TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Brauche neue Beläge zum testen! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=112483)

Sponge Bob 31.05.2011 20:59

Brauche neue Beläge zum testen!

Hallo liebe Testfreaks!

Wie bereits im Titel steht, brauche ich wieder einmal Hilfe bei der Belagsuche und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Meine momentane Kombi besteht aus LKT Instinct(alte Version), Vorhand 729 FX Supersoft 1.8mm und Rückhand 729 FX Supersoft 2.0mm.

Mein Ersatzschläger ist ein Jade Sword mit Sriver el 1.7mm auf Vorhand und Lkt XT 2.0mm auf der Rückhand.

Ich suche Beläge mit folgenden Eigenschaften:

- günstig
- sehr griffig oder klebrig
- Speed auf Sriver Niveau oder auch etwas schneller
- gute Kontrolle
- Härte zwischen 35 und 37 Grad(eher Sriver el als Sriver L Härte).

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Danke und Gruss

Hugo

kapralos 31.05.2011 21:12

AW: Brauche neue Beläge zum testen!

Versuch mal den LKT - Rapid Sound. Er ist unter den billigen Belaegen, die ich getestet habe wohl der beste. Super griffig, nicht zu langsam. Ich denke, wenn d ihn in 2,2 nimmst wird er von Tempo und Haerte her genau das sein was du suchst! Kostet gerademal 13 EUR.

Setz-It 31.05.2011 21:20

Ich würde Dir empfehlen, mal LKT Rapid Sound/Rapid Speed und CTT National Strike / Pride anzutesten. (der jeweils zweite ist der härtere)

Strike gutmütig und ausgeglichen, Pride etwas giftiger, Rapid Sound etwas weicher und Speed straffer mit etwas flacherem Absprung. Habe vorher Klassiker in 2.0 gespielt, die letzten Monate Strike und Speed in 1.8. Habe das Gefühl. dass die schwarzen gerne mal weicher und spinniger ausfallen und die roten eher etwas straffer/direkter, liegt aber vielleicht an zufälligen Schwankungen.

kapralos 31.05.2011 21:28

(Schon der Rapid Sound ist ein wenig haerter, als deine angegebene Wunschhaerte. )

Achja, und einer meiner Lieblingsbelaege ist der Friendship - 729 RITC Faster I (Transcend). Dieser ist aber eher auf Geschwindigkeit als auf Spin ausgelegt. Fuer dich ist eventuell der Friendship - 729 RITC Higher I (Transcend) interessannter.

Sponge Bob 31.05.2011 21:53

Zitat:

Zitat von kapralos (Beitrag 2077364)
(Schon der Rapid Sound ist ein wenig haerter, als deine angegebene Wunschhaerte. )

Ist der Rapid Sound weicher als zb. ein Sriver L? Wie siehts mit den anderen Belägen von Setz-it aus? Härter als Sriver L? Vielleicht könntet ihr die auch mit einem Lkt XT oder XP Vergleichen da mir die Beläge etwas zu weich und langsam waren.

Setz-It 31.05.2011 22:27

Das habe ich mir gedacht, spiele selbst den XP auf der RH. Alle sind härter und etwas schneller.
Speed wohl einen Tick härter als ein Sriver, Strike vielleicht einen Tick softer, ähnlich Speedy Spin, bei den anderen je nach Exemplar unterschiedlich, habe jeweils weichere schwarze Exemplare vom Sound, die vielleicht noch einen Tick weicher sind als ein Sriver, Pride ungefähr gleich, kann ich aber gerne nochmal prüfen. Kann man auf jeden Fall alle im Vergleich zu Sriver ne Stärke dünner spielen.

Sponge Bob 31.05.2011 23:00

Ok, danke für den Vergleich! :top: Auf der Vorhand könnten die ganz gut passen aber für die Rückhand bräuchte ich halt doch einen weicheren Belag. Perfekt wäre ein Belag der etwas härter als der XT und etwas schneller als der XP wäre! ;)

Setz-It 31.05.2011 23:13

Da kämen ein weicherer Rapid Sound und CTT National Strike sicher infrage.
Ich habe noch vergessen, dass es von XT/XP noch die Varianten XT Silver Dragon und XP Golden Dragon gibt, bei denen ein härterer Schwamm mit dem bekannten Obergummi kombiniert wird, vielleicht wäre das ja auch was für die RH? Habe ich aber noch nicht probiert, ich würde den Golden Dragon ja gerne mal testen... Mache ich den Sommer evtl mal.

integra 01.06.2011 07:30

Zitat:

Zitat von Sponge Bob (Beitrag 2077453)
Ok, danke für den Vergleich! :top: Auf der Vorhand könnten die ganz gut passen aber für die Rückhand bräuchte ich halt doch einen weicheren Belag. Perfekt wäre ein Belag der etwas härter als der XT und etwas schneller als der XP wäre! ;)

Probiere doch mal den CTT National Hero. Der ist vielleicht einen tick härter als der Strike, aber etwas schneller bei gleicher Klebrigkeit. Mit dem XT auf der RH bin ich nicht warm geworden und deshalb zunächst zum Rapid Sound gewechselt.

Sponge Bob 01.06.2011 13:59

Wie steht es mit Lkt Rapid soft oder Dawei IQUl 35? Sind die einen Test wert?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.