TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Alternative zum / Ersatz für Andro Hexer Powersponge (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=112727)

xLeitix 05.06.2011 08:59

Alternative zum / Ersatz für Andro Hexer Powersponge

Hallo Liebe Leute,

im Augenblick spiel ich auf der VH Hexer Powersponge MAX und auf der RH ein 802-40 KN Belag, das ganze auf einem Primorac OFF-. Ich spiele in erster Linie nah am Tisch bzw. gehe gerade genug zurueck dass ich sinnvoll ziehen kann, und bin Offensivspieler der in erster Linie mit der VH angreift. Die Noppen hab ich vor allem zum vorbereiten und fuer das Passivspiel.

Mit meinem Setup bin ich eigentlich sehr zufrieden, Kontrolle und Speed passen ganz gut. Das einzige das mich im moment stoert ist dass mein Schlaeger insgesamt sehr schwer ist mit dem Hexer PS.

Jetzt meine Frage: hab ihr Vorschlaege welche Belaege ich testen koennte die leichter waeren als der Hexer PS und mir trotzdem ein aehnliches Feeling geben?

Younger Dryas 05.06.2011 18:36

AW: Leichtere Alternative zu Hexer Powersponge auf der VH

ich würde erst einmal an ein leichteres Holz denken. Einen ungefähr gleichwertigen aber deutlich leichteren Alternativbelag kenne ich nicht.

Obachecka 05.06.2011 18:39

Ich denke auch, dass es am einfachsten wäre, wenn du dir ein leichtes Primorac-Off-Exemplar selektieren lässt. Da gibt es teilweise sogar Ausgaben mit weniger als 80g Gewicht.

Tobi97 05.06.2011 19:11

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 2080151)
Ich denke auch, dass es am einfachsten wäre, wenn du dir ein leichtes Primorac-Off-Exemplar selektieren lässt. Da gibt es teilweise sogar Ausgaben mit weniger als 80g Gewicht.

Oder du lässt die einen leichten Hexer PS selektieren.!!

Obachecka 06.06.2011 08:41

Oder beides...;)

Ich denke allerdings, dass man bei einem Wechsel auf ein leichteres Holz-Exemplar viel mehr Gewicht einsparen kann, als bei einem Wechsel auf einen leicht selektierten Belag.

00-Bauer 06.06.2011 11:06

Hm, also wenn du Schwammstärke nicht reduzierst, wirst du kaum ein paar Gramm sparen können, da der Hexer PS eher einer der leichteren Beläge ist.
Wenn dir ein Holzwechsel nicht ausmacht, könntest du auf ein anderes Off- Holz mit kleinerem Schlägerblatt wechseln.

xLeitix 06.06.2011 21:34

Zitat:

Zitat von 00-Bauer (Beitrag 2080450)
Hm, also wenn du Schwammstärke nicht reduzierst, wirst du kaum ein paar Gramm sparen können, da der Hexer PS eher einer der leichteren Beläge ist.
Wenn dir ein Holzwechsel nicht ausmacht, könntest du auf ein anderes Off- Holz mit kleinerem Schlägerblatt wechseln.

Hmm, ok. Irgendwelche Vorschlaege fuer ein gutes Off- Holz mit kleinem Schlaegerblatt?

Specky 07.06.2011 00:08

Hallo!
Schau doch mal nach einem Holz von Yinhe (Milky Way). Habe auch den Wechsel von einem Butterfly-Holz, zu einem Yinhe-Holz vollzogen. Die haben fast die Gleichen Eigenschaften, sind aber deutlich leichter.:)

Gruß

Specky

Younger Dryas 07.06.2011 07:42

Hast Du schon einmal mit einem Holz mit Balsakern gespielt? Die Hölzer sind wesentlich leichter (allerdings auch bruchempfindlicher), der starke Katapulteffekt liegt aber nicht jedem.

Obachecka 07.06.2011 09:51

Zitat:

Zitat von xLeitix (Beitrag 2081012)
Hmm, ok. Irgendwelche Vorschlaege fuer ein gutes Off- Holz mit kleinem Schlaegerblatt?

Das Samsonov Alpha könnte da eine gute Alternative für dich sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.