TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Wiederanfang Material Hilfe (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=106754)

samo 02.03.2011 21:52

Wiederanfang Material Hilfe

Guten Abend,

also ich habe vor 3-4 Jahren TT Gespielt in der Jugend.. Musste aber aufhörn wegen meiner Ausbildung habe mittlerweile mehr Zeit und wollte wieder anfangen. Habe aber fragen zu meinem Material;

Holz ; Tibhar Samsonov Alpha OFF
Habe früher auf der VH BryceFX und auf der RH Sriver EL ?!? Diese Kombination wurde bei jedem Training Frischgeklebt 2-3 Schichten.
Nun haben wir ein FK verbot. Und ich kann ohne "klack-klick" FK Sound nicht spielen. Könnt ihr mir sagen welche Beläge ich kaufen soll ?!? MIT FK Sound auf der VH

lg samo

Eddies Amigos 02.03.2011 22:25

AW: Wiederanfang Material Hilfe

Als Ersatz für den geklebten BryceFX dürfte der Cornilleau Pilot Power herhalten, passt mMn recht gut dazu. Den EL kannst du z.B. durch einen Genius Sound ersetzen, wobei der schon ein deutlich anderes Spielgefühl vermittelt

samo 02.03.2011 22:31

hey die Marke kenne ich nicht

Cornilleau Pilot Power

sind die Haltbar ? Hat es den FK effekt ? Hat es beim Topspin einen ähnlichen Sound wie beim Bryce FX ?

Eddies Amigos 03.03.2011 14:55

Die Cornilleaus sind recht neu, Haltbarkeit ist durchschnittlich bis etwas drüber für FKE Beläge, der Effekt ist ebenfalls recht gut, Sound ist abhängig vom Holz ist tendentiell allerdings eher bescheiden.

_z_ 04.03.2011 00:32

Zitat:

Zitat von Eddies Amigos (Beitrag 2015624)
Sound ist abhängig vom Holz ist tendentiell allerdings eher bescheiden.

Hmm, ich hatte bisher noch keinen Belag der schöner und lauter klickte bisher. Jedenfalls auf einem Hinotec Off-.

serxas 04.03.2011 09:23

Zitat:

Zitat von samo (Beitrag 2015300)
Guten Abend,

... Habe aber fragen zu meinem Material;

..Habe früher auf der VH BryceFX und auf der RH Sriver EL ?!? Diese Kombination wurde bei jedem Training Frischgeklebt 2-3 Schichten.
Nun haben wir ein FK verbot. ...lg samo

Nimm doch VH Bryce Speed FX und auf der RH Sriver G3 (FX). Da musst Du Dich am wenigsten umstellen:rolleyes:

Eddies Amigos 04.03.2011 14:12

Zitat:

Zitat von _z_ (Beitrag 2015958)
Hmm, ich hatte bisher noch keinen Belag der schöner und lauter klickte bisher. Jedenfalls auf einem Hinotec Off-.

mag sein, ich hab den mal auf einem Korbel gespielt, darauf hielt es sich in Grenzen. Wie gesagt, ist vermutlich stark davon abhängig, auf welchem Brett das gute Stück klebt

Obachecka 04.03.2011 14:51

Und wenn du wirklich auf Sound bedacht bist:

Solltest dir mal den Stiga Calibra LT anschauen, natürlich als Ersatz für die Vorhand.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.