![]() |
Bezirksklasse Heilbronn Herren 12/13
So hier alles rein zur Bezirksklasse HN 2012/2013.
Wer steigt auf ,wer ab?;) Denke sehr ausgeglichen und deutlich schwächer wie letztes Jahr.Übermanschaft wie letztes jahr die TSG wirds nicht geben.Dazu FR-hall und Abstatt deutlich schwächer. Denke NSU und Weinsberg werdens unter sich ausmachen .Dahinter Neckargartach. |
AW: Bezirksklasse Heilbronn Herren 12/13
Zitat:
Der Aderlass der Neckarsulmer im Jungen- und Herrenbereich wird meiner Meinung nach weitere Spuren hinterlassen. Ich sehe NSU nur im vorderen Mittelfeld und halte Winsberg und Neckargartach für stärker. |
Ich sehe NSU sogar eher im hinteren Mittelfeld! Dass die es mit Weinsberg und Neckargartach aufnehmen sollen...also bei solch einem Tipp muss man schmunzeln...
Wenn bei NGT Knie voll spielt, dann steigen sie mit nicht allzu großer Mühe auf. Letztes Jahr NGT allerdings nur 1x mit Knie aufgelaufen, also abwarten... Vielleicht packt ihn dieses Jahr wieder die Lust zum Schläger zu greifen.:ratlos: Ansonsten würde nämlich Weinsberg zum Titelfavorit gehören. Haben sich mit Röckert hinten sogar noch verstärkt. Es würde sogar zum Aufstieg reichen wenn der Stöckle nur so wie letzte Saison sporadisch eingrifft, da hat er ja auch nur 50% gespielt und Weinsberg wurde mit nur einem Zähler Rückstand zu Friedrichshall 3. Tja, was bleibt zu denen zu sagen? ;) Den schmerzlichen Abgang von Lienert (Zickzackwechselkurs von Frhall nach Uheim nach Frhall und wieder nach Uheim, wohin es wohl in 2,3 Jahren wieder geht? :rolleyes: ) werden die nicht verkraften, würde mal sagen Frhall landet dieses Jahr im gesicherten Mittelfeld zusammen mit Böckingen, Affaltrach und Uheim II. Ironischerweise kann sich Uheim II dank Lienerts Wechsel nun aus ihrer I. Mannschaft bedienen und hat nur deshalb nichts mit dem Abstieg zu tun, weil jetzt Jung und Dettmar in die II. gerückt sind. Bleiben nur noch die hinteren Plätze: gaaaaaaaaaaanz klar ist nur eins, nämlich dass Abstatt mit diesem Team null Chance in der BK hat:D Den zweiten Abstiegsplatz machen die beiden Aufsteiger Kirchhausen und Eschenau II unter sich aus. Da müsste man doch schön erkennen, welche Kreisliga letzte Saison die stärkere war;) Denkste! Meiner hochqualifizierten Meinung nach war das eindeutig die KL2 und das müsste bedeuten dass Kirchhausen drin bleibt.:chillen: Aaaaaber im gegensatz zu KH, die mit gleicher Aufstellung spielen, ist bei Esch II jetzt Andre Sommer im vorderen PK, Dominik Sommer nur noch in der Mitte. Dazu mit Döring und Pfauser zwei halbwegs solide Mannen für das hintere PK und somit müsste es knapp für den Klassenerhalt reichen. So, das war meine Prognose, wer hält dagegen? :) |
Ich würde mal sagen, dass Eschenau sich bisher sehr sehr gut verkauft hat ?!
Wenn jetzt noch Merkle und Sommer, D. Fuß fassen und die anderen ihr Niveau halten, wird diese Mannschaft nichts mit dem Abstieg zu tun haben... Meine Prognose: Oberes Tabellendrittel für Eschenau Meister: Weinsberg oder Neckargartach Abstieg: Abstatt und Kirchhausen Tipps für das Wochenende ? Kommt aus euren Löchern und schreibt Beiträge ! :) |
Ich zähle Uheim nach wie vor zu den Favoritenkreis.
Die Niederlage in Weinsberg war denkbar knapp und das Spiel hätte sich auch zugunsten der Uheimer entwickeln können. Neckargartach ist auf jeden Fall dabei und die Eschenauer schlagen sich wacker.Aber das Ergebnis in Kirchhausen zeigt, das die mit den Aufstieg nichts zu tun haben werden. Mein Tipp: Weinsberg und Uheim sind die Platzhirsche. |
Dass Eschenau jetzt mit 7:1 Punkten oben steht hat viel mit Glück zu tun, die ersten 4 Punkte gegen dezimierte Affaltracher und Böckinger waren geschenkt. Gegen KH hats nur zu einem Remis gereicht, da sieht man dass Eschenau (na klar) nichts mit dem Aufstieg zu tun haben wird.
"Platzhirsche" in der BK sind Weinsberg und NGT, Uheim 2 eher nicht. Werden nur unter den ersten 3 landen weil die BK dieses Jahr sagen wir mal eher mittelmäßig ist. Der Knie hat letztes Spiel wieder eingegriffen, wenn NGT dauerhaft mit Knie spielt wird es ein interessanter Zweikampf mit Weinsberg. Abstieg sieht bisher für Abstatt klar aus, die spielen nicht mal mehr richtig, ständig nur Ersatzmänner und das obwohl selbst die Stammspieler kaum den Klassenerhalt schaffen würden. Scheint so als haben die sich schon vor der Saison abgeschrieben. KH muss kämpfen, man sieht dass sie eigentlich gleichwertig mit Eschenau sind aber die durch oben beschriebene glückliche Umstände davongezogen sind. Einholen wird schwer, deshalb is KH für mich der 2. Kandidat für die Kreisliga. |
Zitat:
Auch wenn Böckingen nicht komplett gespielt hat, Eschenau hat diese zwei Punkte verdient gewonnen. Das 9:3 gg Affaltrach war auch keineswegs glücklich, es war souverän und verdient gewonnen. Affaltrach war klar um 2 Spieler dezimiert, anders herum kann man aber argumentieren, dass Eschenau ohne A.Sommer gespielt hat. Er ist der Topspieler der Eschenauer und hat bisher (fast) keine Punkte abgegeben. Wäre es knapper gewesen hätte ich deine Meinung evtl. geteilt. Gegen KH ohne Döring und mit zwei Spielern, die an diesem Tag nicht mal annähernd ihre Form gefunden haben (D.Sommer und Pfauser). Daher spiegelt das Ergebnis zwei Dinge wider: - Eschenau hätte an einem besseren Tag von Sommer, D. und Pfauser, sowie mit Döring evtl noch viel Luft nach oben gehabt -KH ist keinesfalls so schwach wie vermutet (s. Ergebnis gg Friedrichshall, diese Friedrichshaller haben gg Weinsberg 7:9 gespielt) ;) Also abwarten, vllt nicht die stärkste BK aller Zeiten, aber dafür umso spannender und für viele Überraschungen gut !:top: |
Für mich kann der Meister nur Weinsberg sein.:top:
Die haben den besten Spieler der Liga.Und die anderen sind auch sehr erfahren und gut. Platz 2 und 3 wird Neckarsulm und U-heim ausmachen danach Neckargartach und Friedrichshalle. 1.Weinsberg 2.U-heim 3.Neckarsulm 4.Neckargartach 5.Eschenau 6.Fr.hall 7.Böckingen 8.Afaltrach 9.Kirchhausen 10.Abstatt |
Das Weinsberg automatisch Meister wird,darauf würde ich noch nicht wetten.Es kann noch viel passieren ZB:(Ausfall durch Krankheit oder auch mal ein verlorenes Schlußdoppel).Ich denke das die Mannschaft sehr gute Doppel stellt, und sich so kleine Vorteile gegenüber Mitkonkurrenten schafft.
Habe ja beim letzten Beitrag schon vermutet das U-heim und Weinsberg sich absetzen werden.Sehe mich nach diesen Ergebnissen vom Wochenende,vor allem was die Neckargartacher angeht,bestätigt.Der Benji hat recht, wenn er Eschenau nicht im hinteren Drittel sieht.Die haben mit A.Sommer einen Klassespieler vorn, und auch der Rest der Mannschaft ist nicht zu unterschätzen.D.Sommer spielt absolut unter seinen Möglichkeiten.Der hätte 100% eine positive Bilanz wenn er nicht in einer Noppentestphase wärend der Runde wäre. Auf jeden Fall ist die BK sehr spannend weil es überaschende Ergebnisse gibt, und manche Vorraussagungen absolut nicht zutrafen. |
Das waren ja überraschende Ergebnisse am Wochenende.:eek:
BK so ausgeglichen wie noch nie?;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |