicht an
diese Prinzipien hält, wird in Preisgeldturnieren
mit völligem oder teilweisem Verlust des Preisgeldes
und/oder Sperre für ITTF-Veranstaltungen
bestraft.
Dazu was anderes: Ich wäre ja mal gespannt, wenn ein Verein wegen o.g. Regel Protest einlegt. Spielabbrüche gab es ja bereits einige und kommt auch öfter vor wie man liest.

Boeser Wolf 04.03.2011 14:28

Sagte mal vor langer Zeit in einem Überregionalem Spiel ein Oberschiri zu mir als ich gegen den Tisch trat und dann aufgeben wollte. War im übrigen auch lustig, du böser, böser Wolf du.:D :upps:

Setz-It 04.03.2011 15:33

Zitat:

Zitat von Tacco (Beitrag 2016141)
Dazu was anderes: Ich wäre ja mal gespannt, wenn ein Verein wegen o.g. Regel Protest einlegt. Spielabbrüche gab es ja bereits einige und kommt auch öfter vor wie man liest.

Die Regeln B gelten nur für ausgewählte Veranstaltungen, so steht es jedenfalls in den ersten Absätzen und der Überschrift "Bestimmungen für internationale Veranstaltungen (Auszug)". Der Punktspielbetrieb fällt nicht darunter, er ist keine solche internationale Veranstaltung. Naja - zurück zum Thema. :)

Boeser Wolf 04.03.2011 15:46

Kannste ja verschieben...:D Aber da sieht man mal, wie schnell man Offtopic ist.

Setz-It 04.03.2011 20:41

Ich weiß, ich weiß...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.