TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Beläge: Pendants und Klasseneinteilung (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=129312)

haducpham 28.05.2012 01:59

Beläge: Pendants und Klasseneinteilung

Hi Leute, da ich von meinen Kollegen manchmal gefragt werde, welche Beläge eventuell eine Alternative darstellen können und mich interessiert welche Produkte das Gegenstück auf ein Anderes ist. Stelle ich von euch die Frage ob ihr mir auflisten könnt, welche Beläge in einer Klasse spielen. Klar sind für mich die Klassiker: Donic- Vario, Nittaku- Magic Carbon, Butterfly Sriver, Joola- Samba, Yasaka- Mark V...

Jeder weiß auch, dass Andros Antwort auf den Tenergy der Hexer ist oder ein Calibra. Aber mit wem konkurriert ein Genius, ein Nimbus, Aurus, Sinus? Für mich alles Off Beläge. Donic, Joola, Stiga...

Bitte mal die ganzen Produktserien in Klassen einstufen unabhängig davon wie sie sich spielen, weil das könnte uns auch ein wenig helfen uns passende Pendants von anderen Herstellern zu finden.

spinandspeed 28.05.2012 06:59

AW: Pendants und Klasseneinteilung der TT-Beläge

Aurus und Acuda S1T sind sehr ähnlich

Kreanga94 28.05.2012 08:36

X-plode, Hexer, Baracuda und Genius sind sich sehr ähnlich.

Donick 31.05.2012 10:54

Hey, finde den Thread sehr interessant! Es können sich ruhig mal mehr beteiligen, die bescheid wissen. ;) Aber wirklich nur, wenn sie sich sicher sind.
Bitte keine wagen Vermutungen aufstellen!

Donick 31.05.2012 10:55

Also der Tibahr Grip S soll sich ähnlich wie der Haifu Whale spielen. Sind beide factory tuned, nur das der Whale ne ganze Ecke günstiger ist, als der Grip S

Donick 31.05.2012 10:58

Zitat:

Zitat von spinandspeed (Beitrag 2269467)
Aurus und Acuda S1T sind sehr ähnlich

Wirklich? Ich dachte, dass der Acuda S1 Turbo = Hexer HD ist. Es gibt auch Leute, die behaupten, dass der Joola Rhyzm auch dazu gehört, obwohl er viel später auf den Markt kam.

Andere meinen wieder Rhyzm gehört zum Bluefire und Rasant :ratlos: Weiß jemand mehr?

Noppenchecka 31.05.2012 12:17

Aurus ist das Pendant zum Acuda S1, Aurus Soft zum Acuda S2. Sound und S3 hab ich nicht gespielt.
Einziger wirklicher Unterschied ist das etwas andere, härtere OG beim Aurus. Eigenschaften und Spielgefühl sind ziemlich ähnlich.

tougel 31.05.2012 15:35

Zitat:

Zitat von Noppenchecka (Beitrag 2271410)
Aurus ist das Pendant zum Acuda S1, Aurus Soft zum Acuda S2. Sound und S3 hab ich nicht gespielt.
Einziger wirklicher Unterschied ist das etwas andere, härtere OG beim Aurus. Eigenschaften und Spielgefühl sind ziemlich ähnlich.

Eben deswegen spielen sich Aurus und S1 eben nicht gleich. Aurus ist mMn schneller, härter und hat einen flacheren Ballabsprung.

Die Macht im Norden 01.06.2012 11:30

Vorschlag, damit dieser Thread wirklich Sinn macht:
Der Threadersteller fast die Erkenntnisse dieses Threads als Liste im Ursprungspost zusammen und aktualisiert regelmäßig. Dann kann man später gezielt im ersten Post eine entsprechende Liste finden. Sonst wird es nur unübersichtlich und irgendwann wiederholen sich immer wieder die Fragen, die eigentlich schon geklärt wurden. ... das macht den Thread für diejenigen angenehmer, die ihn regelmäßig verfolgen und auch gewillt sind anderen zu helfen, aber nicht 10 Mal die gleiche Antwort liefern wollen.
Die Ähnlichkeit zwischen X-Plode, Genius, Baracuda und Hexer kann ich bestätigen ... wobei ich selber meine, dass der Baracuda nicht ganz dazu passt, hab mir eingebildet, dass der weniger Spin entwickelt ... kann aber auch am Belag gelegen haben.

Setz-It 01.06.2012 12:38

Das geht technisch leider nicht, da der Artikel nicht beliebig lange vom User selbst verändert werden kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.