TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Fußball (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=253)
-   -   Deutsche Fußball Nationalmannschaft (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=1236)

holger 16.08.2000 21:01

Deutsche Fußball Nationalmannschaft
 
Hier geht es um die deutsche Fußball Nationalmannschaft allgemein.

Ich schau gerade das Spiel und es steht gerade 4:1 für Deutschland!!!! Ich traue meinen Augen nicht. Nicht nur, das sie kämpfen, sie spielen auch endlich wieder guten Fußbal1!!! Da ja viele EM-Versager auf dem Platz sind, kann es ja nur am Trainer gelegen haben, was meint ihr dazu???


Danke Rudi!!!!!

Jessica Göbel 16.08.2000 21:33

@ holger

Lieber Holger!
Ich kann mich natürlich auch täuschen , berichtige mich bitte wenn es falsch sein sollte ,dass tt für Tischtennis steht , und nicht für Nationalelf-Fußball.Also ich wäre dir sehr verbindlich , wenn du mir das erklären könntest.

olliwood 16.08.2000 21:53

Aber darum gehts doch im "Rest" oder http://www.tt-news.de/ubb/smilies/question.gif
Ich habe das Spiel so nebenbei gesehen und das sah echt nach Fussball aus http://www.tt-news.de/ubb/smilies/top.gif
Es geht aufwärts!!

------------------
olliwood

TTC-Union:http://www.ttc-union.de

Pete 17.08.2000 07:56

Ich finde auch, dass im "Rest" neben Tischtennis auch alles andere Interessante besprochen werden darf. Es soll ja auch bei den Tischtennis-Spieler(innen) einige Fussball-Interessierte geben.

Zum Spiel: Auch ich war sehr überrascht und es läßt auf mehr hoffen.

Schaun mer mal

Pete(r)

------------------

ML 17.08.2000 08:11

Das Forum 2.4 "Der Rest" ist auch für "tt-fremde Beiträge" eingerichtet worden.

Das mit der Nationalelf war natürlich schon mal wieder ein Lichtblick, aber ist es nicht so gewesen daß Spanien mit einem 2B-Team angetreten ist? (habe ich so am Rande im Videotext gelesen)

Nichtsdestotrotz hat Rudi Völler sicherlich wieder einigen Schwung mitgebracht und da stecken ja noch mehr Leute dahinter (Karl-Heinz Rummenigge) und ich denke das sind Leute vor denen man einfach auch als aktueller Nationalspieler Respekt haben wird weil die alles gewonnen haben was man nur gewinnen kann.


------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1

BT-Tobi 17.08.2000 13:25

Naja, Raul ist ja nicht irgendwer und Abellardo is auch kein Kreisklassen-Kicker.

Aber die Spanier haben mich eher an die deutsche EM-Mannschaft 2000 erinnert http://www.tt-news.de/ubb/smilies/wink.gif. Da war nicht viel zu sehen von super Kampfgeist oder ähnlichem....

Was natürlich peinlich für unsere "Millionarios" ist, ist dass der Trainer zum Teil mehr bejubelt wurde als sie selbst http://www.tt-news.de/ubb/smilies/wink.gif Das würde mir schon zu denken geben...

------------------
-------------------------
Tobias Stursberg
www.tt-news.de

Christian Henrich 17.08.2000 13:27

Klar ist Spanien nicht mit der stärksten Mannschaft angetreten, aber das ist Portugal ja bei der EM auch nicht - Ergebnis ist bekannt... http://www.tt-news.de/ubb/smilies/frown.gif Und gegenüber diesem jämmerlichen Auftritt war das 'ne riesige Steigerung.
Man konnte gestern doch wieder ein Licht am Ende des Tunnels erahnen, weil einfach die Einstellung gestimmt hat und jeder wollte http://www.tt-news.de/ubb/smilies/top.gif
Bleibt nur zu hoffen, daß dieses "am-Riemen-reißen" nicht nur eine einmalige Aktion war, sondern sich bis in die WM-Quali und darüberhinaus hält.

------------------
Carpe diem!

