![]() |
RH Belag Mizutani
Hi,
suche einen neuen RH Belag. Holz Mizutani 87 Gramm VH Sigma Europe 2,0 RH Samba+ 1,8 Mein spiel ist sehr VH lastig, ziehe aber trotzdem beidseitig an. Zur Eröffnung:D Auf der RH spiele ich aber sehr gerne Blockvariatonen, dies ist mit dem Samba+ für mein empfinden nicht so gut möglich. Der Belag hat einfach zuviel Katapult. Ebenfalls sollte ein Schupf mit viel Unterschnitt möglich sein. Hier hat der Samba+ auch für mich seine Schwäche. Dachte schonmal an nen Hexer Duro |
AW: RH Belag Mizutani
Ich denke, härtere Beläge würden besser zu deinem Spielsystem passen als der Samba+.
Ein Aurus Soft könnte beispielsweise eine interessante ALternative sein. |
Hmmm,
ja habe ich auch bereits drüber nachgedacht. Aber zum Bsp. den grip s europe soft fand ich zu undynamisch. Da fehlte schon ein wenig Katapult. Ich hätte gern etwas in diese richtung, aber mit ein wenig mehr katapult. DAchte eigentlich der duro könnte da passen. Also ich warte auf weitere vorschläge, den aurus soft habe probiert. Den fand ich nicht so dolle. Aber danke |
Zitat:
Zu wenig Katapult? Zu hart? |
Die Spinentwicklung war nicht so gut, habe ihn aber auch nur in 1,7 gespielt. habe sogar mit dem samba mehr spin reinbekommen. auch in den Schupfbällen war zu wenig drin. vielleicht sieht das in 1,9 anders aus.
Ich tendiere im augenblick zu den Omegas auf der RH weiß nur noch nicht pro oder europe. Auf der Vorhand spiele ich den Sigma Europe und bin super zu glücklich. damit geht so ziemlich alles was ich will. oder besser formuliert, dass was meine technik hergibt.:D |
bei den omegas dann schon europe ;)
der pro wird dir viel zu schnell sein und ist wie ich finde für die rückhand absolut ungeeignet (trotzdem ein klasse Belag für die Vorhand! ;)) |
Mit den Aurus zu wenig Spin, hmm, nunja, verstehe ich nicht? Und in Schupfbälle bekommst du mehr mit dünneren Schwämmen rein, nur mal so nebenbei. Auch bekommst du mit schnellen Belägen mit relativ viel Katapult (wie den Omegas) nicht viel Unterschnitt in die Bälle, dafür sind diese besser im Spinspiel; daher ist es nicht einfach da was zu empfehlen. Grip S Beläge sind Chinabeläge und haben naturgemäß wenig Katapult. Ein Tibhar Primus könnte passen. Einfach mal darüber nachlesen.
|
Der Grip-S Europe soll ja doch verhältnismäßig dynamisch sein. Vielleicht merkst du dir den mal vor. Störend könnte da nur der flache Ballabsprung sein...
|
Den Grip- S fand er zu undynamisch.
|
du suchst also einen dynamischen belag der aber trotzdem guten spin hat?
grip-s hätte ich da gesagt. bei den anderen (aurus etc) weiß ich nicht ob dir da der spin ausreichen wird. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr. |