TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Was macht man wenn sich ein Belag vom Holz nicht mehr lösen will? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=13489)

Tyrant 24.08.2003 23:20

Was macht man wenn sich ein Belag vom Holz nicht mehr lösen will?

Habe mein altes Zoran Primorac Holz wiedergefunden mit dem ich zuallererst gespielt hatte, nun aber zeigt sich ein ernstzunehmendes Problem, die Beläge sind alt und lassen sich vom Holz nicht lösen!

Was kann ich machen??:confused: :confused:

Niko 24.08.2003 23:57

Du gehst in eine Apotheke und kaufst dir Aceton, dann besorgst du dir einen großen Borstenpinsel und tust in das Aceton kaufen, dann trägst du das Aceton unten an eine Kante auf und beginnst den Belag langsam abzulösen. Immer genug Aceton nehmen, damit der Belag keine Holzfasern mitnimmt! Und mach es in einem gut belüfteten Raum!

MfG
Niko

macgyversworld 25.08.2003 01:13

Im Fachhandel gibt's acuh Belaglöser, z.B. als Spray, damit geht's ziemlich leicht.
Aber, wie mein Vorredner schon sagte, alles sanft - damit keine Holzfasern dran bleiben.
Wenn Du den Belag ab hast solltest Du es versiegeln, damit Dir sowas nicht noch einmal passieren kann

Gruß :p

Büffelschnitt 25.08.2003 01:25

Vielleicht kennst du ja ein paar weibliche Personen (Schwester, Mutter, Freundin), die sich ihre Fingernägel lackieren.
Denn mit Nagellackentferner geht es auch.
Ansonsten die gleiche Prozedur, die die anderen beschrieben hatten.
Gruß, Uli

Nelson 25.08.2003 08:45

Zitat:

Original von Büffelschnitt:

Vielleicht kennst du ja ein paar weibliche Personen (Schwester, Mutter, Freundin), die sich ihre Fingernägel lackieren.
Denn mit Nagellackentferner geht es auch.
Ansonsten die gleiche Prozedur, die die anderen beschrieben hatten.
Gruß, Uli
Was dann im allgemeinen daran liegt,dass der Hauptbestandteil fast(!) aller Nagellackentferner Aceton ist ;)

Büffelschnitt 25.08.2003 10:01

Schon klar, dass der Hauptbestandteil von Nagellackentfernern vermutlich nicht angereichertes Plutonium ist...:cool:

Letztlich wird es ihm wohl egal sein, womit er sein Holz von den feindlichen Belägen befreit hat.

Merke: Warum nicht die weiblichen Ressourcen nutzen? :D

Gruß, Uli

Nacki 25.08.2003 17:02

Zitat:

Original von Büffelschnitt:

Schon klar, dass der Hauptbestandteil von Nagellackentfernern vermutlich nicht angereichertes Plutonium ist...:cool:

Letztlich wird es ihm wohl egal sein, womit er sein Holz von den feindlichen Belägen befreit hat.

Merke: Warum nicht die weiblichen Ressourcen nutzen? :D

Gruß, Uli
Wer sagt eigentlich, daß Männer sich nicht irgendwelche Nägel lackieren?:??:

Könnte man sonst auch sagen, daß jemand, der nicht entsprechendes Material zum Belaglösen a priori im Hause hat, soweiso kein echter Mann ist:??:

Egal, mit Frischkleber bekommt man jedenfalls solche Beläge auch runter.

Tyrant 27.08.2003 10:54

Ok, so weit so gut, ich werds mal ausprobieren
vorerst mit den weiblichen Ressourcen und wenn das nicht klappt dann mit aceton:D

Danke für die Infos

Franz Eder 04.09.2003 17:24

Obacht! Nagellackentferner sind heutzutage meist ACETONFREI, damit die Nägel nicht so leiden........

Kauft euch Aceton lieber im Baumarkt statt in der Apotheke. Das ist mit sicherheit billiger!

Jancsi 04.09.2003 18:53

Da gibts auch die üblichen Belagentferner, ich habe z.B. einen von Donic.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.