TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Westdeutscher TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=66)
-   -   Herren Landesliga 10, Saison 2011/2012 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=112004)

Spinninator 24.05.2011 12:14

Herren Landesliga 10, Saison 2011/2012

Auch wenn vielleicht noch etwas früh, der ein oder andere findet immer Spaß an den Spekulationen :) Also spekulieren wir mal ne Runde und ich fang mit der möglichen Gruppeneinteilung an:

Mit 2 Kölner Absteigern aus der VL, Dellbrück und Leverkusen als Aufsteiger, gibt es 4 potentielle "neue" und "neue-alte" Mannschaften!

Sicherlich bleiben werden bei der Konstellation auch Quettingen,Brauweiler II, Grevenbroich und Geyen.

Somit käme man auf 8 sichere Mannschaften im Kölner Raum!
Weitere Kandidaten sind dann Langenfeld, Hilden,Dormagen, wobei die möglicherweise auch in die 9er rutschen könnten. Wobei Langenfeld am ehesten drin bleiben wird, wenn man die nähe zu Leverkusen und Quettingen bedenkt!

Wären dann im Fall der Fälle 11 Mannschaften, wer hat ne 12 zu bieten, oder gar eine andere mögliche Einteilung?

Dass die Gruppe 10 die Kölner Gruppe wird, setz ich jetzt einfach mal vorraus, man weiss es ja nie!!

Gruß aus Leverkusen
Falk

mumu 24.05.2011 12:55

AW: Herren Landesliga 10 2011/2012

Ich glaube das wir (Grevenbroich) auch nicht unbedingt fix sind in der 10er Gruppe. Da zwei Mannschaften aus unseren Kreis in die Landesliga aufgestiegen. Vielleicht rutschen auch wie in die 9er Gruppe ab oder Tg Neuss und TTC DJK Neukirchen könnten dann auch in die 10er Gruppe kommen:ratlos:

Vielleicht haben ja ein paar Mannschaften sogar schon ihre Aufstellungen ?!

Bei uns sind folgende leute wahrscheinlich in der Mannschaft:
Schüller Norbert (letze Saison Wickrath), Main Carsten (letze Saison dritte Mannschaft bei uns),Bandner Philip (letze Saison Rheindahlen),Scheibke Volker,Lambert David, Vos Thomas, Krämer Marcel

Gruß aus Grevenbroich

Spinninator 24.05.2011 13:06

Neukirchen und vor allem Neuss hab ich gar nicht bedacht :)
Ist sicherlich ne interessante Kollektion an Mannschaften!
Langenfeld vermeldet wohl die Rückkehr von V.Rups und Radtke, sowie den Wechsel von Bastian und Stammen! Also nach wie vor eine sehr starke Mannschaft, für mich noch deutlich stärker als letzte Saison!!

Bei euch wird Christoph wechseln?? Das heisst Scheibke Lambert oben denke ich mal!?!? die Neuzugänge kann ich nicht einschätzen würde sie aber eher im unteren Paarkreuz sehen!!

Nico-Brauweiler 24.05.2011 13:19

Deschamps und Deutgen wechseln wohl vom FC zum TTC Köln, wobei Deutgen evtl. auch in der 2. spielen könnte. Aber mit Deschamps wird der TTC vermutlich auch den direkten Wiederaufstieg anpeilen

Spinninator 24.05.2011 13:34

Jo Mit Deschamp oben ist TTC definitiv Konkurrenztauglich, auch gegen Langenfeld, für den Fall das die LL 10 so aussieht ^^

mumu 24.05.2011 14:11

Zitat:

Zitat von Spinninator (Beitrag 2072657)
Bei euch wird Christoph wechseln?? Das heisst Scheibke Lambert oben denke ich mal!?!? die Neuzugänge kann ich nicht einschätzen würde sie aber eher im unteren Paarkreuz sehen!!

Christoph kommt wieder in die erste Mannschaft, bleibt daher dem Verein treu.
Mit Scheibke/Lambertz oben hast du recht. Brandner hat in der Bezirksliga Oben ganz ordentlich gespielt, ist noch Jung und kann daher noch einen Sprung machen. Bezirksliga Oben 10:12 sollte reichen um Landesliga unten Ordentlich zu spielen. Schüller wird auch Unten spielen. Sollter er den Schläger mehr als Samstags in die Hand nehmen, sicherlich auch ein guter Spieler.

