![]() |
Ghost Serve
Kann mir jemand sagen welcher Belag sich für den Ghost Serve
am besten eignet?Ausser China Beläge:flop: Bitte um Vorschläge?Habe schon viel probiert aber es klappt nicht so extrem... Hoffe ihr habt Ideen..... |
AW: Ghost Serve
das liegt nicht am Belag sondern an der Technik, also viel Handgelenk, schnelle Unterarmbewegung und extrem feiner Balltreffpunkt.
im Grunde ist dieses Service mit jedem griffigen Belag möglich. |
Seh ich eigentlich ähnlich, ganz wichtig ist bei diesem Aufschlag die Technik und der Balltreffpunkt. Allerdings würde ich vermuten das sich Beläge mit viel Katapult eher weniger eignet, weil es damit noch schwieriger wird den Ball fast nur spin mitzugeben.
|
Welcher Belag wäre von den alten eher geeignet ein Sriver L oder G3 vielleicht?
|
denke eher der G3, weil er mMn dann doch griffiger ist als der normale Sriver.
|
Generell klappt der Serve mit sogut wie jedem Belag und es kommt da wirklich Hauptsächlich auf die Technik an. Meine Technik bei dem Aufschlag ist etwas anders als im Video dabei Halte ich nämlich genau die Seite die beim Unterschnitt Aufschlag unten wäre nach oben und Streiche dann gefühlvoll von unten in in den Ball.
Als ich mit meinen Tests angefangen hatte kamm der Ball immer erst 2x auf und erst beim 3. mal flog er dann zurück inzwichen klappt es aber auch fast sogut wie im Video. Testen tust du den Aufschlag am besten erstmal ohne Platte und schießt den Ball dann 6-7 Meter weg wenn du es richtig machst müsste der Ball dann bis zu dir zurück kommen. Allerdings find ich den Aufschlag jetzt auch nicht so toll, irgendwie hatte bisher keiner ein Problem mit dem Aufschlag außer sie warten das der Ball weit nach hinten kommt was er aber in dem Fall ja nicht macht da er ja nach aufkommen zurück ins Netz springt. |
grundsätzlich funktioniert der aufschlag mit jedem belag du musst nur den ball richtig treffen .allerdings ist der aufschlag nicht gerade sehr effektiv. er ist sehr gut für schüler, weil die gegner dort meistens nicht so groß sind und nicht ganz vorne an die platte rankommen aber später eher ungeeignet, weil der ball dann meistens sehr leicht geklatscht werden kann.
|
Hey,
wenn schonmal über den Aufschlag diskutiert wird, muss ich mich da auch mal einschalten=). Ich wollte mal fragen wie ihr so die Erfahrung gemacht habt gegenüber einem Gegner... Denn bei mir ist bei dem Aufschlag nicht viel Schnitt drin... Der Ball kommt zwar zurück scheint aber sehr ungefährlich. Das liegt zum einen daran das ich den Ball zu weit und zu hoch schlage und zu wenig Spin drin ist. Würde mich mal interessieren was ihr da für eine Erfahrung gemacht habt bei dem Aufschlag , so wie wir Hobbyspieler ihn "servieren";) würden , sprich deutlich weniger Schnitt? Würde mich mal interessieren =) lg |
Den Aufschalg mache ich vor allem dann, wenn der Gegner nicht die Initiative bekommen soll. Dass man da nicht direkt mit punktet sollte klar sein. Gegen gute Flipper ist der Aufschlag auch eher ungeeignet. Gefährlich wird er manchmal auch wenn man in der Lage ist ihn mit fast der gleichen Bewegung ohne Schnitt zu spielen. Das kann durchaus zu Türmen führen.
Und noch ein Tip; sollte der Gegner nicht (gut) flippen können, ist es oft sogar besser den Aufschlag leer zu spielen. Wenn der Gegner einen leeren Ball schupft ist es für ihn schwerer da viel Unterschnitt rein zu bekommen was den eigenen Angriff erleichtert. |
ich trainiere den Aufschlag nun 3 Jahre. Mittlerweile ist es nicht mehr mein Ziel, den Aufschlag kurz und sicher zu bringen, sodass er zurückkommt, sondern arbeite ich gerade daran, dass so viel Schnitt im Ball ist, dass der Gegner ihn über den Tisch schupft, wenn er drunter geht.
Teilweise funktioniert es. Aber eine Konstanz reinzubringen ist einfach unglaublich schwer. Für Flipper ist der korrekt getroffene Aufschlag ein wahrer Alptraum. Wenn sie mit der Minitopspinbewegung an den Ball gehen, fällt der Ball auch schonmal wie eine Angabe zu mir zurück. Mit nem Tenergy bekommt man ordentlich Suppe rein, jedoch ist der zu schnell für solche Feinheiten. Mit dem Friendship Faster klappt das schon deutlich besser. Leider ist der Belag für mein gerades, sauberes Tischtennis nicht gut geeignet, da mir dort das Tempo fehlt... Geht aber mit jedem Belag. LG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |