TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Welche Spieltechnik habt ihr?! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=11716)

carhahn 20.05.2003 13:51

Welche Spieltechnik habt ihr?!

:D Hallo!

Also ich spiele eher Defensiv-Stör! Das heißt ich greife auch gelegentlich mal an, mit der VH(glatt) oder mit RH(LN). Aber das Abwehrspiel kann auch sehr gefährlich sein!!

Prügelbär 20.05.2003 15:08

um jemanden zu besiegen muss man schon mal einen draufziehen können. Wer nur ,mitspielt' verliert!

outsider2 20.05.2003 15:12

fragst du nun nach technik oder taktik?????

würde mich selbst als spin-offensiv einordnen. manchmal aber auch zack-bumm.:rolleyes:

Anika Franke 20.05.2003 15:45

Ich würde zwar gerne "offensiv um jeden Preis" spielen, kann ich aber leider viel zu selten. Daher hab ich für "verhalten offensiv" gestimmt. Mir fehlt aber ein Punkt. Eine Art offensive Variante für "Defensiv-Stör". Die wenigsten Stör-Spieler (d. h. die mit glatten Noppen) spielen sonderlich defensiv. Der Noppenblock ist zwar meiner Meinung nach ein defensiver Schlag, aber trotzdem haben viele ne ordentliche Vorhand (Kurze Noppen oder OFF-NI-Belag) und greifen damit gut an.

JanMove 20.05.2003 15:49

Würde mein Spiel als vario-offensiv bezeichnen, welches vorwiegend auf beidseitigen Spin- und Blockbällen aufgebaut ist.

JanMove

Sascha Eichmann 20.05.2003 19:43

Hmmm, denke "Aufschlag-Bumm" passt in den meisten Fällen bei mir ganz gut.:rolleyes: ( der Alptraum eines jeden ITTF-Präsidenten, aber wenn wir mit den Angaben ja ohnehin bald die Hallendecke durchschlagen müssen...)

Mephistopheles 20.05.2003 22:13

Guter Aufschlag, sichere starke Vorhand und auf RH ne Glatte Lange Noppe damit da keiner hin spielt :-)

Wenns doch mal einer tut, Druckschupf oder Noppenflip am Tisch, bloß nciht zuweit zurück fallen lassen...

Trede_N 24.05.2003 21:13

Hmm... gute Frage.
Ich würde sagen einenweichen Topspin als Eröffnung
und dann Schüsse und harte Topspins.

Ludwig 26.05.2003 07:10

Ich weiß nicht, was man als Block-/Konterspieler mit minimalem Topspin bei dieser Umfrage denn nehmen soll. Vermutlich wäre bei mir entweder Offensiv oder Defensiv-Stör das geeignete. Bei Offensiv habe ich das Problem mit meinem hohen Anteil an Blockbällen (mehr Platzierung und defensiv), bei Denesiv-Stör bin ich mir nicht so ganz sicher, ob da nicht eher die Mischung aus Unterschnitt mit gelegentlichen Topspin-Angriffen gemeint ist.. Andererseits benutze ich offensive (Konter/Schmetter) und defensive (Block) Schläge in gleichem Maße, so das auch Allround in Frage käme. Unter Allround verstehe ich allerdings mehr den Einsatz aller möglichen Schläge, Andere Leute verbinden mit Allround ein abwartendes Topspinspiel mit gelegentlichen Block- oder Schnittbällen.Defensiv und Offensiv verbinde ich mit einer abwartenden oder aggresiven Spielhaltung. Die ganzen Begriffe und was man darunter versteht sind leider nicht sehr einheitlich. Bei den Spielsystemen kann man von den meist verwendeten Schlägen (Unterschnitt, Block, Konter, Topspin) oder von der meist genutzten Schlaghärte (langsam und sicher, schnell und riskant) ausgehen. Auch jemand, der zu 90 % nur Topspin spielt, kann dann ein Defensiv-Spieler sein.

carhahn 26.05.2003 12:55

:eek: Das letztere würde sicher zum verhalteneren Offensivspiel passen!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.