TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Frage bezüglich Spielberechtigung (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=134959)

Bart202 27.09.2012 17:52

Frage bezüglich Spielberechtigung

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
In ca. 2 Wochen sind bei uns im Bezirk Bezirksmeisterschaften.
Soweit alles super, doch es möchte ein Spieler mitspielen der noch nie vorher Mannschaft gespielt hat. Und natürlich auch noch nicht gemeldet ist, ich müsste diesen Spieler nachmelden, haben noch ein Spiel vor dem Turnier. Muss dieser Spieler dann da spielen ? an diesem Spiel um am Turnier teilnehmen zu können ?
Oder kann ich ihn auch so irgendwie nachmelden, kommt vermutlich auch noch irgendwann sowieso zum Einsatz :top:

Oder gibt es einen Weg ihn auch nur für dieses Turnier zu melden ?

Innerhalb TTVWH.

Danke

Pinguin 27.09.2012 20:27

AW: Frage bezüglich Spielberechtigung

Zitat:

Zitat von Bart202 (Beitrag 2321893)
Soweit alles super, doch es möchte ein Spieler mitspielen der noch nie vorher Mannschaft gespielt hat. Und natürlich auch noch nicht gemeldet ist, ich müsste diesen Spieler nachmelden, haben noch ein Spiel vor dem Turnier. Muss dieser Spieler dann da spielen ? an diesem Spiel um am Turnier teilnehmen zu können ?
Oder kann ich ihn auch so irgendwie nachmelden, kommt vermutlich auch noch irgendwann sowieso zum Einsatz :top:

Oder gibt es einen Weg ihn auch nur für dieses Turnier zu melden ?

Innerhalb TTVWH.

Das ganze Thema Spielberechtigung ist in der WO DTTB B bzw. WO-AB TTVWH B geregelt. Sofern der betreffende Spieler noch nie eine Spielberechtigung besaß – weder im In- noch im Ausland – oder sich sein voriger Verein/Abteilung aufgelöst hat kann die Spielberechtigung jederzeit erteilt werden (WO B 3 und 4.3). Andernfalls ist ein Wechsel nur fristgerecht für die nachfolgende Halbrunde möglich (WO B 4).

Übrigens ist die Spielberechtigung unabhängig von Mannschaftsaufstellungen. Ein Spieler kann die Spielberechtigung für einen Verein besitzen ohne in einer Mannschaft aufgestellt zu sein. Daher muss er natürlich nicht in diesem Mannschaftskampf mitwirken.

Soll der Spieler auch im Mannschaftskampf mitwirken, muss die Nachmeldung spätestens 5 Tage vor dem geplanten Einsatz erfolgen (WO-AB D 25.2).

User 17544 28.09.2012 00:32

Zitat:

Zitat von Pinguin (Beitrag 2321947)
Das ganze Thema Spielberechtigung ist in der WO DTTB B bzw. WO-AB TTVWH B geregelt.

Muss man sich bei euch im TTVWH für Bezirksmeisterschaften nicht über die Teilnahme an den Kreismeisterschaften qualifizieren bzw vom zuständigen Kreis dafür freigestellt werden?

Der springende Punkt 28.09.2012 00:56

Zitat:

Zitat von Brett13 (Beitrag 2322003)
Muss man sich bei euch im TTVWH für Bezirksmeisterschaften nicht über die Teilnahme an den Kreismeisterschaften qualifizieren bzw vom zuständigen Kreis dafür freigestellt werden?

Im TTVWH gibt es keine Kreise und keine Kreismeisterschaften. Dort sind die Bezirke die unterste Gliederung. Insofern ist das, was im WTTV die Kreismeisterschaften sind, dort die Bezirksmeisterschaften.

User 17544 28.09.2012 05:22

Zitat:

Zitat von Der springende Punkt (Beitrag 2322005)
Im TTVWH gibt es keine Kreise und keine Kreismeisterschaften. Dort sind die Bezirke die unterste Gliederung. Insofern ist das, was im WTTV die Kreismeisterschaften sind, dort die Bezirksmeisterschaften.

Aha. Danke für die Info:)

Bart202 28.09.2012 12:23

Und wo rufe ich da dann an oder wem schreibe ich da eine E-Mail ?

Chris Kratzenstein 28.09.2012 12:27

Die Spielberechtigung beantragt Ihr selber in click-tt.

Die Aufnahme in die Aufstellung macht der Klassenleiter der Mannschaft in der der Spiler aufgestellt werden soll.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.