![]() |
Neues Material
hi leute,
ich habe vor mir in der sommerpause nun einen neuen schläger zu holen, da ich mit meinem jetzigen ziemlich unzufrieden bin. zur zeit spiele ich das andro super core cell off - mit vh: gewo reflexx speed und rh: mark v hps soft. beim meinem schläger fehlt mir einfach das gefühl in den bällen, so dass ich viele meiner eigentlichen stärken garnicht zur geltung bringen kann. vor allem mein holz finde sehr unkontrolliert und dazu viel zu vibrationsreich. meine stärken sind zum einen der eröffnungstopsspin, den ich auch super mit dem holz und der vh hinkriege, meine andere stärke, das auskontern und blocken, geht jedoch garnicht. ich weiß nich ob mein schläger einfach zu schnell ist, auf jeden fall würde ich mich freuen wenn ihr mir da ein paar tipps zu neuem material geben könntet. mfg |
AW: Neues Material
Wie wäre es denn damit, auf klassische Beläge ohne Frischklebe-Effekt zurückzugreifen?
Diese sind kontrollierter und dürften deinen Ansprüchen daher besser entsprechen. Möglich wäre da bspw. die Sriver-Reihe. Zum Holz: Du scheinst ein kontrolliertes, steifes Allroundholz zu suchen. Da wäre meines Erachtens das Nimatsu Celsior 5.2 Control eine wirklich passende Wahl. |
wow vielen dank für deine schnelle anwort.
die klassiker hatte ich auch schon im sinn, hatte jedoch bedenken, dass die nich ganz so spinnig sind wie z.b. der reflexx mit dem ich ne menge spin entwickle oder irre ich mich da? |
Da irrst du dich.
Die Klassiker sind meines Erachtens eher noch griffiger als die allermeisten FKE-Beläge. Du spielst zwar schon recht griffige FKE-Modelle, aber Einbußen in puncto Spin wirst du bei einem Wechsel auf die Sriver-Beläge meiner Meinung nach nicht hinnehmen müssen. |
ok dann vielen dank für die schnelle beratung ;) die kombination werde ich dann dem nächst ausprobieren.
|
Obachecka hat durchaus Recht, falls es für dich aber doch etwas schneller sein soll, könntest du auch den Sriver G3 austesten. Der hat eine ordentliche Spinentwicklung bei ordentlicher Kontrolle.
|
Timo Boll All+ und Donic Epox Powerallround sollen auch recht steife Hölzer in deiner Tempokategorie sein
|
das epox besitze ich bereits, da habe ich die beläge zu erst drauf gespielt, dort haben sie aber meiner meinung nach überhaupt nicht gepasst, weil ich kaum spin mit dem reflexx bekommen habe aber vielleicht wird das dann was mt den srivern ich werd das mal ausprobieren.
|
Vielleicht käme auch noch das Stiga Allround Evolution in Frage.
|
tibhar nianmor würde ich dir empfelen ist ein sehr schneller belag
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |