TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Mittellange und lange Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=515)
-   -   WSC und lange Noppen? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=117135)

Fabi2608 25.08.2011 23:47

WSC und lange Noppen?

HAllo Leute,
Ich habe ein WSC daheim rumliegen und würde mal wieder lange Noppen ausprobieren;) Passt dieses Holz für lange Noppen auf der Rückhand, wenn ja welche passen?? Die Noppe wir mit Schwamm gespielt und dann für das def.Spiel hinter der Platte genutzt, weniger am Tisch ;)
Hoffe ihr könnt mir helfen, wie schon so oft ;)

Gruß Fabian

Fabi2608 26.08.2011 22:37

AW: WSC und lange Noppen?

Hi,
Keiner der mir helfen kann???

Gruß
fabian

Cohan 26.08.2011 23:55

Was genau ist WSC?

Fabi2608 27.08.2011 00:14

Hi,
damit ist das Donic Waldner Senso Carbon gemient ;)

Gruß

jakemessi 31.08.2011 09:50

Hab schon von Leuten gehört, die darauf Ln spielen ich weiß nur nicht mehr was ... Der D tecS dürfte zu schnel sein. vielleicht der meteroite oder eine andere Chinanoppe, die nicht so schnell ist.

Schüdde 31.08.2011 09:58

Curl P1r und Cloud and Fog III dürften ziemlich gut passen.

Der Curl ist ja sowieso die Def-Noppe schlechthin. Wenn du sonst keine Noppen spielst, dann nimm den 0,5mm Schwamm.

Fabi2608 31.08.2011 15:24

Ich habe im letzten Training einen Curl P3 daraufgespielt in 1,0mm schwamm und Schnittabwehr war super am Tisch kann ich mit noppen nur Liften oder wie man das nennt so eine Art Konterball nur das die Bewegung nach oben und nicht nach vorne geht das war auch gut damit und Blocken war auch eklig für den Gegner nur beim Schupfen steigen mit die Bälle sehr hoch udn ich werde abgeschossen aber das ist bei mir bei jeder Noppe so das ich nicht Schupfen kann, da fehlt mir die Technik :D Werde ich jetzt mal weiter Testen ;)
Bin offen für weitere Meinungen :)

gruß
Fabian

Biggie661 09.10.2011 19:54

Zitat:

Zitat von Fabi2608 (Beitrag 2121001)
HAllo Leute,
Ich habe ein WSC daheim rumliegen und würde mal wieder lange Noppen ausprobieren;) Passt dieses Holz für lange Noppen auf der Rückhand, wenn ja welche passen?? Die Noppe wir mit Schwamm gespielt und dann für das def.Spiel hinter der Platte genutzt, weniger am Tisch ;)
Hoffe ihr könnt mir helfen, wie schon so oft ;)

Gruß Fabian

Also in ox war´s bei mir mit dem WSC und diversen Noppen nicht möglich, sehr schwierig zu kontrollieren, da das Holz einerseits recht katapultig ist und andererseits die harten Außenfurniere kaum dämpfen. Spiele jetzt Boll All+ und bin happy. Spiele aber auch eher tischnah, aktuell Hallmark Frustration und Hexer Duro 1,9. Noppe mit Schwamm dürfte eher klappen wegen der Dämpfung, aber eher eine langsame.

Setz-It 10.10.2011 10:00

Hmm, ich finde die Furniere eigentlich nicht besonders hart - Limba, wie beim Appelgren auch. Harte Furniere können, je nach Spielanlage, das Spiel mit langen Noppen gut unterstützen, gerade wenn es um die Schnittweiterleitung von OX-Noppen geht.

Biggie661 13.10.2011 15:28

Zitat:

Zitat von Setz-It (Beitrag 2145186)
Hmm, ich finde die Furniere eigentlich nicht besonders hart - Limba, wie beim Appelgren auch. Harte Furniere können, je nach Spielanlage, das Spiel mit langen Noppen gut unterstützen, gerade wenn es um die Schnittweiterleitung von OX-Noppen geht.

Ja, ist richtig, aber die Ln sind dann auch (viel) schwieriger zu beherrschen. Ich habe diverse WSC aus der Vor-Noppen-Zeit herumliegen und finde die Außenfurniere schon - nach Versiegelung - recht hart verarbeitet, die Dämpfung bei ox ist gering, natürlich wollen viele gar keine Dämpfung. Ich spiel sicherer mir ox, wenn das Holz etwas dämpft, auch wenn der Störeffekt dann angeblich etwas geringer ausfällt. Insoweit muss man´s einfach ausprobieren, einige Noppen dürften auf dem WSC für Einsteiger in Ln viel zu schnell sein und dann ist der Frust groß.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.