TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Jugendwechsel: Wie funktioniert das? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=128430)

Bart202 12.05.2012 07:07

Jugendwechsel: Wie funktioniert das?

Hallo liebe Tischtennis Freunde :)

Da ich mich nun final dazu entschlossen habe den Verein zu wechseln, würde es mich interessieren wie so etwas abläuft ? Muss mein bisheriger Verein dem Wechsel zustimmen ? Gibt es eine Art Dokument für einen Wechsel ?
Beide Vereine sind beim TTVWH, es handelt sich wie o.g um die Jugend.
Wäre euch dankbar für eure Erkenntnisse.;)
Wie ist dies Regelmäßig korrekt ?
Kann im Web leider kaum etwas dazu finden.

MfG

tt_spaß 12.05.2012 09:24

AW: Jugend Wechsel, wie funktioniert das ?

Hi,

ein Vereinswechsel funktioniert ganz einfach.

Dein neuer Verein muss in click-tt unter "Spielberechtigungen" den Wechselantrag stellen.
Dabei wird automatisch ein Formular erzeugt, welches von dir, deinem neuen Verein und, da du ja noch ein Jugenlicher bist, auch von deinen Eltern/ Erziehungsberechtigten unterschrieben werden muss.
Das Formular verbleibt dann bei deinem neuen Verein und muss nur auf Verlangen vorgezeigt werden. Natürlich solltest/musst du gleichzeitig auch Mitglied im neuen Verein werden, wenn du es nicht ohnehin schon bist.

Dein alter Verein hat keine Möglichkeit einem Wechsel zu widersprechen, kann den Wechselantrag in click-tt lediglich "zur Kenntnis nehmen".

Bedenke, dass der Wechselantrag bis zum 31.5.12 gestellt werden muss, wenn du bereits ab nächster Saison für den neuen Verein spielberechtigt sein willst.

Viel Spaß beim neuen Verein!

jes 12.05.2012 11:10

Bei Jugendlichen muss aber unter Umständen bei manchen Verbänden eine Ausbildungsentschädigung an den abgebenden Verein durch deinen neuen Verein bezahlt werden, wenn der Altverein darauf besteht

NicoZ 12.05.2012 12:06

Zitat:

Zitat von jes (Beitrag 2261624)
Bei Jugendlichen muss aber unter Umständen eine Ausbildungsentschädigung an den abgebenden Verein durch deinen neuen Verein bezahlt werden, wenn der Altverein darauf besteht

Bitte? Aufgrund von was das denn?

jes 12.05.2012 13:21

AW: Jugendwechsel: Wie funktioniert das?

Meistens richtet sich die Höhe nach Ranglistenresultaten. Ob das auch im TTVWH gilt, weiß ich nicht, deshalb ja "unter Umständen"

Mike aus Bmw 12.05.2012 13:23

Zitat:

Zitat von jes (Beitrag 2261624)
Bei Jugendlichen muss aber unter Umständen eine Ausbildungsentschädigung .......

Wenn einer seinen Verband dazuschreibt, sollt man das bei der Anwort berücksichtigen. Im TTVWH gibt es diese Aufwandsentschädigung nicht.

Fastest115 12.05.2012 14:11

AW: Jugendwechsel: Wie funktioniert das?

Das mag dann im TTVWH so sein und ist somit für den verfasser uninteressant.

Aber wenn demnächst mal nen anderer Jugendlicher auch an nem Wechsel interessiert ist und auf diesen Thread stößt weiß er wenn er aus nem anderen verband kommt, das evtl auch daruaf geachtet werden muss. ZB im WTTV.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.