TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Kreis Krefeld (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=282)
-   -   Kreismeisterschaften 2012 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=129556)

Koray 31.05.2012 13:48

Kreismeisterschaften 2012

Salve,

ich lese gerade auf der Kreis-Homepage, dass bis dato sich kein Verein als Ausrichter der Kreismeisterschaften "bemüht" hat und folglich durch die Ausrichtung des Kreises nur eine Klasse angeboten wird.

Ich kann die Situation der Vereine in und um Krefeld schwer einschätzen und daher würde mich interessieren, woran die Organisation im Wesentlichen scheitert?

-Hallenkapazität?
-organisatorischer Aufwand?
-grundsätzliches Desinteresse?
-?
-?
(...)

Insider des Kreises werden sicherlich zur Aufklärung der Problematik beitragen;)

Sayonara

Mini-Plücki 31.05.2012 15:45

AW: Kreismeisterschaften 2012

Zitat:

Zitat von Koray (Beitrag 2271501)
Salve,

ich lese gerade auf der Kreis-Homepage, dass bis dato sich kein Verein als Ausrichter der Kreismeisterschaften "bemüht" hat und folglich durch die Ausrichtung des Kreises nur eine Klasse angeboten wird.

Ich kann die Situation der Vereine in und um Krefeld schwer einschätzen und daher würde mich interessieren, woran die Organisation im Wesentlichen scheitert?

-Hallenkapazität?
-organisatorischer Aufwand?
-grundsätzliches Desinteresse?
-?
-?
(...)

Insider des Kreises werden sicherlich zur Aufklärung der Problematik beitragen;)

Sayonara

Hey Koray, ich denke an der Hallenkapazität wirds auch für kleine Vereine nicht harpern, da viele Hallen dafür bereitgestellt werden. Vor zwei Jahren war BW krefeld ausrichter glaube ich, man hatte dafür in Absprache eine Halle gemietet, so dass ich zu dem Schluss komme das diese Ausrede wohl kaum zieht. Ich vermute den Aufwand dahinter, dass viele Ihre zeit nicht opfern wollen und lieber selber spielen stattdessen anstatt das zu planen. Dadurch ergibt sich auch das grundsätzliche Desinteresse das auszurichten, allerdings glaube ich nicht an ein Desinteresse wenns ums mitspielen geht.
Ich denke damit habe ich so ziemlich den Kern des Grundes getroffen.

Daniel G. 31.05.2012 21:18

Die Kreismeisterschaften werden im Forstwald stattfinden und ich gehe mal von mehr Klassen als Herren A aus;)

Koray 31.05.2012 21:24

Zitat:

Zitat von Mini-Plücki (Beitrag 2271609)
Hey Koray

Hallo Mike! Danke erstmal für Deine Einschätzung.
Zitat:

Ich vermute den Aufwand dahinter, dass viele Ihre zeit nicht opfern wollen und lieber selber spielen stattdessen anstatt das zu planen. Dadurch ergibt sich auch das grundsätzliche Desinteresse das auszurichten, allerdings glaube ich nicht an ein Desinteresse wenns ums mitspielen geht.

Ein interessanter Aspekt! Ich möchte zunächst abwarten und weitere Meinungen zu dem Thema lesen, um einen Überblick zu bekommen, weshalb eigentlich so ein "einfaches" Thema wie Kreismeisterschaften sich selbst abschafft.
Zitat:

Ich denke damit habe ich so ziemlich den Kern des Grundes getroffen.

Wird sich zeigen ;)

Sayonara

Koray 31.05.2012 21:29

Zitat:

Zitat von Daniel G. (Beitrag 2271792)
Die Kreismeisterschaften werden im Forstwald stattfinden und ich gehe mal von mehr Klassen als Herren A aus;)

Ach ja? :D

Daniel G. 31.05.2012 21:45

Zumindest wurde mir zugetragen, dass wir Ausrichter sind und dass wir die Klassen frei einteilen dürfen!
Ps: Quelle ist höchstwahrscheinlich Teil der Tunierleitung;)

Koray 31.05.2012 21:57

Zitat:

Zitat von Daniel G. (Beitrag 2271808)

Dann sollte man besonders nett zur "Quelle" sein, zwecks einer guten Auslosung;)

Ernsthaft: Wenn dem so ist, dann ist das eine sehr erfreuliche Nachricht. Mal sehen, vielleicht spiele ich ja mit! Wäre die erste KM in Krefeld.

Mini-Plücki 31.05.2012 22:26

Zitat:

Zitat von Daniel G. (Beitrag 2271808)
Zumindest wurde mir zugetragen, dass wir Ausrichter sind und dass wir die Klassen frei einteilen dürfen!

Werdet ihr denn auch alle klassen machen???

Höchstwahrscheinlich?! :D

Zitat:

Zitat von Koray (Beitrag 2271811)
Dann sollte man besonders nett zur "Quelle" sein, zwecks einer guten Auslosung;)

Man braucht zu Ihm nciht nett sein, ich denke der liebe Herr gerhards ist bestechlich, gell Daniel? :D

Zitat:

Zitat von Koray (Beitrag 2271811)

Ernsthaft: Wenn dem so ist, dann ist das eine sehr erfreuliche Nachricht. Mal sehen, vielleicht spiele ich ja mit! Wäre die erste KM in Krefeld.

Das wäre eine sehr erfreuliche Nachricht, dann würde ich auch auf jeden fall mitspielen, letztes jahr war aber Herren A denke ich nicht gut für mch :D so viele Klatschen sind demotivierend :D

seit wann steht es denn fest das Forstwald ausrichtet? Und vor allem, sicher dass die Herren KM gemeint sind und nicht die Jugend Kreismeisterschaften? hatte gerade irgendwie im kopf das forstwald die der jugend ausrichtet :ratlos:

Daniel G. 01.06.2012 08:38

Seit dem Kreistag gestern steht es fest!

Alle Klassen werden wir machen, allerdings kann ich nicht sagen, was alle Klassen sind, dass werden wir intern dann noch entscheiden.
Die Einteilung wird nach TTR-Punkten angesetzt und nicht nach Spielklassen, so viel sei schon mal verraten.(Vorgabe des Kreises)

Hoffe ich konnte nun alles Auflösen!
Und Mike hat Recht Quelle ist mein Papa ;)

Mini-Plücki 01.06.2012 09:16

Zitat:

Zitat von Daniel G. (Beitrag 2271982)
Seit dem Kreistag gestern steht es fest!

Alle Klassen werden wir machen, allerdings kann ich nicht sagen, was alle Klassen sind, dass werden wir intern dann noch entscheiden.
Die Einteilung wird nach TTR-Punkten angesetzt und nicht nach Spielklassen, so viel sei schon mal verraten.(Vorgabe des Kreises)

Hoffe ich konnte nun alles Auflösen!
Und Mike hat Recht Quelle ist mein Papa ;)

Das ist doch mal eine Bombennachricht :)
Oh man, dann muss ich bestimmt wieder herren c mitspielen wegen diesen hässlichen punkten..... gibts nicht irgendwie auch eine klasse für U21 - Spieler? :D also sowas gabs glaube ich mal, da rechne ich mir mehr chancen aus als herren c :D kannste mal nachgucken Daniel?

wir müssen mal irgendwann gemeinsam trainieren finde ich daniel! o.O :D oder??

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.