TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Sehr gefühlvolles Holz (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=107287)

TVPTT 16.03.2011 16:49

Sehr gefühlvolles Holz

Hi Leute

Ich suche ein Holz dass sehr elastisch ist und viel Gefühl mit sich bringt.
Hab zZ ddas DHS Hurricane King. Es ist aber viel zu steif und Gefühl hat es auch kaum

SchwarzeWolke 16.03.2011 16:58

AW: Sehr gefühlvolles Holz

In welcher Geschwindigkeitskategorie suchst du?

An sich passt auf deine Beschreibung erst mal jedes halbwegs elastische All bis All+ Holz. Off- Hölzer wie Primo Off- kannst du ebenso in die engere Wahl nehmen.

TVPTT 16.03.2011 17:00

also ich suche ein off- oder off holz

SchwarzeWolke 16.03.2011 17:02

Dann passt das Primo Off- doch super!

Probier auch mal das Septear von Nittaku. Ich hatte auch kurz das Hinoki VII angespielt und ich weiß ungefähr was du meinst. Das Septear ist dahingehend wirklich viel besser! Du musst nur mit einem sehr kleinen Griff klar kommen.

manuel_holzknecht 16.03.2011 17:06

Elastisch und gefühlvoll?!
Dann werfe ich ein Stiga OC in den Raum ;) Ist nicht umsonst eines der meistverkauften Hölzer.

StanX 16.03.2011 17:14

Ich finde, dass du mit dem Hurricane King aus deiner Signatur schon recht zufrieden sein könntest.

Schnitzellover 16.03.2011 17:20

Xiom Diva (Off- ) wäre auch noch ne Option.

manuel_holzknecht 16.03.2011 17:26

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 2022942)
Ich finde, dass du mit dem Hurricane King aus deiner Signatur schon recht zufrieden sein könntest.

Nur, dass seine Signatur nicht aktuell zu sein scheint ;)
Ansonsten hätte ich ihm auch dazu geraten dabei zu bleiben, das Hurricane King ist ja, wenn ich es richtig im Kopf habe, ein Stiga-OC-CR - Klon und somit nicht weit von meinem Tipp entfernt :D

LeonM 16.03.2011 20:47

Sehr gutes gefühlvolles Holz muss man Testen und jeder hat seine eigene Meinung.
Meiner meinung nach das Andro Kinetic Explorer off+, Butterfly Keyshot light, andro Blax off oder auch das Timo boll ALC

TVPTT 16.03.2011 21:02

Zitat:

Zitat von LeonM (Beitrag 2023074)
Sehr gutes gefühlvolles Holz muss man Testen und jeder hat seine eigene Meinung.
Meiner meinung nach das Andro Kinetic Explorer off+, Butterfly Keyshot light, andro Blax off oder auch das Timo boll ALC

Ist das jetzt ernst gemeint. Ich hab das Andro Blax Off und das Andro KE Off+ schon gespielt und kann mit sicherheit sagen, dass diese Hölzer noch lebloser sid als der tot selbst. Mit BTY KSL und Timo Boll ALC könnte schon was sein...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.