![]() |
Donic Desto F3 vs. Butterfly Tenergy 64
Hallo!
Könnte jemand die genannten Beläge in Sachen Geschwindigkeit bzw. Katapultverhalten vergleichen? Ich weiß, dass die Beläge grundsätzlich recht verschieden sind. Jedoch würde mich der Vergleich interessieren. Ist im Vergleich zum F3 in 1,8 ein T64 in 1,7 oder 1,9 "ähnlicher"? Danke. LG Weststar |
AW: Geschwindigkeits-/Katapultvergleich Desto F3/Tenergy 64
diese beläge zu vergleichen erinnert an äpfel und birnen.
der desto f3 ist ein belag mit dem spielgefühl marke "wettex", der tenergy 64 am ehesten noch wie ein acuda s1, also neueste generation tensoren. wenn man vom desto kommt, ist es ein sehr großer unterschied. desto f3= viel katapult, wenig schnitt und spin t 64= weniger katapult, viel mehr spin und schnitt. |
Ich suche einen Belag, der in Sachen Geschwindigkeit (Katapult mit eingerechnet) etwa gleichauf mit dem Desto liegt, jedoch etwas härter und spinniger ist und etwas mehr Druck entwickelt, ohne dass die Bälle auf Grund des Katapults gleich reihenweise hinten raus gehen.
Auf der Vorhand spiele ich efolgreich einen T05 FX in 2,1. Ich weiß nicht, ob der für mich auf der Rückhand auch oder eher gerade bei einer dünneren Schwammstärke immernoch zu hart wäre. Da sich der T64 ja noch ein Stück weicher spielen soll, habe ich eben an den gedacht. |
Wie schon oben gesagt, kann man nicht vergleichen.
Der T64 ist auf jeden Fall schneller als der DF3. Egal in welcher Stärke. Worum geht's dir jetzt genau? Soll der Belag letztlich nur spinniger sein? Warum härter? Beläge die man probieren kann: - Aurus Sound 1,7 (käme dem Wunsch nach mehr Härte am nächsten, Nachteil: ist ein klein wenig schneller) - Hexer PS 1,7 (gilt das gleiche) Wenn's etwas softer im Vergleich zu den o.g. Belägen sein darf: - Desto F3 BS (mehr Spin aber auch etwas mehr Geschwindigkeit im Vergleich zum DF3 - Vario BS (gleiche Geschwindigkeit bei etwas mehr Spin, Nachteil: er ist softer als der DF3) - Vario Sound (etwas mehr Geschwindigkeit und mehr Spin) oder ... du nimmst den Geschwindigkeitszuwachs in Kauf und probierst es mit dem T64. Könnte ja funktionieren, kommt letztlich auf das Holz drauf an. |
Der tenergy 64 ist mMn viel, viel schneller als ein esn soft belag, wie zB der Desto f3...
|
Zitat:
Ich würde es mit einem Hexer Duro in 1,9 probieren, er ist etwas "straffer" und dennoch sehr spinnig auch bei kurzen Armbewegungen. Katapultverhalten ist dem Desto recht ähnlich, es bleibt ja in der "ESN-Familie". Mit der Kombi müsste man sich auch nicht so stark umstellen und preiswerter ist er auch als der Tenergy. Die Mythen über die Langlebigkeit der Tenergy's dürften ja von vielen Spielern bereits endgültig wiederlegt worden sein. Es kann dennoch sein, dass einem der T64 besser liegt, als ein ESN - ist halt eine Frage der Technik. |
Aaaalso...ein bisschen härter würde ich begrüßen, damit ich bei graden Schlägen (ich drücke gerne mal Bälle relativ schnittlos in die Ecken ohne zu ziehen) etwas mehr Druck hinter den Ball bringen kann.
Mit der Schwammstärke einfach hochgehen möchte ich nicht, da mir die Rückhand sonst zu schwammig und wie ich fürchte zu katapultig wird, auf meinem stinknormalen 5-schichtigen Allround-Vollholz, was ich auch nicht wechseln möchte. Die Dinger schwingen ja ohnehin ein bisschen mit. Ich möchte halt nicht unbedingt einen Belag haben, der wesentlich schneller ist (immer Katapulteffekt mit eingerechnet). Langsamer als der DF3 darf er aber auf keinen Fall sein. Im Grunde komme ich ja zurecht mit der jetzigen Kombi. Aber grade jetzt, wo ich seit dieser Saison ne Klasse höher spiele (Bezirksklasse; Hessen-Bezirk West), merke ich doch das eine oder andere Defizit auf der Rückhand. |
AW: Donic Desto F3 vs. Butterfly Tenergy 64
Wenn er etwas härter sein darf, könnte der Roundell passen.
Wenn nicht, vielleicht der Roundell soft, aber den kenne ich nicht. |
Zitat:
|
AW: Donic Desto F3 vs. Butterfly Tenergy 64
Der T64 ist nicht etwas härter als der F3, er spielt sich Welten härter. Übrigens ist der T64 spürbar härter als der T05 FX.
Hexer Duro halte ich auch für eine gute Idee. :top: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr. |