![]() |
Spielaufgabe
Ich habe da mal eine Frage an die regelkundigen Forenemitglieder. Ein Spieler gibt im Doppel im zweiten Satz fluchend auf, da er gegen eine Mischung Fußgänger/Rollstuhlfahrer nicht klar kommt. Darf dieser dann ganz normal am weiteren Spiel teilnehmen?:ratlos::ratlos: Abgesehen, dass ich solch unsportliches Verhalten nicht für normal halte.:flop: Passiert im BeTTV. Danke schon-mal im Voraus.
|
AW: Spielaufgabe
Das kommt jetzt wohl darauf an, wie er es "verkauft". Grundsätzlich darf er nach einer Aufgabe eines Spiels in einem Mannschaftskampf im nächsten wieder antreten. Sieht man in seinem Verhalten allerdings einen Vertoß gegen die ITTR B
ITTR B 5.3 Gute Präsentation/Darbietungso könnte ein OSR (der hier sicher nicht anwesend war) dies durchaus als unsportliches Verhalten werten und analog zu 5.3.2 (hier steckt drin, dass solch ein Verhalten sanktioniert wird) Sanktionen ergreifen. |
Danke. Bezirksklasse gibt es keine OSR. Der Gegner hatte einen Spieler, der auch OSR ist. Dieser meint eben nur unsportlich aber legal. Ob der nun sanktioniert wird, bezweifle ich dann wohl. Naja, bleibt dann eben einfach ein A.... Und nach dem Rückspiel ist es ja danach schon dunkel;)
|
Zitat:
Zitat:
|
Deswegen steht ja auch das ;) da! Wir sind ja eine sehr friedliche Truppe und haben nie irgendeinen Streit mit anderen Manschaften. Wir hatten ja auch mit der Mannschaft ein faires Spiel und gutes Verhältnis. Nur eben nicht mit der einen Nase. Ganz im Gegensatz, wenn man mal Kommentare über uns liest, bekommt man nur positives Feedback.. Danke für die Klarstellen und das Unterscheiden zwischen Amt, Funktion und Titel.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr. |