TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Erster richtiger Belag für Jugendliche (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=107414)

Jacks_h21 19.03.2011 09:17

Erster richtiger Belag für Jugendliche

Hi,
vielleicht habt ihr Ansätze:

Haben diverse Jugendliche bei uns im Verein, die jetzt mal neues Material bekommen sollen.

Spielstärke ist unterschiedlich:
14jährige, eine der besten Spielerinnen im Bezirk, sehr vorhandorientiert, harte Topspins, Rückhand primär Konter/schupf

10jährige,spielt Landesrangliste,sehr gute Anlagen, sehr guter VH-TS, Rückhand ähnlich auch nur Konter/Schupf, RH-TS soll langsam angegangen werden

12jähriger B-Schüler, der in jedem anderen Bezirk wohl Landesebene spielen würde ( spielen BZ 4 in S-H :( ) , VH-TS, schnelle Beine, gute Bewegung

Macht es Sinn, für diese Spieler Beläge aller Xiom Vega Asia/Europe, vielleicht in gebrauchter Ausfürhung zu besorgen? Stand jetzt spielen sie alle komplettschläger mit nem guten ALL Andro-Holz (Kinetic Supreme ALL+ )und eher langsameren Belägen.

Denke, das wenn die Beläge eher für die Vorhand sein sollen.

Obachecka 19.03.2011 10:04

AW: Erster richtiger Belag für Jugendliche

Wenn Spielerin 1 auf der Rückhand auf Konter/Schupf setzt, dann halte ich da den Umstieg auf einen FKE-Belag nicht unbedingt für sinnvoll.

Die Xiom-Vega-Beläge sind allerdings ja allesamt recht kontrolliert, griffig und durchaus auch "fehlerverzeihend" - von daher halte ich die Vega-Reihe bei einem Umstieg auf FKE-Beläge schon für eine sehr gute Idee.

Jacks_h21 19.03.2011 10:10

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 2024439)
Wenn Spielerin 1 auf der Rückhand auf Konter/Schupf setzt, dann halte ich da den Umstieg auf einen FKE-Belag nicht unbedingt für sinnvoll.

Es dreht sich primär um die Vorhand.
[quote]

understatement 19.03.2011 10:53

Bei uns im Verein spielen die Jungs auch das Andro All+ , sind aber jetzt mittlerweile soweit das sie Genius Sound spielen, die ballern uns die Topspins nur so um die Ohren... ;-)
also ich würde den normalen Genius vorschlagen...

topspinkrieger 19.03.2011 11:19

oder Baracuda der ist günstiger als der Genius ;)

Matthias1234 19.03.2011 11:20

Zitat:

Zitat von understatement (Beitrag 2024477)
Bei uns im Verein spielen die Jungs auch das Andro All+ , sind aber jetzt mittlerweile soweit das sie Genius Sound spielen, die ballern uns die Topspins nur so um die Ohren... ;-)
also ich würde den normalen Genius vorschlagen...

Ich würd den Vega nehmen:
Dieser ist billiger und nimmt sich im Vergleich zum Genius nicht viel.
PS: Ich hab beide drauf ;)

Spinmichel 21.03.2011 11:46

empfehlungen die in unserem verein häufig vorkommen:
Zitat:

Zitat von Jacks_h21 (Beitrag 2024419)
14jährige, eine der besten Spielerinnen im Bezirk, sehr vorhandorientiert, harte Topspins, Rückhand primär Konter/schupf

vorhand genius optimum 2.0, rückhand soll sich ja auch sicher noch weiter entwickeln, daher mit blick auf die zukunft genius 1.8 oder wenn es doch noch etwas klassisches sein soll, dann der speedy spin premium fx 1.8

Zitat:

10jährige,spielt Landesrangliste,sehr gute Anlagen, sehr guter VH-TS, Rückhand ähnlich auch nur Konter/Schupf, RH-TS soll langsam angegangen werden

vorhand genius sound 2.0, rückhand rapid 1.8 oder schon nimbus soft 1.8 als übergang für später (später: griffiger und härter)

Zitat:

12jähriger B-Schüler, der in jedem anderen Bezirk wohl Landesebene spielen würde ( spielen BZ 4 in S-H :( ) , VH-TS, schnelle Beine, gute Bewegung

vorhand genius 2.0, rückhand keine informationen, aber mit genius optimum 1.8 oder 2.0 kann man nicht viel falsch machen

F.Lix 24.03.2011 16:53

Vieleicht würde bei der 14-jährigen ein schnellen Kurz-Noppenbelag in Frage kommen ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.