[Diese Nachricht wurde von Christian Henrich am 17-08-2000 editiert.]

BT-Tobi 17.08.2000 13:31

Ich habe gelesen dass die A2-Mannschaft wieder "abgesetzt" werden soll...Wieso? Ich fand die schon eine tolle Einrichtung.
Die jungen Spieler haben sich gut in das Gefühl "Nationalspieler zu sein" einleben können und manch einer hat sogar den Sprung ins A1-Team geschafft, so wie Sebastian Deisler, der aber leider gestern "nix" war. http://www.tt-news.de/ubb/smilies/frown.gif

------------------
-------------------------
Tobias Stursberg
www.tt-news.de

Christian Henrich 17.08.2000 14:11

Schuld an der Diskussion über die Abschaffung der A2 ist wohl die Flut an Absagen, die es vor dem Spiel gehagelt hat. Zehn (!) Spieler haben sich verletzt oder pseudo-verletzt abgemeldet. Und "Task-Force-Chef" K.-H. Rummenigge, der diese Diskussion angestoßen hat, meint wohl, eine A2 hat keinen Sinn, wenn nur die Spieler derc dritten Reihe zum Einsatz kommen, weil die eigentlich vorgesehenen nicht können/wollen.
Trotzdem bin ich für die A2, denn egal wer dort spielt, man kann nie früh genug internatinale Luft schnuppern. Und wer weiß, vielleicht wird ja auch mal aus einem Spieler der dritten Reihe ein Star.

Ach ja, und zum Thema Deisler: Für mich wird Deisler zu hoch gepuscht. Was hat er denn bisher gebracht? Bei Gladbach hat er drei Flanken geschlagen, schon war er "die Zukunft des deutschen Fußballs". Bei Hertha hat er bisher noch nicht das gebracht, was man sich von ihm erwartet hat, wohl auch verletzungsbedingt. Deisler ist ein guter Fußballer, keine Frage. Aber der Wind, der um ihn gemacht wird, ist zuviel.

------------------
Carpe diem!

[Diese Nachricht wurde von Christian Henrich am 17-08-2000 editiert.]

aleol 17.08.2000 15:09

Als Grund für die eventuell geplante Abschaffung der A2 wurde jetzt vom DFB angegeben, daß es einfach zu wenig Verbände mit einer zweiten Mannschschaft geben würde.

Aber ließe es sich nicht irgendwie deichseln, daß die A2 dann eben mal gegen die A-Mannschaften von Ländern wie Moldawien, Bosnien oder Georgien spielt ? Gegen solche Gegner soll doch die Nationalmannschaft wegen der angeblichen Überbeanspruchung sowieso nicht mehr spielen, das wären doch die idealen Gegner für eine A2-Mannschaft (vorausgesetzt, die besagte Verbände haben auch Interesse an solchen Spielen).

Was den Auftritt gestern angeht, ist es sicherlich eher dankbar gegen eine völlig neuformierte spanische Nationalmannschaft zu spielen, deren Spieler noch mitten in der Saisonvorbereitung stecken. Trotzdem sah das kämpferisch und streckenweise auch spilerisch doch schon ganz gut aus, was die deutschen gemacht haben.
Und ein Sieg war nach der ganzen (berechtigten!) Kritik auch bitter nötig für das Selbstvertrauen.
Insgesamt könnte ich mir vorstellen, daß eine solche Blockbildung wie gestern (Offensive; Bayern, Defensive: Bayer) mit einzelnen Ergänzungen wie dem gestern wirklich überraschend guten Heinrich oder Bode für das spielerische Verständnis zwischen den einzelnen Akteuren nur gut sein kann.

Zu Deisler: klar, so gut, wie er von den Medien oft gemacht ist, ist er noch nicht, aber für sein Alter ist er doch schon ungewöhnlich stark, und daß mal ein paar "leichte" Fehler passieren ist auch klar, vor allem, wenn einem der Trainer extra aufträgt, mal einiges zu versuchen.

Und mal ehrlich: welcher deutsche Spieler ist denn auf recht außen viel stärker als Deisler ?

------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77