TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Olympische Spiele (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=254)
-   -   Olympische Spiele 2012 London - andere Sportarten (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=131746)

Dai 28.07.2012 16:37

Olympische Spiele 2012 London - andere Sportarten

Die olympischen Spiele haben begonnen und natürlich wird nicht nur Tischtennis gespielt!

Mit Bond, Queen, Nachwuchs und Feuerwerk wurde eröffnet und die ersten Medaillen sind bereits vergeben.

Die deutschen Schwimmer_innen haben leider heute enttäuscht, Biedermann schon im Vorlauf raus, die Damenstaffel auch.

Berdych hat überraschend in 2 Sätzen verloren, gegen einen Belgier, der Name ist mir gerade entfallen. (Er wirkte aber auch z. T. sehr neben der Spur)
Federer hat sich gerade das Leben unglaublich schwer gemacht, nach 1:0 Sätze, 5:3 und 40:0 (Aufschlag Falla) verliert er den 2. 5:7 (und hatte auch im folgenden Falla-Aufschlagspiel mehrere Breakchancen) - aber ich vermute er wird es jetzt im 3. irgendwie nach Hause schaukeln.

Aber für die Lächerlichkeit des Tages sorgt für mich mal wieder der Radsport - Winokurow (übrigens Jahrgang '73!) gewinnt Gold.:rolleyes: Ausgerechnet Winokurow - wobei bei der Sportart wahrscheinlich fast egal ist, wer gewinnt, 'sauber' wird er eher nicht sein. Doping ist sowieso ein recht heikles Thema, das von den Verantwortlichen lieber umschifft wird ...

Waterhouse 29.07.2012 15:08

AW: Olympia 2012

momentan Säbelfechten mit dem deutschen Favoriten Nicolas Limbach. Für mich als Sportart total bescheuert. Zwei Stiere stürmen aufeinander zu. Nach 0,2 s rappelt's und dann kriegt nach ner halben Minute einer den Punkt. Braucht die Welt nicht:flop:

Waterhouse 29.07.2012 15:33

Ach ja...und was die Welt, bzw. Olympia auch nicht braucht, ist die Spitze des deutschen Herrentennis. Mayer passt Olympia nicht in den Terminkalender und Kohlschreiber spielt vorher lieber noch ein Feld-, Wald- und Wiesenturnier und schont sich anschließend für die nächsten Aufgaben, wo's Preisgeld gibt.:flop:
Schlimm, dass ausgerechnet Haas da zum Vorbild wird. Der wolllte und durfte nicht...

Peter Igel 29.07.2012 17:44

wann holen "wir" denn endlich mal ne Medaille????

Verschwendung von Steuergeldern ist das!
Streichen!
Insbesondere für die Schwach-Schwimmer sollte es keinen Cent mehr geben.
So ein Absauf-Verein!:flop:

Ein einziges Debakel!!

Dai 29.07.2012 17:46

Zitat:

Zitat von Waterhouse (Beitrag 2296701)
Mayer und Kohlschreiber

Da kann ich nur zustimmen.
Positiv ist dagegen Görges, die heute Radwanska rausgehauen hat. Das wiederum ist sehr stark, auch oder gerade weil Görges nicht ihr allerbestes Tennis in den letzten Monate gespielt hat. Hoffentlich kann sie's halten.

Fechten mag von außen nicht der spannenste Sport sein, ist aber tatsächlich unglaublich anstrengend und fordernd.
Schießen ist für mich dagegen so eine Disziplin ...

Eine der größten Überraschungen und krassesten Geschichten dürfte aber die neue chinesische Schwimm-Weltrekordlerin sein, mit 16 Jahren. 7 Sekunden schneller als letztes Jahr bei der WM...
http://www.sport1.de/de/olympia/olym...el_592348.html (Ryan Lochte: "Sie ist schnell. Wenn sie mit mir geschwommen wäre, hätte sie mich womöglich geschlagen")

Da gerade Goller / Ludwig ihr erstes Beach-Spiel gewonnen haben. Das sind die ersten olympischen Spiele bei denen bei allen teilnehmden Nationen Frauen mitmachen.
Abgesehen davon ist und bleibt die Kleiderordnung beim Damenbeachvolleyball ultra-sexistisch.

Wohlfühlbacher 29.07.2012 18:45

Zitat:

Zitat von Waterhouse (Beitrag 2296701)
Ach ja...und was die Welt, bzw. Olympia auch nicht braucht, ist die Spitze des deutschen Herrentennis. Mayer passt Olympia nicht in den Terminkalender und Kohlschreiber spielt vorher lieber noch ein Feld-, Wald- und Wiesenturnier und schont sich anschließend für die nächsten Aufgaben, wo's Preisgeld gibt.:flop:
Schlimm, dass ausgerechnet Haas da zum Vorbild wird. Der wolllte und durfte nicht...

Warum denn nicht?! 2020 wird die Formel 1 olympisch, da freu ich mich schon drauf...:D

P.S. Bunjaku is ein netter Kerl, aber schießt zu wenig Tore. Schweizer hald...:)

Waterhouse 29.07.2012 21:28

Zitat:

Zitat von Wohlfühlbacher (Beitrag 2296780)
P.S. Bunjaku is ein netter Kerl, aber schießt zu wenig Tore. Schweizer hald...:)

Du kannst einem den Sonntagabend versauen! Ich muss morgen wieder arbeiten und Du hast erst mal 48 Wochen Ferien;)

Wohlfühlbacher 29.07.2012 21:41

sind nur 47...:-)

DirkEausM 29.07.2012 21:57

Mutterschaftsurlaub?

Wohlfühlbacher 29.07.2012 21:58

Freggerpause

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.