TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Klebeschichten --> Bügeleisen, Kantenband... was ist die beste Entfernung? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=11274)

Jörg 23.04.2003 18:14

Klebeschichten --> Bügeleisen, Kantenband... was ist die beste Entfernung?

Hi,

Ich hab schon die ein oder andere Klebeschichtentferungsmethode hier im Forum gelesen, aber bei mir kommen immer noch Löcher in den Schwamm rein.

Am meisten interessiert mich die "Kantenband" und die "Bügeleisen" Entfernungsmethode. Was muss ich Schritt für Schritt beachten, dass diese Methoden klappen bzw. das keine Löcher beim Entfernen im Schwamm entstehen! Gute Tipps dazu sind immer willkommen!:)

Ich hoff hier könnt mir helfen!

Danke und Gruß,

Jörg;)

Spin Stefan 23.04.2003 19:33

Also mit dem Bügeleisen habe ich es das 1.Mal ohne Löcher geschafft, funktioniert echt :top:
Ein altes Bügeleisen nehmen und die Klebeschicht einfach "wegschieben" funzt wie Schneeräumen:D

Gruß Stefan

SriverFX-Fan 23.04.2003 19:38

Jo also beim Bügeleisen lege ich immer noch ein Löschblatt über den belag und geh dann mit dem bügeleisen drüber!!!!!!dann ziehst du das löschblatt ab und hast den ganzen kleber dran

trendyandy 23.04.2003 20:11

Ich habs auch wie Stefan gemacht, Bügeleisen klein stellen und dann kann man wirklich de Klebeschicht "wegschieben".

fuxi 23.04.2003 20:43

Bügeleisen bei mir nicht so gut geklappt als ichs zum Testen ausprobiert hab --> 4 Löcher.
Am besten klappt bei mir das einfache Abziehen wie bei der Kantenbandmethode nur ohne Kantenband. Schon zigmal gemacht und nie ein Loch gehabt.

outsider2 23.04.2003 20:44

Zitat:

Original geschrieben von SriverFX-Fan
Jo also beim Bügeleisen lege ich immer noch ein Löschblatt über den belag und geh dann mit dem bügeleisen drüber!!!!!!dann ziehst du das löschblatt ab und hast den ganzen kleber dran
das werd ich mal probieren. ich hab bis jetzt immer die "kantenbandmethode", und es klappt eigentlich immer ohne löcher, dauert aber etwas länger, von daher versuch ich mal das mit dem bügeleisen.

bas 23.04.2003 20:45

ganz klar bügeleisen (man braucht es meiner meinung nach nicht unbedingt auf die kleinste stufe stellen)!

trendyandy 23.04.2003 21:59

Also Löschblatt geht mit Sicherheit auch, aber man muss keins nehmen wenn man grad keins da hat. Ohne Einfahc immer mit der Spitze (bzw. halt so den ersten cm des Bügeleisens) die Kleberschicht "wegstubsen".:D

Jörg 23.04.2003 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Spin Stefan
Also mit dem Bügeleisen habe ich es das 1.Mal ohne Löcher geschafft, funktioniert echt :top:
Ein altes Bügeleisen nehmen und die Klebeschicht einfach "wegschieben" funzt wie Schneeräumen:D

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von trendyandy
Ich habs auch wie Stefan gemacht, Bügeleisen klein stellen und dann kann man wirklich de Klebeschicht "wegschieben".
Und das geht wirklich so einfach oder muss man da noch etwas beachten, sprich Wärme, gewisse Geschwindigkeit bzw. Gedult?

Zitat:

Original geschrieben von fuxi
Bügeleisen bei mir nicht so gut geklappt als ichs zum Testen ausprobiert hab --> 4 Löcher.
Am besten klappt bei mir das einfache Abziehen wie bei der Kantenbandmethode nur ohne Kantenband. Schon zigmal gemacht und nie ein Loch gehabt.

Die "Kantenbandmethode", bloß ohne Kantenband? Wie hast du das gemacht? Und wie gehst du vor?

Viele Grüße,

Jörg;)

iltas 23.04.2003 22:17

-

Diese ganzen Methoden sind blanke Theorie.
Wenn du einen Kleber hast, der abgeht, dann bekommst du ihn mit jeder dieser Methoden ab.
Hier wird immer geschrieben: "Ich weiß gar nicht, was du für probleme hast, ich ziehe den kleber in einem Zug runter."
Es gibt egtl. nur 3 Faktoren, die das beeinflussen, das ist zum Einen der Kleber, die Dicke der Schicht und die Härte des Schwamms.
Ich habe früher mit dem Andro Future den Samba geklebt, da geht mal gar nix. Ich war immer froh, wenn nach dem Abziehen nicht an jeder Stelle das Gummi zu sehen war.
Zum Abziehen kann ich empfehlen: entweder einen Tschechischen / Ungarischen Kleber oder Fair Chack auch ohne Probleme. Schlecht zum Abziehen sind der Rapid und eben die Andro- Sachen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.