TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Mittellange und lange Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=515)
-   -   Friendship 837 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=11293)

kleem 24.04.2003 20:35

Friendship 837

Ist es möglich mit einem Friendship 837 auf der Rückhand ( 1 mm - Version ) aktiv zu spielen , speziell Block und Konter ? Wäre ein off- Holz noch dazu geeignet oder schon zu schnell ? Oder würde ein Holz der Kategorie all besser dazu passen ? Vieeleicht hat ja jemand Erfahrungen damit ?

Volkmar 25.04.2003 08:45

Welchen 837 meinst Du? Den girffigen oder den glatten?

Gruß, Volkmar

kleem 25.04.2003 09:10

Die griffige Variante.

Volkmar 28.04.2003 09:48

Mit der griffigen Variante kannst Du das alles spielen. Ich würde das Holz nicht zu schnell wählen, also aus dem All- oder All-Bereich, weil die Noppe doch ziemlich schnell ist.

Gruß, Volkmar

franticmeteor 28.04.2003 11:27

Habe seit kurzem die Erfahrung mit FS 837 OX griffig gemacht. Hatte aber auch schon die 1,0mm Version getestet.

Denke schon, dass man mit einem aktiven Spiel die 1,0mm Version sehr gut einsetzen kann!

Mir persönlich ist die OX Variante lieber, da ich damit mehr Gefühl direkt auf dem Schläger habe. Die Geschwindigkeit ist nicht sehr hoch, aber die 1,0mm Variante war für mich zu ungenau zu spielen. Besonders bei Abwehr hinter dem Tisch war der Belag schwer zu kontrollieren. Blockbälle waren dafür schneller und effektiver!

chris 28.04.2003 15:00

Kenne Regionalliga-Spielerin, die spielt 837 griffig OX auf Carbo Shake Defence am Tisch. Angriff, Block und Druckschupf. Sehr unangenehm!

Cogito 28.04.2003 17:56

Ja, die kenne ich auch :D . Die hat aber auch das Händchen dafür.

franticmeteor 29.04.2003 06:48

Zitat:

Original geschrieben von chris
Kenne Regionalliga-Spielerin, die spielt 837 griffig OX auf Carbo Shake Defence am Tisch. Angriff, Block und Druckschupf. Sehr unangenehm!
Hallo

Carbo Shake Defence? Wer stellt dieses Holz her? Ist es schwingungsarm? Was spielt die Dame auf der Vorhand?

Versuche gerade auf Noppe umzustellen und habe nun FS 837 OX getestet und auch Grass Devil 1,0mm! FS 837 ist um einiges schwerer zu spielen!

Danke für die Info!

Gruß
Patrick

Cogito 29.04.2003 10:13

Auf der VH kann man ihr den asthmatischen Uraltbelag HiSuperDrive 1,5mm von Nittaku leider nicht ausreden. Ihre nicht zu widerlegende Antwort "Ich weiß garnicht, was ihr wollt. Mehr als Gewinnen will ich eigentlich nicht."

Das Carbon Shake Defense ist von Nittaku, kostet seit eh und je "schlappe" 90,- E und ist in meinen Augen das beste konventionelle Def-Holz (tempomäßig def+ bis all-).

Jancsi 23.05.2003 06:57

Re: Friendship 837

Zitat:

Original geschrieben von kleem
Ist es möglich mit einem Friendship 837 auf der Rückhand ( 1 mm - Version ) aktiv zu spielen , speziell Block und Konter ? Wäre ein off- Holz noch dazu geeignet oder schon zu schnell ? Oder würde ein Holz der Kategorie all besser dazu passen ? Vieeleicht hat ja jemand Erfahrungen damit ?
Ich spiele einen griffigen 837er auf einem Jie Schöpp Abwehrholz. Ich bin sehr zufrieden mit dem Belag, man muss lediglich wissen, dass die Kontrolle am Anfang recht schwierig ist und sich erst nach häufigem Training einstellt. Hat man die Anfangsprobleme aber erst einmal überwunden, dann macht das Sägen mit diesem Belag richtig Laune!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.