![]() |
Trainingsplan
Hallo zusammen,
Ich suche hier jemanden, der sich vielleicht Zeit nehmen kann mir einen ordentlich TT-Trainingsplan zu entwerfen, damit ich fürs Wochenende (Meiterschaft, Einzelturniere) immer in Top-Form bitte. Es wäre vorteilhaft, wenn ein sehr erfahrener Spieler oder sogar ein Trainer dies für mich tun könnte. Hier ein paar Infos an denen ihr euch orientieren könnt: Freie Zeit, wo ich trainieren könnte : Montag: 20:30 - 22:00 Dienstag: Hab ich schon Training (von 18:00 bis 21:30) Mittwoch: 18:00 - 22:00 Donnerstag: Hab ich schon Training (von 18:30 bis 20:30) Freitag: 20:00 - 22:00 Samstag: Am liebsten Morgens, denn Abends fast immer Meisterschaft und Mittags bin ich von 13:00 bis 15:00 fast immer weg. Sonntags: Morgens und Abends (Manchmal spiel ich Sonntags Einzelturnier) Ich hoffe ihr könnt mir da etwas Effektives zusammenstellen. ;-) Grüße aus Luxemburg Kevin |
AW: Trainingsplan
Was zahlst Du?
|
:D nichts
Es reicht mir auch vollkommen, wenn mir jemand sagt ich soll auch mal in der Woche laufen gehen und fast jeden Tag mihch auf ne andere Technik konzentrieren.. |
Zitat:
(Ich frag mich, ob Joachim "warmlaufen" im Trainingsplan hat. Wie wärmen sich Rollis auf?) |
da wird dir hier niemand helfen (können). du schreibst "da hab ich schon training": unter anleitung bei einem trainer? dann frag ihn doch, was du in der zusätzlichen zeit machen kannst, er kennt dich am besten.
ansonsten eher grob: 1-2x die woche laufen gehen ist sicher nicht verkehrt für eine gute grundlagenausdauer. wenn du so oft training machst solltest du auch nicht kräftigungs-/stabilitätsübungen außer acht lassen. mache 1-3x die woche aufschlagtraining. in der wettkampfphase eher spielnäher trainieren (aufschlag/rückschlag). |
Zitat:
|
Ich würde einen Tag "frei nehmen" an dem du den TT-Schläger nicht in die Hand nimmst und nur locker joggst oder auch gar nichts machst.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr. |