TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Kreis Essen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=280)
-   -   1. Kreisklasse Gruppe 1 2012/2013 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=130141)

rebelbp 10.06.2012 20:44

1. Kreisklasse Gruppe 1 2012/2013

Das sind die Teams dieser Gruppe:

1.Kreisklasse 1

1. MTG Horst III
2. Eintracht Borbeck III
3. E.ON Ruhrgas
4. DJK Stadtwald III
5. TTC Schonnebeck II
6. DJK Dellwig III
7. ESG 99/06 II
8. SG Schönebeck II
9. TV Eintracht Frohnhausen II
10. Adler Frintrop IV
11. TUSEM Essen VI

Wenn's was zu berichten gibt: raus mit der Sprache...:)

Gibt's schon Mannschaftsaufstellungen? Wer sind Eure Favoriten, wer wird's schwer haben?

Vanguard 11.06.2012 13:57

AW: 1. Kreisklasse Gruppe 1 2012/2013

Puuh,
einige Mannschaften sind für mich reinste Wundertüten. Allen voran ist in diesem Zusammenhang MTG zu nennen, da man bei denen eigentlich nie abschätzen kann, selbst wenn die Aufstellungen vorliegen, wer da im Meisterschaftsspiel an der Platte steht.
Bei Tusem kann man ebenso noch keine 'Prognose abgeben, weil ich nicht weiß, inwiefern die Mannschaften nach der Fusion durcheinander gewürfelt werden. Bei Borbeck habe ich auch keine Ahnung, wie nächstes Jahr die Mannschaften aussehen könnten, was der Summe der Abgänge geschuldet ist. Wenn dort die alten Haudegen wieder mit ihren knapp 300 Jahren Tischtennis-Erfahrung an die Platte gehen, dann werden sie für einige Mannschaften ein unangenehmer Gegner.
Favorit ist für mich eindeutig Dellwig, die in der Kreislige knapp den Klassenerhalt verpasst haben und Frohnhausen, weil sie knapp den Aufstieg zur Kreisliga verpasst haben.
Schwer werden wird es glaube ich für die Stadtwälder haben und auch für EON, deren Bockstarkes Brett 1 gewechselt hat. Für uns Schonnebecker wird es auch nicht ganz einfach, aber wo kommen wir denn da hin, wenn wir uns selber schwach reden :D

rebelbp 11.06.2012 14:30

Zitat:

Zitat von Vanguard (Beitrag 2278356)
Puuh,
einige Mannschaften sind für mich reinste Wundertüten. Allen voran ist in diesem Zusammenhang MTG zu nennen, da man bei denen eigentlich nie abschätzen kann, selbst wenn die Aufstellungen vorliegen, wer da im Meisterschaftsspiel an der Platte steht.
Bei Tusem kann man ebenso noch keine 'Prognose abgeben, weil ich nicht weiß, inwiefern die Mannschaften nach der Fusion durcheinander gewürfelt werden.

Da hast Du recht, da muß man zum einen die Aufstellungen abwarten (Tusem) und schauen, wie die Realität (MTG) aussieht.

Zitat:

Bei Borbeck habe ich auch keine Ahnung, wie nächstes Jahr die Mannschaften aussehen könnten, was der Summe der Abgänge geschuldet ist. Wenn dort die alten Haudegen wieder mit ihren knapp 300 Jahren Tischtennis-Erfahrung an die Platte gehen, dann werden sie für einige Mannschaften ein unangenehmer Gegner.

Unangenehm vielleicht, schätze sie aber auf Grund der Abgänge schwächer als wie im Vorjahr ein.

Zitat:

Favorit ist für mich eindeutig Dellwig, die in der Kreislige knapp den Klassenerhalt verpasst haben

...das war aber Dellwig II, bei uns in der Gruppe spielt Dellwig III, die ihr Brett 2 verloren haben...

Zitat:

und Frohnhausen, weil sie knapp den Aufstieg zur Kreisliga verpasst haben.

