TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Festspielen in höherer Liga (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=122497)

tiberien 15.12.2011 15:39

Festspielen in höherer Liga

HIIIIIIILFE !

Heute (Donnerstag) ist Staffelsitzung bei uns in der 2. Bezirksklassse.
Um 18.30 Uhr gehts los:

Folgende Situation:
Habe vorsorglich Protest beim Staffelleiter eingelegt, da im vorletzten Spiel der Gegener im unteren Paarkreuz einen (wirklich starken) Spieler aus der unteren Klasse - der Kreisliga eingesetzt hatte.

Dieser Kreisliga-Mitte Spieler (klar positiv) hatte zuvor in höheren Ligen ausgeholfen und zwar:

am 15.09.2011 in der 2. Bez.Klasse Mannschaft
am 04.10.2011 in der 2. Bez.Klasse Mannschaft
am 03.12.2011 in der Bezirksliga Mannschaft

-> am 06.12.2011 in der 2. Bez.Klasse Mannschaft gegen uns !

Ist das erlaubt ???? Wir haben 9:6 verloren, er hatte Doppel und beide Einzel unten gewonnen. (Abschlussdoppel wäre klar an uns gegangen...)

Anschließend hatte er noch am 08.12.2011 in der Kreisliga Mannschaft weitergespielt !

Der Staffelleiter 2. Bez.Klasse Niedersachsen ist der Meinung, das er in jeder Mannschaft hätte 3x spielen dürfen - DAS SEHE ICH NICHT SO !
Allerdings ist er auch erst neu als Staffelleiter und kennt sich noch nicht so aus... Ich hab nix schriftliches gefunden.

Kann jemand mal schnell helfen ? Durfte er spielen ? Werden die Punkte abgezogen ? Hat mein Protest einen Sinn ? Vielleicht nur, damit wir zukünftig Bescheid wissen.:ratlos:

Danke im Vorraus
Gruß

tiberien

Kryptokinetiker 15.12.2011 15:50

AW: Festspielen in höherer Liga

Aus dem Jahrbuch des TTVN:

"Ersatzspieler
Stammspieler und Reservespieler aus unteren Mannschaften dürfen pro Halbserie in jeder
oberen
Mannschaft jeweils bis zu dreimal Ersatz spielen, wenn sie keinen Sperrvermerk
haben und..."

tiberien 15.12.2011 16:04

Aua...
Als durfte er ?

och nö...

Hat noch jemand ne andere Info ?

Croudy 15.12.2011 16:12

Im TTVN darf jeder Stamm- und Reservespieler (wenn er keinen Sperrvermerk hat) in jeder oberen Mannschaft jeweils bis zu drei Mal Ersatz spielen. Das ist also schon richtig so.

Bernie Bär 16.12.2011 12:19

Zitat:

Zitat von tiberien (Beitrag 2183350)
Dieser Kreisliga-Mitte Spieler (klar positiv) hatte zuvor in höheren Ligen ausgeholfen und zwar:

am 15.09.2011 in der 2. Bez.Klasse Mannschaft
am 04.10.2011 in der 2. Bez.Klasse Mannschaft
am 03.12.2011 in der Bezirksliga Mannschaft

-> am 06.12.2011 in der 2. Bez.Klasse Mannschaft gegen uns !

Ist das erlaubt ???? Wir haben 9:6 verloren, er hatte Doppel und beide Einzel unten gewonnen. (Abschlussdoppel wäre klar an uns gegangen...)

Anschließend hatte er noch am 08.12.2011 in der Kreisliga Mannschaft weitergespielt !

Das spielen gegen Euch ist erlaubt. Danach (also ab 07.12.2011) durfte er nur noch in der 2. Bez.Klasse Mannschaft eingesetzt werden.
Das Spiel am 08.12.2011 in der Kreisliga muss also als verloren gewertet werden. Aber vielleicht ist dies in Niedersachsen anders?

Hillegosser 16.12.2011 12:28

Zitat:

Zitat von Bernie Bär (Beitrag 2183694)
Das spielen gegen Euch ist erlaubt. Danach (also ab 07.12.2011) durfte er nur noch in der 2. Bez.Klasse Mannschaft eingesetzt werden.
Das Spiel am 08.12.2011 in der Kreisliga muss also als verloren gewertet werden. Aber vielleicht ist dies in Niedersachsen anders?

Bitte aufpassen, auf welchen Verband Du Dich beziehst.
Dass es in Niedersachsen (TTVN) anders ist, wurde bereits inklusive Zitat (Was ist eigentlich ein Jahrbuch?), geschrieben.

Bernie Bär 16.12.2011 12:49

Das Zitat habe ich jetzt nicht gesehen/gefunden.

Ich hatte aber ja auch schon eingeräumt, dass es in anderen Verbänden anders (als im WTTV) sein könnte.
Obwohl G 5.3 eigentlich vom DTTB kommt (zu mindestens finde ich keine grau unterlegten Sätze), oder?

Mike aus Bmw 16.12.2011 13:13

Zitat:

Zitat von Bernie Bär (Beitrag 2183715)
... Ich hatte aber ja auch schon eingeräumt, dass es in anderen Verbänden anders (als im WTTV) sein könnte.
Obwohl G 5.3 eigentlich vom DTTB kommt (zu mindestens finde ich keine grau unterlegten Sätze), oder?

Mit deiner Bemerkung zu G 5.3 hast Du mich leicht in Verwirrung gestürzt, weil ich im TTVWH einen Abschnitt "G" in der WO des DTTB nicht kenne.
Jetzt geht's mir aber wieder besser. ;)
Grund: siehe nachfolgender Auszug aus der WO des WTTB:
Zitat:

Zusätzliche Anordnungen für den Bereich des WTTV e.V. sind grau unterlegt, sofern sie den Abschnitten A bis F zugeordnet sind.
Die Abschnitte G bis I gelten nur für den Bereich des WTTV und sind nicht grau unterlegt.

nevada 16.12.2011 13:20

Zitat:

Zitat von tiberien (Beitrag 2183373)
Aua...
Als durfte er ?

och nö...

Hat noch jemand ne andere Info ?

Vielleicht einfach die Niederlage akzeptieren? :rolleyes:

Hillegosser 16.12.2011 13:29

Zitat:

Zitat von nevada (Beitrag 2183735)
Vielleicht einfach die Niederlage akzeptieren? :rolleyes:

Du verlangst Unmögliches! ;)

Zitat:

Zitat von Bernie Bär (Beitrag 2183715)
Das Zitat habe ich jetzt nicht gesehen/gefunden.

Stand ja auch drei Posts über Deinem. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.