![]() |
Welches Systemtraining?
Hallo.
Ich bedanke mich erstmals schonmal dafür, dass ihr hier liest. Also: Ich suche mehrere Übungen um mich von der Technik her zu verbessern. Ich spiele ein Zoran Primorac off- mit einem hexer duro 2.1 auf der Vorhand, und auf der Rückhand ein Donic Coppa Jo Gold. Im spiel versuche ich jetzt von meinem Schupfen wegzukommen, flippen, kurz legen und topspin! Meiner Meinung nach muss ich noch viel an der Technik tun - das sollte ich meiner Meinung nach verbessern. Sicherheit in der Rückhand, d.h Rückhand Topspin auf Unterschnitt. Bewegung aufjedenfall dringend! nach Unterschnitt-Aufschlag flippen bzw Seitenschnitt. Topspin auf sehr starken unterschnitt. Festen Topspin auf unterschnitt. Rh Block. Meine Stärken: Vh Topspin(Der Spin und der Endschlag) nach meinen Aufschlägen direkt anzugreifen! kurz legen und nach hinten drängen. Wer kann mir hiernach eine Übung sagen? Danke im vorraus. |
AW: Welches Systemtraining?
Bei dem was Du das aufzählst würden etwa 28.000 Übungen passen.
|
Höchstens 26.000.
|
Ich möchte die richtigen Aussagen der beiden Vor-Schreiber etwas freundlicher formulieren:
- es ist gut, dass du hier nachfragst, hier findest du für jedes Problem die Kompetenz - es ist verdammt schwer, sein eigenes Spiel mit Stärken und Schwächen so ehrlich und genau zu beschreiben, dass andere, die dich nicht persönlich kennen, dir damit helfen können - Ich habe den Eindruck,dass du entweder ohne kompetenten Trainer arbeitest oder kein Vertrauen zu ihm hast. Wenn du das nicht selbst beeinflussen kannst, könntest du dir die Teilnahme an einem externen Lehrgang überlegen. Dabei ncht unbedingt darauf Wert legen, dass dort große Namen im Katalog angegeben sind, die Trainer müssen vor allem den Umgang mit weniger guten Spielern beherrschen. Nenne doch mal dein Alter, wie lange und in welcher Klasse du spielst, wie viel Zeit du wöchentlich investieren kannst, was deine sportlichen Ziele sind Konkret: Deine Wunschvorstellungen an dich selbst umfassen fast das ganze Spektrum an Anforderungen; darauf strukturiert zu antworten ist schwer. Die Kernaussage verstehe ich als "Ich will besser werden!" Aber Tischtennis lernen im Internet ist genauso schwer wie Schwimmen lernen aus dem Buch. |
Hallo Forehand,
Wie schon angesprochen ist eine "Ferndiagnose" eher suboptimal. Erfolgsversprechender ist es, sich wenn möglich Hilfe aus dem eigenen Verein zu holen. Jeder C-Trainer sollte in der Lage sein, dich zu korrigieren und dir individuelle Übungen zur Verbesserung deiner Technik aufzustellen. |
Zitat:
Mein Wunsch ist Herren Regionalliga, in 2Jahren bin ich auch wahrscheinlich 2-3Wochen in China zum Training. Lehrgänge hab ich schon mitgemacht, aber nie richtig aufgepasst.. |
dann schau mal was in china passiert wenn die merken, dass du nicht aufgepasst hast. da ist dann schluss mit lustig xD. wenn man genug kohle übrig hat kann man es schon machen, würde ich auch aber für den normalsterblichen ist es finanziell schon recht viel.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr. |