Wir werden also Wahrscheinlich so spielen:

Scheibke
Lambertz
Krämer
Vos
Mainz
Brandner
Schüller

Auch in diesem Jahr wird unser Ziel wieder sein, den Klassenerhalt zu schaffen, es wird wahrscheinlich schwieriger als in dieser Saison. Christoph war für uns besonders in der Hinrunde ein wichtiger Spieler und hat uns den Klassenerhalt gesichert.

Spieler2010 24.05.2011 14:12

Langenfeld mit:

Rups, Vladimir; Neuser, Steven; Radtke, Stephan; Gähl, Hartmut; Boll, Stefan; Manzius, Christian; Bahr, Andreas

Grevenbroich ist mit der Mannschaft auch nicht gerade schlecht aufgestellt...Philipp Brandner ist sehr gut für LL unten. Nur oben ein bisschen schwach, Scheibke gewinnt nicht gegen gute Spieler. Aber oberes Mittelfeld sollte drin sein für euch.

Bernie Bär 24.05.2011 15:55

Zitat:

Zitat von Spinninator (Beitrag 2072657)
Neukirchen und vor allem Neuss hab ich gar nicht bedacht :)
Ist sicherlich ne interessante Kollektion an Mannschaften!

Und diese beiden Mannschaften haben das Zeug in jeder LL oben mitzuspielen.

Spinninator 24.05.2011 16:25

Zitat:

Zitat von Bernie Bär (Beitrag 2072764)
Und diese beiden Mannschaften haben das Zeug in jeder LL oben mitzuspielen.

Das kann ich leider nicht beurteilen, sind aber dann mit Sicherheit nicht die einzigen Mannschaften in der Liga die für die ein oder andere Überraschung sorgen "können" ;) Köln will wieder, muss dabei sicherlich erstmal an Langenfeld vorbei... und niemand geht freiwillig runter wie Langenfeld II letztes Jahr!

Aber erstmal müssten die Mannschaften auch alle in eine Liga kommen damit es Überraschungspakete regnet :P

Ich geh mal davon aus das es einen Durchmarsch, wie den von der Schnittmanufaktur letztes Jahr, nicht erneut geben wird! Aber reine Spekulation, selbst die Wechselfrist ist ja noch nicht abgelaufen :D :D

Wuuzzaa 26.05.2011 09:50

Ich würde sagen, dass Grevenbroich rausfällt und wir dafür Neukirchen und Neuss reinbekommen. Ich denke mal, dass die Mannschaft in ca. dieser Richtung aufgestellt werden. Zusätzlich habe ich noch den Mannschafts-TTR der ersten 6 Spieler eingestellt. Ich denke mal, dass dieser dann bei den Mannschaften, die viel rotieren, natürlich variiert, also nehmt diesen Wert nur als kleinen Richtwert für die Mannschaftsstärke. Wie erwartet sind damit Langenfeld und der TTC Köln ganz weit vorne. Man weiß ja noch nicht, wer in Brauweiler und beim FC Köln aufschlägt. Dellbrück kann auch noch den einen oder anderen runtermelden.

TTG Langenfeld (Rups, Neuser, Radtke, Gähl, Boll, Manzius) [10981]
TTC Köln (Deschamps, Schwind, Korz, Mönig, Bevanda, Häusler, Kraus) [10858]
TG Neuss II (Kasper, Reich, Kania, Schagun, Walbaum, Wahlen) [10762]
Hilden (Claussen, Oberdick, Quick, Struck, Link, Steffes) [10588]
Leverkusen (Wolfframm, Birg, Kustos, Fröhlingsdorf, Kalcker, Alderath) [10552]
Neukirchen (Kreuels, Di Matteo, Neukirchen, Menke, Bock, Jecker) [10504]
Quettingen (Trocha, Merkel, Felbor, Wahl, Delantonio, Kappel) [10325]
Dormagen (Kwasniak, Odelga, Odelga, Claus, Köpper, Eckerth) [10288]
Geyen (Schmidt, Ullrich, Poyda, Nelißen, Plücker, Mevis) [10269]
Dellbrück II (Mausbach, Dinges, Peters, Lercher, Thelen, Huber) [10238]

FC Köln IV (Die können sicher noch was aus dem Hut zaubern)
Brauweiler II ( vielleicht kann Nico was genaueres dazu sagen?)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.