![]() |
Holz das Baracuda und Ps unterstützt ?
Welches Andro Holz unterstützt die obegennanten Beläge in Sachen Spinentwicklung Topspins und Tempo ?
Habe den PS in 2,0 und den Baracuda in 1,9. |
AW: Holz das Baracuda und Ps unterstützt ?
Gibt es Vorschläge für Donic Hölzer ? :ratlos:
|
Zu den Belägen passen mMn eher steifere Hölzer mit flacherem Absprung. Der Baracuda passt z.B. sehr gut auf ein Viscaria light. Ich spiele den Baracuda momenan beidseitig auf einem Aramid-Holz der TT-Manufaktur, passt auch sehr gut.
Von Donic hab ich das Epox Carbotec mal kurz mit Baracuda gespielt, war auch ganz gut. Andro-Holz hab ich noch nie eines gespielt, kann dazu also nichts sagen. |
Also keine Kunstfaser im Schläger mit hohem Ballabsprung ?
Hätte mir gedacht das würde denn Spin unterstützen. Kann mir jemand sagen ob der Andro Kinetic Supreme Carbon off geeignet wäre ? |
Zitat:
Meine Meinung war, dass der Baracuda am besten zu einem Kunstfaser-Holz mit etwas flacherem Absprung passt, da der Baracuda selbst einen sehr hohen/steilen Absprung hat. Wenn du den Baracuda in Kombination mit einem Holz mit hohem Absprung spielst, wird der Topspin auf Unterschnitt extrem einfach sein, Block, Konter, Schuss und schnelle Topspins werden dadurch allerdings erschwert. Ist meine Meinung dazu, kann man sicher auch anders sehen und kommt auch auf die jeweilige Spielweise an. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr. |