TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Westdeutscher TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=66)
-   -   Schwerte Montag 3.10 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=119007)

Keks89 02.10.2011 17:10

Schwerte Montag 3.10

Hallo Zusammen,

sorry erstmal für den schlechten Thread Namen aber ich weiß nicht was das genau ist am Montag in Schwerte deshalb viel mir nichts besseres ein.

Am Montag sollen ja anscheind wenn ich richtig liege in Schwerte eine Qualifikation für die Deutschenmeisterschaften bis Verbandsliga seien.

Meine Frage nun was genau ist das am Montag bzw wie wird das gespielt? Ist das ganz WTTV oder ist das auf Bezirksebene wie genau läuft das?

Ist das ein Offizielles Turnier was auch ins click tt (TTR) eingetragen wird?

Würde mich über eine Aufklärung freuen......

lg:)

Hdd 02.10.2011 17:52

AW: Schwerte Montag 3.10

Zitat:

Zitat von Keks89 (Beitrag 2140855)
Hallo Zusammen,
Am Montag sollen ja anscheind wenn ich richtig liege in Schwerte eine Qualifikation für die Deutschenmeisterschaften bis Verbandsliga seien.
Meine Frage nun was genau ist das am Montag bzw wie wird das gespielt? Ist das ganz WTTV oder ist das auf Bezirksebene wie genau läuft das?
Ist das ein Offizielles Turnier was auch ins click tt (TTR) eingetragen wird?
lg:)

Das Thema gehört in den Bezirk Arnsberg. Am Montag ist in Schwerte die Qualifikation auf Bezirksebene für die DM für Verbandsklassen (Klasse A bis VL, Klasse B bis BL, Klasse C bis KL). Die sechs Kreise des Bezirks haben jeweils bis zu zwei Spielern je Klasse melden dürfen; Meldeschluss war am Freitag. Die Ergebnisse werden zur Berechnung der TTR-Werte herangezogen.
Gruss Hdd

Noppenzar 02.10.2011 19:22

Also wer heute säuft und nen recht hohen wert hat darf dann eigentlich gar nicht mitspielen.

Soweit ich weiß spielt man dort in ner 10er Gruppe oder mehr jeder gegen jeden...

Da darf man "zum Spaß", wenn man nen recht hohen wert dür die Klasse hat (dürften faktisch alle nominierten sein) einfach nicht antreten.

Das "Risiko" mal eben 50-80 Punkte zu verlieren ist einfach zu groß!

Hdd 02.10.2011 19:44

Zitat:

Zitat von Noppenzar (Beitrag 2140916)
Also wer heute säuft und nen recht hohen wert hat darf dann eigentlich gar nicht mitspielen.
Soweit ich weiß spielt man dort in ner 10er Gruppe oder mehr jeder gegen jeden...
Da darf man "zum Spaß", wenn man nen recht hohen wert dür die Klasse hat (dürften faktisch alle nominierten sein) einfach nicht antreten.

Wie gesagt dürfen je Klasse höchstens 12 vorher von den Kreisen nominierte Spieler teilnehmen. Also wird wahrscheinlich niemand nur aus Jux nach Schwerte fahren. In der letzten Saison wurden in der B Klasse bei 12 Teilnehmern zwei Sechsergruppen gebildet; die beiden Ersten jeder Gruppe ermittelten in einer Vierergruppe den Gewinner. Ich (Gruppenzweiter) habe insgesamt also 7 Spiele bestritten. Natürlich kann man durch 5 Niederlagen in den Gruppenspielen viele Punkte verlieren; aber durch Siege auch gewinnen. Ich habe zum Beispiel vor allem durch meinen Erfolg gegen Anthony etliche Punkte gewonnen.
Gruss Hdd

Noppenzar 02.10.2011 22:25

Das stimmt Rüdiger, aber ich meinte eher die Kameraden mit z. B. TTR > 1750 in der b-Klasse...

Klar, hast du da nen hohen wert und "versaust" dir den, dann geht das gejammere los...

Wenn der favorit dann leicht verkatert "nur" 3:2 Gruppe spielt, dabei 25 Punkte verliert und dann in der Endrunde gegen gleichgute nochmal 16 hat es zack 41 miese...

Ein krasser Außenseiter kann mit nem 1:4 in der gruppe aber auch plus machen.

Ich hatte aber explizit die hoch bewerteten gemeint!

Fastest115 03.10.2011 17:12

Zitat:

Zitat von Noppenzar (Beitrag 2140916)

Es sei denn man will seinen Wert nen Stück drücken ;)

Nisi 03.10.2011 17:29

Schwerte ist gelaufen.

(siehe Bezirks-Thread!)

Herren-A und Herren-B gewinnt das TT-Team Bochum.

(Wichtig iss nur anne Platte!)

TT-Daaan 04.10.2011 12:05

Zitat:

Zitat von Nisi (Beitrag 2141322)
Schwerte ist gelaufen.

(siehe Bezirks-Thread!)

Herren-A und Herren-B gewinnt das TT-Team Bochum.

(Wichtig iss nur anne Platte!)

Welcher Bezirks-Thread? Finde nichts..
Link??

Danke!

Nisi 04.10.2011 12:15

Zitat:

Zitat von TT-Daaan (Beitrag 2141661)
Welcher Bezirks-Thread? Finde nichts..
Link??

Danke!

Nix ausführliches . . . .

nur weil es sachlich hierher gehört:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=119050

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.