![]() |
Aufschlag mit Hand gültig?
Hallo,
ich hätte eine Frage zum Aufschlag. Ist es ein Fehler wenn ich beim Aufschlag den Ball nur mit der Schlaghand spiele ohne das der Ball den Schläger berührt und ich der ball dann im Netz hängen bleibt, oder muss der Aufschlag wiederholt werden (da der ball kein schlägerkontakt hatte? danke für eure hilfe. |
AW: Aufschlag mit Hand gültig?
Hallo, gegen den Handaufschlag ist nichts einzuwenden:
"5.7 Ein Spieler schlägt den Ball, wenn er ihn im Spiel mit dem in der Hand gehaltenen Schläger oder mit der Schlägerhand unterhalb des Handgelenks berührt." Wenn der Ball aber im Netz hängenbleibt, ist es natürlich ein Fehler. |
AW: Aufschlag mit Hand gültig?
Kein Schlägerkontakt? Selbst wenn du den Ball hochwirst und nicht triffst, ist es ein Fehler.
Für das Spielen mit Hand gilt das, was KW sagte. |
Aufschlag mit der Hand
Ist es erlaubt, mit der Hand die den Schläger hält einen Aufschlag auszuführen? Also zum Beispiel bei einem Rückhand Aufschlag mit dem Handrücken statt dem Schläger.
Ich bin mir zwar relativ sicher, dass das erlaubt ist, will das aber mal ganz genau wissen. |
AW: Aufschlag mit der Hand
Die Grenze des Handrückens ist das Handgelenk. Ich hab so was noch nie gesehen. Spieler sollte aus Fairness Punkt anerkennen. Kleinlichkeit sieht nicht gut aus... :)
|
Das ist erlaubt. Alles bis Handgelenk der Schlägerhand zählt wie Schläger...genau wie bei jedem anderen Schlag auch
|
Genau. Man könnte also seine RH-Aufschläge - im Prinzip sogar absichtlich - mit der Hand machen, was aber wenig Sinn macht. ;)
|
Das kann man aber auch noch ausdiskutieren.
Wenn ich mit der Hand schlage, dann führt das sehr schnell zu einer Doppelberührung. Und im Falle des absichtlichen Schlagens mit der reinen Hand, würde das nicht mehr unter den Punkt "unabsichtliche Doppelberührung" fallen. :idee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr. |