![]() |
Buch: "Tischtennis perfekt"
Hey Leute,
habe im Netz das Buch "Tischtennis perfekt" entdeckt. Es handelt sich um ein zweijähriges Interview mit Werner Schlager, in dem er Tipps, Strategie etc. verrät. Hat irgendjemand schon Erfahrung mit dem Buch gemacht und kann es weiterempfehlen? Wäre sehr dankbar für einige Feedbacks :) |
AW: Buch: "Tischtennis perfekt"
|
Zitat:
Nein, Spaß beiseite. Hab noch gar nichts von dem Buch gehört, aber würde mich auch mal interessieren, was so darin erzählt wird, weil ich Schlagers Spiel doch recht interessant finde. |
Moin, wie lustig...
Habe mir das Buch kürzlich gekauft und durch gelesen. Man muss wissen, dass das Buch eine Zusammenstellung aus einer Interviewreihe einer bestimmten TT-Zeitschrift mit Schlager ist. Falls jemand Interesse hat: PN an mich - ich würde es wieder verkaufen. Meine Meinung: Man erfährt das Gröbste aus Schlagers TT-Leben, auch wie er (insbesondere von seinem TT-begeisterten Vater) geprägt wurde. Dann erfolgen Interwievs zu verschiedenen Themen wie Technik, Taktik, Psychologie, Fitness etc. Die Fragen des Interviewers finde ich ausgesprochen gut. Diese haben in meinen Augen bereits weiterführende Wirkung. Die Antworten von Schlager sind vorwiegend allgemein und knapp gehalten und haben in meinen Augen wenig Gehalt. Er neigt offenbar dazu, in kommunikativer Hinsicht den Ball flach zu halten. Recht oft kommt als - wenn auch korrekte - Antwort, dass die Lösung darin besteht, "zu trainieren". Ich denke, es liegt daran, dass Schlager sich darüber im Klaren ist, wie komplex und individuell der Tischtennissport ist und deswegen oft keine allgemeinen Aussagen formuliert werden können. Aber Aufschlagtechnik, VH- und RH-Topspin, welche Schlager ausführt, sind sehr gut bebildert und erklärt. Mein persönliches Fazit: Ein insgesamt nett und halbwegs interessant zu lesendes Buch. Es mag den einen oder anderen ein wenig weiter bringen, aber wer sich in Tischtennis an sich tatsächlich vertiefen möchte, sollte andere Literatur vorziehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr. |