TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   ITTF World Tour, Japan Open 2012 (Kobe, 6.-10. Juni) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=129605)

Tackiness 01.06.2012 13:01

ITTF World Tour, Japan Open 2012 (Kobe, 6.-10. Juni)

Ohne Chinesen, die schon ihr Olympia-Trainingslager begonnen haben. Dafür sind die anderen Top-Asiaten dabei, außerdem Mattenet, Maze, Crisan, die Russen...

Von den 6 gemeldeten deutschen Herren ist nur noch Boll übrig geblieben - ob er auch noch absagt?

Das Turnier ist noch relevant für die Olympia-Setzung (Einzel und Mannschaft), ebenso wie das Brazil Open in der Woche danach.

Rückhandblock 01.06.2012 13:04

AW: World Tour, Japan Open (Kobe, 6.-10. Juni)

Weisst du, ob die Warm-Up Spiele der Chinesen wieder übertragen werden?

Tackiness 01.06.2012 13:20

Zitat:

Zitat von Rückhandblock (Beitrag 2272299)
Weisst du, ob die Warm-Up Spiele der Chinesen wieder übertragen werden?

Keine Ahnung - diese Spiele (und eventuelle Übertragungen) werden wahrscheinlich auch eher kurzfristig angesetzt werden. Ich habe nur gelesen, dass die Herren jetzt für 40 Tage in geschlossenem Training in Xiamen sind. Und dass eine halbe Tonne Fleisch aus Peking eingeflogen wird, um das Clenbuterol-Risiko zu verringern! Die Damen trainieren ab Sonntag in Chengdu.

Janus 01.06.2012 15:53

Zitat:

Zitat von Tackiness (Beitrag 22722)
Von den 6 gemeldeten deutschen Herren ist nur noch Boll übrig geblieben - ob er auch noch absagt?

Boll hat immerhin keine Bonuspunkte aus dem Juni 2011 stehen, die er verteidigen müsste. Sein Vorsprung auf Chuang beträgt 47 und auf Mizutani 33 Punkte, bei entsprechendem Turnierverlauf in Brasilien und jetzt in Japan kann er noch eingeholt werden.

Tritt er in Japan an, kann er unter normalen Umständen seine Setzung nicht gefährden. Bleibt er zuhause, wird es spannend!

Mizutani/Chuang müssten das Ding aber schon gewinnen, um wirklich sicher zu gehen!

Sk91 05.06.2012 07:46

Ich habe das gefühl das Timo dort spielen muss, weil er bei Butterfly unter Vertrag steht.
Alle anderen ITTF Pro Tour tuniere spielte er nicht mit, obwohl er sich dort hätte gegen die Chinesen testen können, kurz vor Olympia.
Nun spiele nur "wenig" erstklassige Spieler in Japan, bei dem eine Einschätzungen über den Stand seines Spielniveau, nach meiner Ansicht schwer fällt.

jano2k 05.06.2012 08:04

Timo ist laut Facebook auf dem Weg nach Japan um dort zu spielen.

Zitat:

Heute gehts nach Kobe zu den Japan Open. Möchte meine Weltranglisten-Position halten, damit ich bei Olympia eine gute Setzung habe. Gefährlich sind da momentan Mizutani, Chuan und Joo Se Hyuk.

Obachecka 05.06.2012 21:42

Bewusstes Ausweichen vor den Chinesen...:D

Tackiness 06.06.2012 15:13

Kuriose Situation bei den Herren: 32 Spieler müssen in die Quali, aber alle werden weiterkommen, da es 32 freie Plätze im Hauptfeld gibt! Es geht heute und morgen nur darum, eine bessere Setzung für die Auslosung zu erzielen (um also etwa Boll oder Mizutani in der 1. Runde zu vermeiden).

Das liegt wohl daran, dass anfangs 81 Spieler gemeldet waren, so dass nach World Tour-Regeln 32 direkt ins Hauptfeld gesetzt werden. Durch 17 Absagen ist das Feld aber auf 64 Spieler geschrumpt - normalerweise gäbe es dann nur 16 Gesetzte und 48 Qualifikanten, aber für die Umstellung war es wohl schon zu spät.

Ayberk 07.06.2012 12:10

Zitat:

Zitat von Tackiness (Beitrag 2275390)
Kuriose Situation bei den Herren: 32 Spieler müssen in die Quali, aber alle werden weiterkommen, da es 32 freie Plätze im Hauptfeld gibt! Es geht heute und morgen nur darum, eine bessere Setzung für die Auslosung zu erzielen (um also etwa Boll oder Mizutani in der 1. Runde zu vermeiden).

Das liegt wohl daran, dass anfangs 81 Spieler gemeldet waren, so dass nach World Tour-Regeln 32 direkt ins Hauptfeld gesetzt werden. Durch 17 Absagen ist das Feld aber auf 64 Spieler geschrumpt - normalerweise gäbe es dann nur 16 Gesetzte und 48 Qualifikanten, aber für die Umstellung war es wohl schon zu spät.

Hab mich schon gewundert, warum Persson für morgen auf dem Spielplan steht, obwohl er heute verloren hat.

Das Boll-Spiel morgen um 13:30 (http://www.ittf.com/competitions/tes...ID=2150&rnd=64) beginnt wann in Deutscher Zeit? :D

Bademeister 07.06.2012 13:00

Ich bin auf Maze gespannt. Erster internationaler Einsatz seit vielen Monaten...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.