TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Aurus Soft, Xiom Europe oder Hexer Duro (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=123498)

tizzy11 18.01.2012 06:12

Aurus Soft, Xiom Europe oder Hexer Duro

Hallo, ich suche von den 3 Belägen den optimalen Belag mit folgenden Spieleigenschaften:

1. sehr gute Kontrolle bei Topspin
2. sehr gute Blockeigenschaften
3. Haltbarkeit

Wer kennt alle 3 Beläge und kann etwas davon empfehlen.

Danke
Tizzy

Phini 18.01.2012 06:45

AW: Aurus Soft, XIOM Europe oder Hexer Duro

Dann würde ich sagen Aurus Soft, da er doch einen verglichen flachen Absprungswinkel hat, was zu guten Blockeigenschaften verhilft.
Der Europe, kommt drauf an welcher, ist nicht so geeignet. Entweder er wird recht weich oder sehr schnell.
LG

tizzy11 18.01.2012 10:25

Wie ist der Hexer Duro im Vergleich zum Aurus Soft ?

Topinoppi 18.01.2012 13:41

Duro und Soft sind sich sehr ähnlich. Das Obergummi des Duro ist allerdings einen Tick weicher, der Ballabsprung etwas höher und er erzeugt nicht ganz so viel Spin/Schnitt wie der Soft. Ich finde trotzdem den Duro leichter zu spielen.

Noppenchecka 18.01.2012 16:42

Zitat:

Zitat von tizzy11 (Beitrag 2195411)
Wie ist der Hexer Duro im Vergleich zum Aurus Soft ?

Die beiden Beläge sind recht ähnlich, der Duro hat etwas weniger Katapult/FKE, spielt sich deshalb etwas "gutmütiger". Die Produktionsschwankungen machen auch einiges aus, wenn ich meinen Duro mit dem ersten Aurus Soft vergleiche sieht das anders aus als mit dem zweiten.
Wenn du mit Europe den Vega Europe nennst, da würd ich eher abraten, deutlich weniger Spin, weicher (oberer Soft-Bereich) und die Haltbarkeit war auch nicht so toll.

tizzy11 19.01.2012 05:14

Zitat:

Zitat von Noppenchecka (Beitrag 2195583)
Die beiden Beläge sind recht ähnlich, der Duro hat etwas weniger Katapult/FKE, spielt sich deshalb etwas "gutmütiger". Die Produktionsschwankungen machen auch einiges aus, wenn ich meinen Duro mit dem ersten Aurus Soft vergleiche sieht das anders aus als mit dem zweiten.
Wenn du mit Europe den Vega Europe nennst, da würd ich eher abraten, deutlich weniger Spin, weicher (oberer Soft-Bereich) und die Haltbarkeit war auch nicht so toll.

Ich habe gesehen Du spielst den Donic Baracuda. Wäre das auch eine Alternative ? Ich habe den mal vor einiger Zeit ganz kurz getestet und mir kam er ein wenig zu langsam vor.

Obachecka 19.01.2012 14:05

Zitat:

Zitat von Phini (Beitrag 2195328)
Dann würde ich sagen Aurus Soft, da er doch einen verglichen flachen Absprungswinkel hat, was zu guten Blockeigenschaften verhilft.

Kann ich so nur unterschreiben. :top:

Der Aurus Soft ist einer der wenigen Medium-Beläge, die in diesem Geschwindigkeitsbereich wirklich gut für das gerade Block- und Konterspiel geeignet sind.

Noppenchecka 19.01.2012 22:46

Zitat:

Zitat von tizzy11 (Beitrag 2195774)
Ich habe gesehen Du spielst den Donic Baracuda. Wäre das auch eine Alternative ? Ich habe den mal vor einiger Zeit ganz kurz getestet und mir kam er ein wenig zu langsam vor.

2 deiner 3 Punkte würde er absolut erfüllen, Blocken ist durch den hohen Ballabsprung allerdings nicht die Stärke des Baracudas.
Es gibt natürlich schnellere Beläge, aber langsam ist der Baracuda nicht, vielleicht minimal langsamer als der Aurus Soft. Katapult hat er allerdings schon weniger, auch den Hexer Duro finde ich etwas dynamischer als den Baracuda. Ich finde dafür den Baracuda am spinnigsten, außerdem ist er etwas härter, was mir auf der VH besser gefällt.

Obachecka 19.01.2012 22:58

Zitat:

Zitat von Noppenchecka (Beitrag 2196143)
2 deiner 3 Punkte würde er absolut erfüllen, Blocken ist durch den hohen Ballabsprung allerdings nicht die Stärke des Baracudas.
.

Daher wäre eben der Aurus Soft die - meines Erachtens - bessere Wahl...;)!

Noppenchecka 19.01.2012 23:08

Stimmt, oder eben der Hexer Duro, falls etwas mehr Kontrolle gesucht wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.