TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Zwei Spiele an einem Tag (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=122214)

ach_ja 08.12.2011 07:41

Zwei Spiele an einem Tag

Wenn ich an einem Tag in der zweiten und ersten Mannschaft mitspielen soll, muss ja das zuerst statt findene Spiel komplett beendet sein, bevor man bei dem zweiten Spiel mitspielen darf.

Ist das auch der Fall wenn ich im ersten Spiel lediglich Doppel spiele und im Einzel nicht aufgestellt werde?

Verband ist der WTTV

Rainer 08.12.2011 07:50

AW: Zwei Spiele an einem Tag

Ja. Auch wenn Du im ersten Mannschaftskampf nur im Doppel eingesetzt wirst, muß dieser Mannschaftskampf beendet sein, bevor Du im zweiten spielberechtigt bist. Die Spielbetriebsprüfung durch den Spielleiter ergäbe andernfalls den Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers mit folgender Spielwertung plus Ordnungsstrafe. Natürlich nach Maßgabe der auf den Spielberichten und in click-tt erfaßten End- und Anfangszeiten der beiden Spiele.

Boeser Wolf 08.12.2011 07:51

Genau so...bin aber nicht in deinem Verband.

Croudy 08.12.2011 08:24

Zitat:

Wenn ich an einem Tag in der zweiten und ersten Mannschaft mitspielen soll, muss ja das zuerst statt findene Spiel komplett beendet sein, bevor man bei dem zweiten Spiel mitspielen darf.
Im TTVN wird das Spiel der höheren Mannschaft als verloren gewertet, wenn sich zwei Spiele überschneiden, bei denen der selbe Spieler mitgewirkt hat.

ach_ja 08.12.2011 09:56

Danke für die Antworten.

Ist natürlich nicht das was ich hören wollte :-(

Donkeykong 08.12.2011 16:31

Da sowas auch auf DTTB-Ebene gemacht wird, ohne dass es da anscheinend Strafen gibt, könnte man sich ja darauf berufen und es genauso machen.
Ich dachte eigentlich click-tt kann sowas feststellen, aber ist dann offensichtlich nicht der Fall.

Rainer 08.12.2011 17:13

Kann es sein, dass Du uns etwas sagen möchtest?;)

Ohne dass Du erklärst, worum es geht, bleibt Dein Einwurf ein wenig kryptisch.

Hdd 08.12.2011 17:23

Zitat:

Zitat von Donkeykong (Beitrag 2180030)
Ich dachte eigentlich click-tt kann sowas feststellen, aber ist dann offensichtlich nicht der Fall.

click-tt gibt keine Fehlermeldung, wenn A in einem Spiel der Mannschaft X (Spielende etwa 19.00 Uhr) und in einem Spiel der Mannschaft Y (Spielbeginn etwa 18.30 Uhr) mitwirkt. Aber da Spielbeginn und Spielende in click-tt festgehalten sind, kann der Staffelleiter (eventuell nach einen Hinweis des Gegners von Mannschaft Y) das Fehlverhalten leicht feststellen.
PS. click-tt gibt auch keine Fehlermeldung, wenn ein Spiel mit Sechsermannschaften 10:5 endet.
Gruss Hdd

Der springende Punkt 08.12.2011 20:40

Zitat:

Zitat von Donkeykong (Beitrag 2180030)

Bei click-TT gibt es für Administratoren den Download "Einsatz-Pruefung (Einsaetze mit zeitlicher Ueberlappung - Filter Saison)", der alle Spieler aufführt, die in zwei sich zeitlich überlappenden Mannschaftskämpfen mitgewirkt haben.

User 17544 09.12.2011 01:09

Zitat:

Zitat von Der springende Punkt (Beitrag 2180120)
Bei click-TT gibt es für Administratoren den Download "Einsatz-Pruefung

Nö, zumindest steht der Download nicht allen Administratoren (Staffelleitern) zur Verfügung.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.