TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Korrekte Aufschläge (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=118206)

Boeser Wolf 16.09.2011 09:25

Korrekte Aufschläge

Gestern bei Schlag den Star...Tischtennismatch mit dem Oberschiedsrichter der nächsten Olympischen Spiele. Die Beiden Gegner sind nicht die allerblindesten, aber dennoch Anfänger. Keiner von Beiden hat korrekte Aufschläge. Der eine wird ermahnt er solle den Ball hoch werfen, in der Folge wurde ihm zweimal der Aufschlag abgezählt. Frechheit... habe mich richtig aufgeregt. Am Ende hat er
wenigstens gewonnen... nicht das TT-Match:) Zum Glück ging mein Internet gerade nicht richtig... :rolleyes:

RedStar 16.09.2011 09:30

AW: Korrekte Aufschläge

Wieso Frechheit. Die abgezählten Aufschläge waren aus der Hand. Normal hätte dem noch mehr abgezählt werden müssen^^
Bei Guido fand ich die Aufschläge ok.

00-Bauer 16.09.2011 10:02

Kann RedStar bestätigen, Guido hat den Ball auf die flache Hand gelegt und gerade hochgeworfen, fand die Aufschläge alle i.O. Beim Gegner allerdings überhaupt nicht, selbst als ihm Punkte weggezählt worden sind, hat er seine Aufschläge keineswegs verbessert.
Aber warum hat man die beiden mit Billigkeulen vom Discounter spielen lassen? Ein BTY-Holz mit Tenergy drauf wäre doch viel angemessener gewesen. :D

Boeser Wolf 16.09.2011 14:51

Hey Männers, wenn da einer von Beiden richtige Aufschläge gemacht haben sollte, tuts mir echt Leid um den Tischtennissport. War aber auch nicht zu erwarten das die das Können . Dachte aber es gibt keine fast richtigen Aufschläge...also Beiden die Aufschläge abzählen. Promibonus wahrscheinlich...

00-Bauer 16.09.2011 16:30

Hier der Link zum Spiel: http://www.prosieben.de/tv/schlag-de...nis-1.2893546/

Die flache Hand war vielleicht beim Guido nicht immer zu sehen, aber ich seh noch immer nichts verwerfliches am Aufschlag. Was ist denn deines Erachtens inkorrekt?

Fastest115 16.09.2011 16:40

ich habe mir jetzt mal nur den Anfang des ersten Satzes angeguckt.

Guido wirft den Ball auch nicht hoch. Schon garnicht 16 cm. er wirft ihn entweder leicht nach hinten oder nimmt einfach die hand mit ball hoch und zieht sie dann drunter weg und schlägt den Ball aber von Hochwerfen kann ich da auch nichts erkennen. Beispiel 5-3 im ersten oder auch 9-7

Immer bei den VH Aufschlägen. RH sehen gut aus.

Aber zb VH bei 4-6 und 4-10 im 2. da sieht man es gut von hinten

Oder auch 7-6 +10-7 im 3.

User 17544 16.09.2011 17:28

Zitat:

Zitat von RedStar (Beitrag 2131389)
Wieso Frechheit. Die abgezählten Aufschläge waren aus der Hand. Normal hätte dem noch mehr abgezählt werden müssen^^

Schon 'ne coole Nummer, dass sich der Ressortleiter der DTTB-Schiedsrichter für so ein Gegurke hergibt und dann auch noch auf so Feinheiten achtet;)

pingpongwizard 16.09.2011 19:05

Zitat:

Zitat von Fastest115 (Beitrag 2131693)
ich habe mir jetzt mal nur den Anfang des ersten Satzes angeguckt.

Guido wirft den Ball auch nicht hoch. Schon garnicht 16 cm. er wirft ihn entweder leicht nach hinten oder nimmt einfach die hand mit ball hoch und zieht sie dann drunter weg und schlägt den Ball aber von Hochwerfen kann ich da auch nichts erkennen. Beispiel 5-3 im ersten oder auch 9-7

Immer bei den VH Aufschlägen. RH sehen gut aus.

Aber zb VH bei 4-6 und 4-10 im 2. da sieht man es gut von hinten

Oder auch 7-6 +10-7 im 3.

Na was denn nun ?
Endlich ist Tischtennis im Fernsehen und schon geht das Gemosere los ...;)
so muss das Spiel wieder werden und dir ITTF hat ihr Ziel "Medienpräsenz" erreicht :rolleyes:;):yooo::boing2:

Fastest115 16.09.2011 19:07

Augen auf beim Autoklau....

Beitrag von 17.40 geaddet 17.49

pingpongwizard 16.09.2011 19:40

Dann ändere doch korrekt und für Jedermann ersichtlich unter Angabe des Grundes ....:rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.