TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Mittellange und lange Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=515)
-   -   Belag für variables LN Spiel (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=109932)

das_gesäß 23.04.2011 15:42

Belag für variables LN Spiel
 
Hi, gibt es einen Langnoppenbelag mit den man offensive als auch defensiv spielen kann? Ich Spiele im Training ab und zu den D.Tecs und den Lion Claw. In der defensive sind das gute Beläge, beim Block landen die Bälle aber entweder im Netz oder gehen hinten raus. Gleiches auch beim Speudotopspin wenn ich den Ball etwas fallen lasse. Möchte ungern an Störeffekt einbüßen daher spiele ich die Noppen immer in OX.
Bevorzugtes Spiel ist, Druckschupf gegen Schupfbälle, und hinhalten sowie abstechen gegen Topsspins. Ab und zu auch mal lange abwehr. Würde einfach mal mehr hermachen wenn man nicht nur defensiv mit der Noppe spielt, sondern auch mal aktiv in den Ball rein geht. So kann sich der Gegner nich so schnell drauf einstellen.

Fußball zum Aufwärmen 23.04.2011 15:45

AW: Belag für variables LN Spiel
 
vllt testest du mal den Bomb Talent, könnte passen

Barna Centauri 23.04.2011 16:47

AW: Belag für variables LN Spiel
 
Ich glaube, im Endeffekt solltest Du lieber sowas wie nen "Gorilla" probieren. Ist zwar ´n Anti, aber wenn´s mit dem DTecS auch schon nicht klappt...

das_gesäß 23.04.2011 18:30

AW: Belag für variables LN Spiel
 
Bomb Talent hab ich da, kann ich ma probieren. Nen Anti geht auf keinen Fall, wie soll man mit einen Armzug den Ball von unten über das Netz ziehen? Das klappt nur mit einer gewissen Restgriffigkeit die der Gorilla nun gar nicht hat.
Mit nen Gorilla kam ich desweiteren auch nicht zurecht. Das einzige worin der gut war ist wenn man nur den Schläger hinhält. Ähnelt mir auch viel zu sehr GLN. Das passive Spiel klappt ja mit den langen Noppen, nur beim Konter Block und Pseudotopspin hapert es. Ich treffe den Ball entweder zu hart, zu weich oder zu spät. NI Beläge verzeihen ja fast alles, bei Langnoppen OX fällt der Ball aber runter wenn man zu weich spielt oder den Ball zu spät nimmt. Den Ball bekommt man so nie mehr übers Netz. Das is zumindest das was ich beobachtet habe. Es sollte deutlich anders laufen wenn dort Schwamm drunter wäre. Dann is der Störeffekt aber mies. Da suche ich das gesunde Mittelmaß.

nevada 23.04.2011 18:36

AW: Belag für variables LN Spiel
 
Versuche mal den Donic Alligator DEF :) Testbericht

regs nevada

das_gesäß 23.04.2011 19:56

AW: Belag für variables LN Spiel
 
Hast du zufälligerweise noch einen in 0.5mm da? Vorzugsweise rot.

BigDaddy 23.04.2011 20:21

AW: Belag für variables LN Spiel
 
Ich hatte wo ich mit LN angefangen bin eine ähnliche Problematik und bin nach einigem Testen beim Globe 979 gelandet. Spiele den auch in OX, sehr gut in der langen Abwehr und auch am Tisch gut zu gebrauchen.

das_gesäß 23.04.2011 21:11

AW: Belag für variables LN Spiel
 
Den 979 hab ich auch hier in OX, es ist finde ich eine richtig gute Allroundnoppe und wirklich sehr sehr einfach zu spielen. Aber zu der Zeit wo ich mir den gekauft habe kam ich noch nicht auf den Trichter mal Blocks oder Konter zu spielen. Is ja auch schon 2 Jahre her^^ Für die Bezirksklasse reicht es ja Locker, aber wenn ich wieder zurück gehe gibts mit den aktuellen Spielsystem ( kein Konter block mit LN) LL vorne richtig haue. Ich spiele der Zeit ja noch beide Seiten Ni, hab mir RH auch keine Probleme. Allerdings macht es mir mit LN auf der Rückhand mehr Spass, insbesondere weil man den Gegner auch richtig Ärgern kann wenn man den Schläger dreht und mit Rh mal nen Schuss ablässt oder lange Abwehr (LN) mit Vorhand. Ich spiele der Zeit nur im Training ab und an mit LN und wenn ich das Gefühl hab Ll vorne bestehen zu können werde ich LN auch mal in den Punktspielen einsetzen. Aja, bzgl. der 979. Die hat ziemlich wenig Störeffekt -.-

jimih1981 23.04.2011 22:48

AW: Belag für variables LN Spiel
 
Ich kann den palio ck531a mit 1.0 Schwamm empfehlen, denke aber das je nach Gefühl alle anderen Kandidaten auch für eine variables Spiel in Frage kommen. Vom DTECs würde ich abraten wenn man variabel spielen will, offensiv ist der DTECs "old" nicht zu gebrauchen.

Klar gibts Leute wie Variatio die damit gut spielen oder auch anderen aber für variables LN-Spiel taugt der nicht.

Audioslave69 24.04.2011 08:14

AW: Belag für variables LN Spiel
 
Hallo zusammen !

Ich bin vor einiger Zeit beim Donic Piranja FD-Tec 1,2 gelandet. Kenne keinen besseren LN-Belag , und ich hab schon viel ausprobiert. Sehr gut im Angriff ,
sicherer Block und auch in der klassischen Abwehr geht er sehr gut.
Zur Info: Ich spiele den Piranja auf einem Ulmo-Holz (Die Angel) , und hab bis vor kurzen noch KN gespielt , aber das nur so nebenbei.......

Gruß ,
T.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77