TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Preisleistung Beläge (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=111109)

Flava 12.05.2011 06:54

Preisleistung Beläge

Hallo möchte von euch wissen welche Beläge wenigstens ein saison halten und welche günstig sind aber trotzdem gute Spin usw. eingschaften haben.

Spiele nun wieder seit 2 Jahren Herren = Bezirksliga 34:3 Positiv und habe mir Palio auf beiden seiten geklebt die auch super zu mein spiel passen. Aber letztens habe ich mir ein Palio gekauft der schnell seine klebrigkeit und seine wirkung verloren hat.

Gibt es unterschiede wenn ja welche ?

Warscheinlich sind die Palio beläge auch Preisleistung am besten oder.

masl83 12.05.2011 12:33

AW: Preisleistung Beläge

Palio hat massive Qualitätsschwankungen bei chinabelägen. Welche hast du gespielt...
So ein Palio kostet normalerweise ja um die 10€, was ist daran schlimm wenn mal ein schlechter dabei ist. Und so nebenbei... böser Junge... "geklebt!"

TVPTT 12.05.2011 12:40

Da gibt es einige um den 10 euro-Bereich
- Kokutaku Blütenkirsche
- Palio (wie schon erwähnt)
- LKT ( Pro XT, XP, Torrent-Reihe)
- CTT NAtional ( Strike, Pride)

und noch vieles mehr...

38Mesut 12.05.2011 20:46

also von dawei gibts auch gute für günstigen preis

integra 12.05.2011 21:30

Zitat:

Zitat von Flava (Beitrag 2062403)
Hallo möchte von euch wissen welche Beläge wenigstens ein saison halten und welche günstig sind aber trotzdem gute Spin usw. eingschaften haben.

Aber letztens habe ich mir ein Palio gekauft der schnell seine klebrigkeit und seine wirkung verloren hat.

Gibt es unterschiede wenn ja welche ?

Warscheinlich sind die Palio beläge auch Preisleistung am besten oder.

Generell scheint es spürbare Qualitätsschwankungen bei China-Belägen zu geben.
Gute Erfahrungen habe ich mit Friendship-Belägen gemacht.
Besonders die neueren Marken CTT und LKT sind gut haltbar.
Die Klebrigkeit variiert leider etwas, ist aber relativ dauerhaft bei entsprechender Behandlung.
Einen Vergleich mit Palio kann ich nicht beisteuern, da ich die nie probiert habe.
Günstig sind die o.g. alle. Ich hab noch keinen davon kaputt bekommen (OG Abrieb).
Spin -Verlust und Schwammentwicklung mögen andere beurteilen.
I.d.S. einfach mal probieren:ratlos:

Flava 13.05.2011 05:01

Zitat:

Zitat von TVPTT (Beitrag 2062752)
Da gibt es einige um den 10 euro-Bereich
- Kokutaku Blütenkirsche
- Palio (wie schon erwähnt)
- LKT ( Pro XT, XP, Torrent-Reihe)
- CTT NAtional ( Strike, Pride)
DAwei
und noch vieles mehr...

also grins kenne von den allen nur Palio wer kann mir sagen wer von den lange hält und nicht nach 4 monaten schon hin ist.....

Brauche einen der Ahnung hat mit diesen belägen

danke im voraus

Chillerfisch 13.05.2011 06:24

Zitat:

Zitat von Flava (Beitrag 2063587)
also grins kenne von den allen nur Palio wer kann mir sagen wer von den lange hält und nicht nach 4 monaten schon hin ist.....

Brauche einen der Ahnung hat mit diesen belägen

danke im voraus

Wieso? 4-6 Monate Haltbarkeit ist doch total ok, wenn der Belag nur 8-12€ kostet. Überleg mal wieviele du davon im Vergleich zu Tenergy(4 1/2 - 7 je nach preis - vom Palio natürlich ) oder Sriver G3 (3-4 - vom palio natürlich) kaufen kannst.

LG

Variatio 13.05.2011 07:24

Zitat:

Zitat von integra (Beitrag 2063472)
Generell scheint es spürbare Qualitätsschwankungen bei China-Belägen zu geben.
Gute Erfahrungen habe ich mit Friendship-Belägen gemacht.
Besonders die neueren Marken CTT und LKT sind gut haltbar.

Wobei die Qualitaetsschwankungen in den letzten Jahren deutlich nachgelassen haben, und gerade im Hochpreis-Chinasegment (>12 Euro) ist die Qualitaet schon sehr konstant! :top:

Persoenlich habe ich mit den modernen Friendship- und CTT-Belaegen sowie dem Yinhe Sun/Moon super Erfahrungen gemacht - super Qualitaet zu einem vernuenftigen Preis. :top:

Leider besitzt mein favorite-Belag Apollo nicht diese Qualitaet - die Oberflaeche sieht sehr schnell sehr mies aus. :(

Optimus 13.05.2011 09:22

Also mit der Marke LKT habe ich gute Erfahrungen gemacht. Egal ob LKT Pro XP oder XT. Torrent ist etwas schwerer. Aber wenn man es mag, dann ist der auch völlig ok.

Trask 13.05.2011 11:06

Was die Haltbarkeit angeht ist meiner Erfahrung nach der Stiga Mendo das non plus ultra. Der hält die ganze Saison und bei geringem Trainingseinsatz (wie bei mir) auch zwei. Preislich bekommt man den wenn schaut so für 22€. Das ist ein Belag ala Sriver L, für viele somit wahrscheinlich zu langsam.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.