TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Aktuelle Schlagzeilen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=12142)

DerMitDemBallTanzt 06.06.2003 23:02

Aktuelle Schlagzeilen

In den Medien konnte man in den letzten Tagen u.a. folgende Schlagzeilen hören oder lesen:

"Stellenabbau geht weiter"
"Post will weitere Filialen schließen"
"Schließung von Schwimmbädern und Bibliotheken im Gespräch"

Gleichzeitig fand man aber auch dies:

"Post erwartet Milliardengewinn"
"Hessischer Landtag beschließt Diätenerhöhung - nur Grüne sind dagegen"

JA WO LEBEN WIR DENN ??? (Sorry, leiser kann ich das nicht sagen)

Die böse, böse Konjunktur ist ja gottlob schnell als Alleinschuldige an den vielen Insolvenzen ausgedeutet worden. Die von Natur aus faulen Arbeitslosen müssen durch Entzug von Leistungen gezwungen werden, die zahlreichen offenen Stellen zu besetzen. Und die Menschen an den Schalthebeln der Macht sind sich ihrer sozialen Verantwortung bewußt und leben sie uns beispielhaft vor.

MÜSSEN WIR UNS EIGENTLICH ALLES BIETEN LASSEN ???

sVeNd 06.06.2003 23:21

alle vier jahre sind doch eh wieder fast alle so doof und geben wieder den gleichen leuten/parteien ihre stimmen. solange sich das nicht ändert..

TT-Odysseus 06.06.2003 23:36

Ich muss leider echt sagen SELBER SCHULD. Wenn die Deutschen so blauäugig sind und so eine schwachsinns Regierung wählen haben sie es nicht anders verdient und die die andere Parteien gewählt haben werden in Mitleidenschaft gezogen.

Georg Melher 07.06.2003 09:51

Glaubst doch nicht, dass sich "wirklich" was ändert mit ner anderen Regierung an der Macht ? :D

sVeNd 07.06.2003 12:00

Zitat:

Original geschrieben von TT-Odysseus
Ich muss leider echt sagen SELBER SCHULD. Wenn die Deutschen so blauäugig sind und so eine schwachsinns Regierung wählen haben sie es nicht anders verdient und die die andere Parteien gewählt haben werden in Mitleidenschaft gezogen.
das ist kein problem der aktuellen regierung, sondern eins der gesamten parteienlandschaft in deutschland

DerMitDemBallTanzt 07.06.2003 23:22

Zitat:

Original geschrieben von sVeNd
das ist kein problem der aktuellen regierung
Wollte ich auch gerade sagen. Ich bin weit davon entfernt, zu glauben, eine andere Regierung würde es besser machen. Es geht mir gar nicht um Parteien, sondern ganz allgemein um die Arroganz und die völlige Abwesenheit von Moral bei den Mächtigen dieser Welt.

Bei der schamlosen Diätenerhöhung in Hessen beispielsweise waren sich alle Fraktionen mal ausnahmsweise einig - bis auf die Grünen, wie gesagt.

Christian Henrich 08.06.2003 16:30

Zitat:

Original geschrieben von DerMitDemBallTanzt
Bei der schamlosen Diätenerhöhung in Hessen beispielsweise waren sich alle Fraktionen mal ausnahmsweise einig - bis auf die Grünen, wie gesagt.
...und bei der Diätenerhöhung in Schleswig Holstein, die dann doch nicht kam, waren sich SPD und CDU einig. Grüne und FDP konnten es sich "leisten", dagegen zu sein, da die Mehrheit gesichert war. Dagegen sein sieht aber besser aus. Und wären die Stimmen der kleinen Parteien wichtig gewesen, hätte die Abstimmung anders ausgesehen.

DerMitDemBallTanzt 12.06.2003 23:36

Und gerade frisch hereingekommen:

"Zahl der Millionäre in Deutschland steigt"

Trotz Konjunkturflaute und lautem Gejammer der Wirtschaftsbosse gibt es ca. 755000 (!) Privatpersonen, die über ein Vermögen von mehr als einer Million Dollar verfügen. Das sind über 3 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Aber das will niemand hören, und da traut sich keiner dran. Dann doch lieber die Gewerkschaften beschimpfen (das kommt im Moment gut an) und bei Rentnern und Arbeitslosen zulangen.

Um es nochmal zu sagen: dies soll kein (jedenfalls nicht nur) Gemecker über die Bundesregierung sein. Andere Parteien würden sicher noch gnadenloser in diese Richtung lenken.

Stoney 13.06.2003 07:35

Bei den sinkenden Dollar-Kursen ist es ja kein Wunder, dass die Zahl der Millionäre steigt. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.