TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Beläge für Primorac (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=123288)

Dr.TT 12.01.2012 15:18

Beläge für Primorac

Suche nach einer 20 Jährigen TT-Pause wieder einen passenden Belag, spiele derzeit mit einem alten Schläger von jemanden aus meinem Verein und soll bald auch wieder aktiv in der 2. KK eingesetzt werden. Nach längerem suchen im Forum hab ich für mich das Primorac Off- gefunden. Dazu suche ich jetzt nurnoch die passenden Beläge

Mein Spielstiel:

Mit der VH versuche ich meist aktiv Druck zu machen mit Konterschlägen und Topspins. Beim Schupfspiel versuch ich einfach nur sicher mit zu schupfen bis der Gegner einen Fehler macht oder sich eine gelegenheit für einen Topspin bietet ist der erste Topspin erstmal durchgezogen lass ich meinen Gegner nicht mehr ins defensivspiel kommen und greife solange an bis ich den Punkt habe. Außerdem habe ich noch von damals die Angewohnheit auch gerne Bälle erst weit im abfallen bzw. weit unter oder hinter dem Tisch mit einem Topspin anzuheben was allerdings mit dem derzeitigen Schläger überhaupt nicht mehr möglich ist. Hatte für meine Vorhand an einen Aurus Sound gedacht da ich gelesen hatte das der sich so ähnlich spielen soll wie meine geklebten Srivers von damals.

Mein RH Spiel ist recht defensiv ausgerichtet dort ist mein Hauptmotto den Ball so sicher wie möglich auf die andere Seite zu bekommen ohne das sich für den Gegner gute möglichkeiten ergeben. Sollte der Gegner mir aber einen passenden Oberschnitt Aufschlag auf die Rückhand geben nutz ich natürlich meine Chancen und ziehe diese voll durch. Hier hab ich noch überhaupt keine Vorstellung was für einen Belag ich nehmen soll halt Hauptsache sehr kontrolliert.

So bin für alle Verbesserungsvorschläge offen auch für andere Holzvorschläge.

fbrams 12.01.2012 15:22

AW: Beläge für Primorac

Zitat:

Zitat von Dr.TT (Beitrag 2192976)
... ist der erste Topspin erstmal durchgezogen lass ich meinen Gegner nicht mehr ins defensivspiel kommen und greife solange an bis ich den Punkt habe.

:ratlos:

Für die Rückhand reicht das Spektrum eigentlich vom 729 FX bis zum dünnen Mark V.

Dr.TT 12.01.2012 16:04

AW: Beläge für Primorac

Zitat:

Zitat von fbrams (Beitrag 2192977)
:ratlos:

Für die Rückhand reicht das Spektrum eigentlich vom 729 FX bis zum dünnen Mark V.

Weil ja gerade die Gegner in den Kreisligen sich gerne ins Schupfspiel retten aber sobald ich einmal einen ordentlichen Topspin drinne habe bekommen die Gegner nicht soviel Schnitt rein um zu verhindern das ich trotzdem weiterhin angreifen kann. Das stört mich eh enorm da glaubt man die Gegner können außer Schupf keine anderen Schläge.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.