![]() |
Spinmax
Hallöchen!
Ich bin leidenschaftlicher Frischkleber und habe es fertiggebracht die ganze Rückserie zu spielen, ohne die Beläge zu wechseln. Ich spiele insgesamt vier bis sechs mal die Woche. Geholfen hat mir dabei dieser neuartige Reiniger "Spinmax". Er sorgt dafür, dass Beläge ihre griffigkeit wiedererlangen. Nach dem Auftragen werden die Beläge etwas weicher und sogar regelrecht klebrig, was man mit herkömmlichem Reiniger dann aber wieder reduzieren kann. Nachteile: -Leichter Tempoverlust -Der Spin macht zwar Spass beim eigenen Topspin, ist aber doch etwas nervig bei der Aufschlagannahme und beim Blocken. Mein Fazit: Für mich ist das Zeug ´ne gute Sache, weil mein Verein finanziell etwas unbemittelt ist und ich meine Beläge selbst bezahle. O.K.: Soweit meine Einschätzungen... Jetzt ihr! :boing: |
Wer sucht, der findet!
Meine Einschätzung: Suche benutzen! :confused:
"Spinmax" eingeben und 21 Threads erscheinen. Noch mehr Einschätzungen gefällig? Gruss Patman |
Re: Spinmax
Zitat:
|
Also Spinmax ist net übel, aber ich finde das die Beläge durch Spinmax deutlich schneller am Ende sind! Daher brauch man schneller neue Beläge... das kostet dann auch wieder *g*
ein Teufelskreis :D Butze20 |
Ich bin noch am Anfang, habe den Spinmax bisher nur einmal zum Mannschaftsspiel eingesetzt, dabei habe meinen NI-Belag immer so 10 Minuten vor jedem Einzel "eingetunt".
Für mich als Abwehrspieler ist der JOOLA SPINMAX ideal, denn mein Spiel steht und fällt mit der Qualität des Unterschnitts, den ich zu erzeugen imstande bin! |
@Butze20
Wenn ich richtig verstanden habe, was beim Spinmax passiert, dann kann ich dein Argument nicht nachvollziehen: denn dann verwende ich Spinmax doch erst, wenn die Beläge praktisch schon am Ende sind, vielleicht kann man sie dadurch ein wenig "wiederbeleben". Kann das funktionieren? |
@ Enrice
Nö, falsch verstanden, damit können alle Beläge getunt werden, also auch die neuen, nur ist bei den alten die Wirkung noch wesentlich größer. |
Re: Re: Spinmax
Zitat:
Allerdings befinden sich dort, wo der Finger aufliegt bei mir LN. Falls da bei dir ein Stück glatter behandelter NI Belag ist, dann würde ich dieses Stück eben nicht mit Spinmax behandeln, denn zum Spielen benötigst du dieses Stück ja wohl kaum. Zitat:
|
@ Cogito
Ja, genau, so wie Du es beschrieben hast, müßte es laut dts-Artikel auch sein, das wäre ja noch schöner, wenn durch das Mittel die Beläge kaputt gingen! Mal sehen, wie mein Tackifire in, sagen wir, einem halben Jahr aussieht, ich poste hier dann noch mal was zu dem Thema. |
Also ich muß Butze20 zustimmen, meiner Erfahrung nach leidet die Haltbarkeit auch bei Verwendung von Spinmax. Allerdings habe ich Spinmax nicht regelmäßig verwendet, sondern nur ab und zu. Daraus könnte folgen, daß die Haltbarkeit nur leidet, wenn man Spinmax "absetzt".
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |