![]() |
2. Bezirksliga Nord Herren - 2011/12
So, nachdem die Mannschaftsmeldungen jetzt veröffentlicht sind, mach ich mal nen Thread für die kommende Saison auf und hoffe auf ähnlich spannende Diskussionen wie in der abgelaufenen Saison!
Freu mich schon auf packende und faire Spiele. Da ja 3 Mannschaften fix absteigen, eine Mannschaft in die Relegation muss und nach den Mannschaftsaufstellungen viele knappe Spiele zu erwarten sind, wirds bestimmt sehr spannend werden. Viele Grüße an alle! Gerhard |
AW: 2. Bezirksliga Nord Herren - 2011/12
Anstelle des ansonsten vor Saisonbeginn üblichen "Tipps" für eine mögliche Abschlusstabelle, hab ich mal die TTR-Werte der ersten 6 Spieler von jeder Mannschaft addiert und einen Durchschnittswert ausgerechnet. Wenn ich mich nicht vertippt habe, ergibt sich folgende "Tabelle":
1) Dillingen (1689) 2) Unterknörringen II (1661) 3) DJK Nord (1655) 4) Aichach (1640) 5) Hochzoll II (1639) 6) Günzburg (1618) 7) Bobingen (1606) 8) Rain II (1604) 8) Memmenhausen (1604) 10) Königsbrunn (1598) 11) Gundelfingen (1591) Klar ist das nur eine Spielerei, denn viel wird - wie die vergangene Saison gezeigt hat - davon abhängen, ob die Mannschaften komplett und verletzungsfrei antreten können. Aber eins zeigt die obige "Tabelle" m.E. deutlich, nämlich dass es im Kampf um den Klassenerhalt seeeeehr eng zugehen wird, denn die Leistungsunterschiede bei den hinteren 5 Mannschaften scheinen äußerst gering zu sein! Ich halte die TTR- Werte schon für so aussagekräftig, dass bei den obigen Mannschaften ab Pos 7) vom ersten Spieltag an Kampf gegen den Abstieg angesagt ist. Auch werden Dillingen, Unterknörringen und DJK Nord sicher oben mitspielen. Aichach und Hochzoll II hingegen sehe ich aufgrund der Ausgeglichenheit der Mannschaften nicht in Abstiegsgefahr, halte diese Mannschafte andererseits aber auch nicht für stark genug, um um die Meisterschaft mitzuspielen. Aber diese Prognose kann natürlich schon durcheinandergewirbelt werden, falls eine Mannschaft über längere Zeit nicht komplett spielen kann, oder sich die ein oder andere Mannschaft zur Rückrunde evtl. noch verstärken sollte. |
Ich finde die Auflistung nach TTR-Werten auch sehr realistisch, wobei ich ein paar Anmerkungen machen möchte: Vorne sehe ich ganz klar Dillingen, wenn die ersten 6 alle spielen können. Das ist schon eine Bombenaufstellung. Ich denke, dass sie in der Aufstellung auch eine Klasse höher zumindest im Mittelfeld landen würden. Am ehesten Paroli bieten können mMn Unterknöringen II und DJK Nord.
hinten: Klar, wir spielen mit ein paar anderen Teams um den Klassenerhalt. Das wird schwierig! Aber die TTR-Werte haben einen Vorteil: Da kann man ganz unbeschwert an die Sache rangehen, da wir ja laut TTR Abstiegskandidat Nummer 1 sind.;) Memmenhausen wird nicht gegen den Abstieg spielen, zu stark besetzt und vor 2 Jahren noch Meister in der Liga. Rain II laut Aufstellung auch zu stark für den Abstieg. Allerdings vermute ich, dass Mathias Häusler öfter in der Ersten spielen wird (da kann er ja selber was dazu schreiben, wenn er Lust hat und hier reinschaut: Infos aus 1.Hand sind immer gut:)) und Axel Rätz nur selten zum Schläger greift (kann mich da aber natürlich auch täuschen!). Dann kann es knapper werden. Allen noch eine schöne Sommerpause! |
@AlBundy
Was Deine Einschätzung zu Dillingen anbetrifft, geb ich Dir zu 100 % Recht! Normalerweise dürften die nicht zu stoppen sein. Aber der Abstiegskampf wird echt brutal in der kommenden Saison. Denn es gibt ja 3 Fixabsteiger und einen Relegationsplatz. Und die nach den TTR- Werten "hinteren Mannschaften" in unserer Liga sind ja echt superknapp zusammen. Was den Klassenerhalt derjenigen Mannschaft anbetrifft, die in unserer 2. BZL Nord den Relegationsplatz erobern sollte gibt es natürlich noch folgendes hinzuzufügen: Zumindest in der 3. BZL Mitte wird es einen Tabellenzweiten geben (Thannhausen, Siegertshofen, Post IV - je nachdem wer Meister wird), welcher von den TTR- Werten stärker ist als die hinteren Mannschaften in unserer Liga! Daher ist bei "uns" auch der Relegationsplatz weiß Gott keine Garantie für den Klassenerhalt |
Nach meiner Einschätzung sehe ich auch Dillingen als klaren Favorit, wobei es laut Spielplan schon richtungsweisende Spiele am Anfang gibt. Wer weiß, wie die Besetzung auch in der Mannschaft ist und ob wirklich alle 6 spielen werden/können?! Beim Abstiegskampf wird es wohl nochmals eine Schippe enger & härter zu gehen als letztes Jahr.
|
SV Unterknöringen II - TSV Rain/Lech 9:4
TSV Rain/Lech - TSV Aichach 5:9 FC Gundelfingen - TSG Hochzoll II 6:9 TSV Königsbrunn - TSV Dillingen 4:9 |
@Enjoy The Silence
Das waren ja echt gute Tipps!!!!! |
Zitat:
|
Wenn Wollitzer "ständig" pausieren sollte, dann kann es um die Meisterschaft echt noch spannend werden. Ansonsten ist die bisherige Saison vor allem dadurch gekennzeichnet, dass etliche Mannschaften bisher nicht in jeweiliger Bestbesetzung antreten konnten, was natürlich jede Prognose vor Saisonbeginn zunichte macht.
Aber spannend bleibt es allemal, vor allem was den Kampf gegen den Abstieg anbetrifft. Leider ist´s im BZL 2 Nord Thread hier leider noch ruhig diese Saison, ich hoffe, dass ändert sich noch!!! |
Das Wochenende ist für Dillingen ja richtig sch.....verlaufen. Aber, eine falsche Doppelaufstellung ist auch schon anderen Mannschaften passiert. Das sollte nicht passieren, kommt aber immer wieder mal vor. Und Wollitzer hätte auch diesmal gefehlt...???
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr. |