TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Belag abziehen oder drauf lassen? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=12283)

Dacota 13.06.2003 21:56

Belag abziehen oder drauf lassen?

moin ..an all die Frischkleber hier:
..lasst ihr nach dem Spielen die Beläge drauf und macht sie erst zum nächsten Frischkleben wieder ab oder macht ihr sie gleich ab?? Gibts da irgend welche Vor -oder Nachteile??

tt-freak1 13.06.2003 22:24

Also ich mach sie immer direkt nach dem Spielen ab.
Aber warum ich das mache weiss ich selbst nicht so wirklich :)

Mr. Buityfull 14.06.2003 09:44

erst vor dem nächsten kleben denn sonst zieht sich der belag zusammen !

dani77 14.06.2003 11:40

Belag nach spielen drauf lassen?

ich ziehe den Belag nach jedem Training, Spiel, Tunier ab. Ich glaub es ist besser wenn man ihn runter macht.

derkleineJo 14.06.2003 12:10

Ich ziehe den Belag meist direkt nach dem Training/Match ab.
Grund: Er löst sich einfach besser vom Holz ab, als wenn der Kleber völlig angetrocknet ist...

Nacki 14.06.2003 16:48

Beläge runter

...direkt nach vollbrachtem Tagwerk...

Jörg 14.06.2003 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Buityfull
erst vor dem nächsten kleben denn sonst zieht sich der belag zusammen !
Das ist nicht gerade gut für deine Beläge! Man zieht die Beläge gerade aus diesem Grund runter, dass sie nicht ständig unter Spannung stehen.

Zitat:

Original geschrieben von derkleineJo
Ich ziehe den Belag meist direkt nach dem Training/Match ab.
Grund: Er löst sich einfach besser vom Holz ab, als wenn der Kleber völlig angetrocknet ist...

Und das ist der 2 Grund warum man den Belag nach dem Training oder dem Spiel/Tunrier ab zieht! Im Sommer, wenn es ziemlich warm in der Halle ist, trocknet der Kleber auf dem Belag schon nach 2-3 Stunden ziemlich fest an. Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, denn er lässt sich dann echt schelcht abziehen, trotz Versieglung!

Viele Grüße,

Jörg;)

outsider2 14.06.2003 18:29

ich ziehe meine beläge auch immer gleich nach dem training bzw spiel ab, erstens weil sie dann meiner meinung nach länger halten (weil sie nicht die ganze zeit unter spannung stehen) und zweitens weils sie leichter abgehen......

Aufschlagsprofi 14.06.2003 19:14

Zitat:

Original geschrieben von outsider2
ich ziehe meine beläge auch immer gleich nach dem training bzw spiel ab, erstens weil sie dann meiner meinung nach länger halten (weil sie nicht die ganze zeit unter spannung stehen) und zweitens weils sie leichter abgehen......
Dem kann ich nur zustimmen!:top:

PeterLustig 14.06.2003 21:53

Sofort abziehen natürlich!

Wer kann mir denn sagen, was ich machen soll, wenn sich ein Belag beim Spiel immer an den gleichen (zwei) Stellen löst?
Liegt das auch an der Wärme?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.