TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Bezirk Weser/Ems (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=189)
-   -   Nachgemeldeter Spieler darf Relegation spielen? (dringend) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=128160)

Heinzer 07.05.2012 20:44

Nachgemeldeter Spieler darf Relegation spielen? (dringend)

Hallo,
ich habe da mal eine Frage,
wir haben einen Spieler nachgemeldet, und er hat bis Saisonende 2 Einsätze gehabt. (Kein Stammersatz sondern normaler Spieler)
Darf er die Relegation mitspielen`?:ratlos:
Das wäre dann sein 3. Einsatz.
Da wir angst haben, dass die Reli als 0:9 gewertet wird, möchten wir lieber auf Nummer sicher gehen und hoffen, dass uns hier jemand helfen kann.
Danke schon einmal im Vorraus!

heinzer

matze11 07.05.2012 20:52

AW: Nachgemeldeter Spieler darf Reli spielen?? DRINGEND

:ratlos:

Warum denn nicht?

Unter www.ttvn.de kannst Du die Regeln auch abrufen.

Heinzer 07.05.2012 20:57

Weil die einen meinen ja andere wiederum meinen er MUSS 3 Einsätze gemacht haben ... deswegen :ratlos:

stephan-tt 07.05.2012 21:13

WO/AB Abschnitt J:
6 Mannschaftsaufstellung bei Relegationsspielen und Mannschaftsmeisterschaften
a Relegationsspiele und – sofern in den jeweiligen Durchführungsbestimmungen nichts
Anderes geregelt ist – Mannschaftskämpfe bei den Mannschaftsmeisterschaften gelten als
Fortsetzung der Rückrunde.
Spieler, die während der Rückrunde nachgemeldet worden sind, dürfen nur dann eingesetzt
werden, wenn sie für mindestens drei Mannschaftskämpfe der Rückrunde einsatzberechtigt
waren. Das gilt sowohl für neu (B 3) oder wieder (B 7) spielberechtigt werdende Spieler als
auch für Spieler, die trotz bestehender Spielberechtigung für ihren Verein zu Beginn der
Rückrunde für keine seiner Mannschaften gemeldet worden waren.

Heinzer 07.05.2012 21:29

Zitat:

Zitat von stephan-tt (Beitrag 2258869)
Spieler, die während der Rückrunde nachgemeldet worden sind, dürfen nur dann eingesetzt
werden, wenn sie für mindestens drei Mannschaftskämpfe der Rückrunde einsatzberechtigt
waren.

Heißt übersetzt auch wenn er nur 2 Einsätze hatte er war ja öfter einsatzberechtigt seh ich das richtig?:ratlos:

aleol 07.05.2012 22:04

Ab dem 24.2 war er spielberechtigt - also für vier Eurer Spiele. Sollte also gehen - wobei ich bei solch einer wichtigen Frage lieber den Staffelleiter um eine verbindliche Auskunft bitten würde.

HHF 07.05.2012 22:17

Zitat:

Zitat von Heinzer (Beitrag 2258883)
Heißt übersetzt auch wenn er nur 2 Einsätze hatte er war ja öfter einsatzberechtigt seh ich das richtig?:ratlos:

Ich denke so ist es gemeint, ihr habt Marco also "just in time" nachgemeldet ...

Aber wie aleol schon anmerkte, am besten bei Bino nachhaken um auf der sicheren Seite zu sein ;)

Heinzer 08.05.2012 16:27

Nach Rücksprache mit Bino ist alles in trockenen Tüchern.
Marco darf spielen, da es hier nur um die Einsatzberechtigung geht und nicht umd die tatsächlichen Einsätze :) Norden kann kommen :rolleyes:

Vielen Dank an aleol:top:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.