![]() |
Belag gesucht
Ich suche einen Belag mit folgenden Eigenschaften:
- Ballabsprung mittel, also weder zu hoch noch zu flach - Spinpotential sollte schon ordentlich sein - Härte sollte medium sein, im Optimalfall 43-45 Grad - Sound sollte schon ganz gut vorhanden sein - Katapult sollte ebenfalls nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig vorhanden sein - Das Spielgefühl sollte sich nicht matschig anfühlen - Tempo ist fast egal, so lange er nicht zu langsam ist. Tempo bekomme ich in der Regel genug in die Bälle, selbst wenn die Beläge nicht granatenschnell sind. Und nun her mit den Vorschlägen :) |
AW: Belag gesucht
Deine Wünsche lassen eigentlich ziemlich viel zu:
Ich würde dir einen Acuda S2 vorschlagen.Ich habe ihn in 1,8 gespielt. |
Interessant wäre zunächst einmal, welchen Belag du bislang gespielt hast und was sich nun verändern soll...?
|
Derzeit spiele ich beidseitig Hexer HD. Eigentlich ein super Belag, auf der Rückhand wird er auch bleiben.
Aber da ich kaum Zeit habe zu trainieren ist er für meine schwächere Vorhand einfach zu anspruchsvoll und zu hart. An FKE-Belägen habe ich sonst gespielt: normaler Hexer (ein wenig mehr Sound und ein wenig flacherer Absprung und er wäre nah dran an dem was ich suche), T05 fx (super Spielgefühl, aber Ballabsprung zu hoch), Phenix (klasse, aber der Ballabsprung war zu flach), Palio Blitz (etwas zu hart und zu wenig Sound), Palio Macro Era (ebenfalls recht gut, aber da war mir der Katapult etwas zu stark) Habe gerade noch nen Tipp bekommen, Hexer Duro. Wie würde der zu den Anforderungen passen? |
Adidas P7 wenn Du auf den Sound verzichten kannst.
|
Ist der P7 nicht deutlich härter?
Und auf Sound würde ich nur ungern verzichten. Denn ohne Training bietet mir der Sound eine sehr gute Ballrückmeldung wie ich den Ball getroffen habe. Ach ja, getestet hatte ich ansonsten noch Vega Pro (zu hart und zu wenig sound), Omega IV Pro (zu hart und zu wenig sound), Omega IV europe (war für mich ein wenig unkontrolliert, etwas zu viel Katapult) |
P7 ist viel weicher als ein Hexer HD und auch um einiges langsamer.
Ich würde Dir einen Acuda s1 vorschlagen,spielt sich sehr angenehm und weicher als Hexer HD |
5 Q von tibhar ist bisschen weicher und langsamer als der hexer hd und hat deutlich mehr sound(ist echt brutal wie der belag knallt^^)
|
Den 5Q würde ich fast schon als deutlich zu weich einstufen.
Geht in den Softbereich. Spürbar "schwammiger" als ein Hexer HD. |
also ich habe den 5Q erst letztens gespielt und im soft bereich ist er definitiv nicht
der 5Q hat wie auch vom hersteller angegeben nen medium schwamm den ich wie gesagt ein wenig weicher als den vom hexer hd einstufen würde(hast du evtl ein leichtes exemplar gespielt?) das obergummi der beiden beläge scheint relativ gleich zu sein sowohl vom aussehen als auch vom spielgefühl. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |