![]() |
Welche Kombi passt am besten?
hallo Leute.
da ich neu in Forum bin möchte ich einfach mal alle grüßen. so jetzt mal zum meinen fragen. ich würde mal gerne eure Meinungen hören. nach langer pause hat mich der Tischtennissport zurück. nach ca 6 Jahren habe ich wieder angefangen tt zu spielen. das klappt sogar richtig gut. Was mir jetzt noch fehlt ist ein vernünftiger Schläger. mein spiel würde ich eher offensiv - einschätzen mit viel Spin. ich hab folgendes Problem: ich habe keine Ahnung was ich für ein holz für mich perfekt ist.(denke ich brauche ein ALL+,OFF- Holz) Als Vorhand Belägen habe ich mir folgende ausgesucht: Tibhar Aurus 1,9 Donic Acuda 1,8 Donic Coppa S3 1,8 ( welche von diesen Belägen fändet ihr am besten, oder besser gesagt hat jemand schon Erfahrung mit einen von diesen Belägen?) als Rückhand Belag habe ich leider nur einen gefunden. DHS Skyline 2 1,8 hoffentlich kann mir jemand helfen. mfg maetis82 |
AW: welche Kombi past am besten?
Vorab habe ich noch ein paar Fragen an dich:
Welches Spielniveau besitzt du denn zur Zeit ungefähr? Davon abhängig ist, ob schnelle (und dadurch recht schwierig kontrollierbare) Frischklebe-Ersatzbeläge überhaupt sinnvoll wären. Innerhalb der FKE-Beläge gibt es dann auch einige Abstufungen. Der Sriver G3 bspw. ist ein sehr kontrollierter Belag mit moderatem Frischklebe-Effekt. |
mein spiel niveau?
gute frage, also ich würde mal sagen bzw hat mein neuer trainer gesagt, so kreisklasse 2 niveau, aber mit potenzial nach oben. denke das frischklebe-ersatzbeläge für mich nicht in frage kommen. vorab schonmal danke. mfg Maetis82 |
Zitat:
Der Klassiker bei den Belägen ohne FKE ist die Sriver-Reihe. Da dürfte für dich auf der Vorhand der Sriver L in 1,9mm in Frage kommen, denke ich. Zum Holz: Ein ausgewogenes Holz, das sowohl Temporeserven als auch Kontrolle bietet, ist das Samsonov Alpha. |
okay. danke schonmal.
was hälst du den von den folgenden hölzern? butterfly t. boll off- Butterfly Maze Passion OFF- Butterfly Thermotec Maze ALL+ joola wing fast Joola Rosskopf Emotion XIOM Classic Offensive S XIOM Classic Allround S andro TEMPER TECH OFF- Andrzej Grubba ALL+ Boll Forte OFF Schlager Precision OFF- |
Sind allesamt - bis auf das Rosskopf Emotion - durchaus für dein Spielsystem geeignet.
Primorac Off- (etwas direkter) oder Samsonov Alpha (etwas weicher) wären meine Empfehlungen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |