TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Allround Holz (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=132024)

iseekyou 04.08.2012 09:51

Allround Holz

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Allround-Holz und hätte gerne ein paar Vorschläge, da der Holz-Dschungel doch sehr unübersichtlich ist :-).

Ich bin typischer Allround-Spieler und spiele auf der Vorhand einen Butterfly Tenergy 2.1, auf der Rückhand lange Noppen (Tibhar Grass D-Tecs mit Schwamm). Vorhand spiele ich überwiegend Angriff und Rückhand Abwehr, allerdings suche ich ein Holz bei dem ich auch mit der Rückhand den ein oder anderen Angriffsschlag plazieren kann.

Mein neues Holz sollte viel Kontrolle haben, allerdings nicht zu langsam sein (min. All+).
Vielleicht kann mir wer von euch ja den ein oder anderen Tipp geben.

mfg

Kyuss 04.08.2012 10:31

AW: Allround Holz

Zitat:

Zitat von iseekyou (Beitrag 2300634)

Ich bin typischer Allround-Spieler und spiele auf der Vorhand einen Butterfly Tenergy 2.1, auf der Rückhand lange Noppen (Tibhar Grass D-Tecs mit Schwamm). Vorhand spiele ich überwiegend Angriff und Rückhand Abwehr, allerdings suche ich ein Holz bei dem ich auch mit der Rückhand den ein oder anderen Angriffsschlag plazieren kann.

Abgeshen davon, dass das nicht typ. Allroundspieler ist, welches Holz aktuell ?
Was stört daran , was soll sich ändern?
So könnte man da nun einfach 20 Hölzer nennen, das bringt ja nix.

iseekyou 04.08.2012 17:57

Naja vielleicht nicht typisch Allround ;-)

Aktuell spiele ich ein Butterfly Andrzej Grubba All+ und ich finde, dass meine Topspins nicht die gewünschte Geschwindigkeit erreichen. Trotzdem sollte das Holz für spinorientiertes Spiel geeignet sein und die Noppen noch gut kontrollierbar sein (Abwehr und Konterspiel)

Kyuss 04.08.2012 18:09

-Temper Tech All+
-IV-S
-Korbel oder Primo
-Offensiv Classic Carbon
-Samsonov alpha
-Veile weitere....

Das Grubba ist auch eher All, schon ziemlich langsam.

Fastest115 04.08.2012 18:17

1. Bei der Kombi ist es immer schwierig. Wenn man die VH durchschlagkräftiger sprich schneller macht durch das Holz dann wird auch die RH schneller und die will man eigentlich langsam haben...Lösung evtl Kombi Hölzer mit schnellerer VH (andere Furniere auf VH und RH)

Oder sich überlegen welche Seite einem wichtiger ist. Spiele selber eine ähnliche Kombi. Mir ist die VH wichtiger also habe ich ein relativ weiches Off- Holz genommen. Andere dir mehr mit der Noppe über 3/4 des Tischs agieren würden da eher das langsame harte Holz nehmen weil das einfach die Noppe besser unterstützt.

2. Niemand steckt in deiner Hand und in deinem Kopf. Somit sind alle Aussagen die hier gemacht werden sicher für den Schreibenden richtig. Aber selbst wenn 100 Leute dir ein Holz empfehlen kann e für dich völliger Mist sein.

3. Abgesehen davon wirste hier von 10 Leuten 11 Tips bekommen und dann weißte auch nicht was du machen sollst. Wo dir einer sagt : nimm nen hartes Holz XYZ das ist super (weil es wie oben geschrieben die Noppen unterstützt) würde ich sagen das geht garnicht weil ich damit in der VH keinen variablen TS hin bekomme. ...und beide haben recht mit absoluten gegensätzen. Halt aber eben nur für sich selbst aber was für dich richtig ist kanst nur du selbst durch Probieren rausfinden

iseekyou 05.08.2012 00:51

Vielen Dank für die Antworten und die Hilfe. Werd mal paar austesten.

Setz-It 05.08.2012 01:01

Temper Tech All+ kann ich nur empfehlen. Ein echt guter Touch für ein aktuelles Holz!

Der Andere DDA 05.08.2012 08:06

oder sogar das WSC-das ist zwar noch deutlich schneller-bietet nach einer Bewertung , die ich im Internet gefunden habe auch mehr Kontrolle

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.