TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Bezirk Schwaben (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   seltsames Spielergebnis in der 4. Kreisliga (Augsburg Nord) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=121364)

KevinTSVNeusäß 21.11.2011 08:42

seltsames Spielergebnis in der 4. Kreisliga (Augsburg Nord)
 
Hallo zusammen,

vielleicht habe ich ja noch Nachholbedarf in Sachen Regelkunde, aber ich dachte immer, wenn ein Spieler in einem Punktspiel verletzt nicht antreten kann, so wird das Spiel gegen ihn mit 0:11, 0:11, 0:11 gewertet.

Hier aber im Spiel Gablingen II gegen Firnhaberau III wurden die Spiele einfach ignoriert:
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...2&group=158989

Hätte das Spiel nicht 6:9 ausgehen sollen anstatt 4:9?

Oder darf man das so machen?

klugscheisser 21.11.2011 10:33

AW: seltsames Spielergebnis in der 4. Kreisliga (Augsburg Nord)
 
Ich hätte auf 9:0 getippt wegen nicht-aufrücken

Aber man muss wohl die genaueren Umstände kennen (anwesend, mitwirkend usw)

Fozzi 21.11.2011 10:51

AW: seltsames Spielergebnis in der 4. Kreisliga (Augsburg Nord)
 
Zitat:

Zitat von klugscheisser (Beitrag 2169479)
Ich hätte auf 9:0 getippt wegen nicht-aufrücken
...

Kann nicht sein, im Doppel war er ja noch dabei. 6:9 müßte koerrekt sein.

KevinTSVNeusäß 21.11.2011 11:06

AW: seltsames Spielergebnis in der 4. Kreisliga (Augsburg Nord)
 
Danke für eure Antworten!

Zitat:

Zitat von Fozzi (Beitrag 2169490)
Kann nicht sein, im Doppel war er ja noch dabei. 6:9 müßte koerrekt sein.

genauso hätte ich das auch gesehen. Mich wundert nur ein wenig, dass Click-TT diese Eingabe überhaupt zulässt.

Fastest115 21.11.2011 15:15

AW: seltsames Spielergebnis in der 4. Kreisliga (Augsburg Nord)
 
1. Es kommt auf die WO an die ich bei euch nicht kenne. wenn sie wie im WTTV ist wäre es so das es reicht wenn er im Doppel (einen Ball) spielt dann darf er im Einzel auch aufgestellt werden aber muss keinen Ball mehr spielen und die spiele gehen in die Wertung also hätte man 6-9 gespielt. Es gibt aber wohl auch WOs nach denen man auch im Einzel einen Ball spielen muss um mitzuwirken. In dem Fall hätte man aufrücken müssen bzw hätte 0-9 verloren, weil der Spieler nicht angetreten ist. Wie gesgat hier mal gucken was die WO sagt...

2. Warum läßt click sowas zu: Es gibt bestimmte Fälle wo man sowas braucht. beispielsweise wenn jemand mit einem Schläger spielt und der gegner da vorher protest eingelegt hat. Dann muss man die Spiele erstmal spielen (und eigentlich auch eintragen wie gespielt) und später wird entschieden wie sie gewertet werden. Aber das meisterschaftspiel müßte man trotzdem weiter spielen bis einer 9 hat ohne die Spiele die er unter Protest gewonnen hat. Alles ehr komplex. Aber Sinn kann es schon machen solche Spiele ohne Eingabe zuzulassen. Es kann ja zb auch sein, dass beide Mannschaften nur zu 5 sind. dann kann man ja bei Doppel 3 und 6-6 auch nichts eintragen.

KevinTSVNeusäß 21.11.2011 16:50

AW: seltsames Spielergebnis in der 4. Kreisliga (Augsburg Nord)
 
Zitat:

Zitat von Fastest115 (Beitrag 2169663)
. Wie gesgat hier mal gucken was die WO sagt...

also hier wäre sie (hier ist die gesamte WO):

D 3 Einzelaufstellung
3.1 Die einzelnen Spieler müssen im Corbillon-Cup-System nicht nach Spielstärke
aufgestellt werden. Das modifizierte Swaythling-Cup-System wird nach WO D 8
ausgetragen. In den übrigen Spielsystemen werden die Spieler nach Spielstärke
(A1 bis A6, B1 bis B6 bzw. A1 bis A4, B1 bis B4) aufgestellt. Fallen Spieler aus,
so haben die übrigen Spieler geschlossen aufzurücken und die Ersatzspieler treten
an die letzten Plätze. Ein Spieler gilt als ausgefallen, wenn er bis zum Ende
des Mannschaftskampfes überhaupt nicht mitgewirkt hat.
3.2 Die endgültige Einzelaufstellung erfolgt spätestens nach Beendigung des letzten
Eingangsdoppels (bei allen Spielsystemen, die mit Doppel beginnen) und vor Beginn
des ersten Einzels. Die Änderung einer vorher abgegebenen Einzelaufstellung
ist bei allen Spielsystemen, die mit Doppeln beginnen, noch möglich.
3.2 a Nach Beginn der Einzel ist ein Austausch von Spielern nicht mehr möglich, jedoch können freie Plätze (bei dezimiert antretenden Mannschaften) noch ergänzt werden.


Hier ist denke ich der wesentliche Punkt:
Fallen Spieler aus, so haben die übrigen Spieler geschlossen aufzurücken und die Ersatzspieler treten an die letzten Plätze. Ein Spieler gilt als ausgefallen, wenn er bis zum Ende des Mannschaftskampfes überhaupt nicht mitgewirkt hat

Er hat das Doppel gespielt und gilt somit nicht als ausgefallen. Von daher mußte keiner nachrücken, aber die Spiele hätten je als 0:11, 0:11, 0:11 gewertet werden müssen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77