Danke für die Blumen, wir werden zumindest versuchen wieder oben mit dabei zu sein.

Zitat:

Schwer werden wird es glaube ich für die Stadtwälder haben und auch für EON, deren Bockstarkes Brett 1 gewechselt hat. Für uns Schonnebecker wird es auch nicht ganz einfach, aber wo kommen wir denn da hin, wenn wir uns selber schwach reden :D

Wie werdet ihr denn auflaufen?

Die_Moewe 11.06.2012 16:37

korrekt, wir aus Dellwig treten mit der 3. Mannschaft an.
Die letzten 3 jahre haben wir jedesmal mindestens einen Spieler aus dem oberen Paarkreuz abgegeben und haben uns dann knapp aber sicher gehalten.

So auch in diesem Jahr! Diejenigen, die im letzten Jahr bei uns an 1, 2 und 3 gespielt haben, spielen alle woanders. So wollen wir wie immer sportlich den Klassenerhalt schaffen. Mal schauen, wer bei Borbeck und Schonnebeck so übrig ist.

Sobald wir eine Aufstellung haben, geben wir sie bekannt.

Ich wünsche uns allen auf jeden Fall eine faire Saison und viel Spaß bei unserem Hobby.

Die Möwe

Vanguard 11.06.2012 17:19

@ rebelbp mit Dellwig hast du natürlich recht...:upps: da hab ich mich wohl verguckt...die sind natürlich im Vergleich zur II.Mannschaft schwächer einzuschätzen.
Wir gehen an den Start mit Kelm,Banaszak,Schmidt,Brauckmann,Klein und Niedballa.

rebelbp 13.06.2012 15:20

@ Vanguard: mit dieser Mannschaft werdet ihr nicht absteigen...

Ich schätze neben MTG (ggf. Tusem) auch noch ESG II recht hoch ein.

Eine richtige Einschätzung ist aber erst möglich, wenn die Mannschaftsaufstellungen bekannt sind.

Was die Spieler angeht, sind wir zur Vorsaison unverändert. Allerdings wird sich die Reihenfolge etwas verändern.

In Alphabetischer Reihenfolge: Dapprich, A. und H.; Drapatz; Kehren; Peters; Querbach; Stiffel.

RSH 13.06.2012 16:25

TUSEM VI ist TUSEM V aus dem letzten Jahr.
Also Aufsteiger aus der 2. Kreisklasse.

Die Mannschaft wird bis auf kleinere Modifikation so weiterspielen wie bisher.
Also wird es um einen PLatz im Mittelfeld und nicht auf den Abstiebspätzen
gehen.

Tusem wird euch den Aufstiegsplatz nicht wegnehmen wollen (können), Björn ;)

Ich schätze (rein spekulativ) ganz oben ein: MTG, ESG, Eintracht und wahrscheinlich Adler IV

rebelbp 14.06.2012 08:08

Zitat:

Zitat von RSH (Beitrag 2279545)
Tusem wird euch den Aufstiegsplatz nicht wegnehmen wollen (können), Björn ;)

Naja, unser Ziel ist es, wieder oben mitzuspielen. Wir sind nicht darauf aus, mit aller Macht aufsteigen zu wollen. Wenn es nachher so kommt, nehmen wir das natürlich gerne mit.

Viel wichtiger ist, das es eine interessante Saison gibt. Bin da aber auch ganz guter Dinge.

RSH 20.06.2012 12:46

Wir spielen alphabetisch mit

Hofmann
Kramer
Lens
Schidzick
Schmidt
Schulte-Tamburen
Weyers
Die anderen Namen im click-tt werden zu vernachlässigen sein.

Ziel sollte ein Mittelfeldplatz sein und nicht abzusteigen

derHEXer 08.07.2012 14:53

Unsere Aufstellung:
1.T.Schneider
2.M.Mlynek
3.T.Kötteritzsch
(4.O.Gollnick)
5.T.Freund
6.D.Kern
7.T.Schütz

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.